Talib
Bankspieler
Und da geht's weiter: Man hat des Öfteren grundsätzlich auf den richtigen Positionen eingekauft. Aber halt Spieler wie Schulz, Meunier oder Can. Man hat ja auch auf den offensiven Außen reagiert. Das heißt im Umkehrschluss: Der Bedarf wird grundsätzlich erkannt. Aber Spieler wie zB. Adeyemi & Malen sind krasse Management-Fails, wenn sie als (dribbelende) Außen jeden Samstag gegen Bundesligamannschaften funktionieren sollen. Und da macht Kehl scheinbar exakt die selben Fehler wie Zorc.Insgesamt absolut gut zusammengefasst. Zu dem Punkt: Ich denke auch, dass man mit Özcan den richtigen Riecher hatte, aber das schlimme ist, dass er im Grunde das bringt, was man sich von Can erwartet hat (by the way: Heißt Özcan vielleicht sowas wie "der bessere Can?" ). Can selber gibt dann lieber offensiv im 1 gegen 1 den Powackler als tolle Körpertäuschung und schimpft auf andere, wenn der Ball dann weg ist.
Ich finde die Spieler für sich können in bestimmten Konstellationen sehr gut funktionieren. Schulz hat unter Nagelsmann eine wirklich gute Saison gespielt. Auch Meunier traue ich in einem funktionierendem Gefüge eine solide Rolle zu. Can braucht die richtigen Spieler um sich herum, dann macht er auch nicht so viel dämliche Sachen und denkt er ist ein Superstar. Adeyemi war denke ich als Co-Spieler zu Haller gedacht. Mal schauen, ob daraus etwas positives werden kann. Malen hat in Holland eine andere Position gespielt. Für Kehl scheint er der Sancho Nachfolger zu sein und Terzic stellt ihn aufgrund von mangelnden Alternativen auch immer wieder auf die Außen.
Das sind beispielhaft schon so viele schlechte Entscheidungen. Klar kann das auch Mal gut gehen wie zB bei Aubameyang damals. Oder auch aktuell bei Brandt, der auch auf der für ihn nicht perfekten Position, mittlerweile (teilweise) bockstark spielt.
Aber es sind einfach zu viele Denkfehler und völlig falsche Einschätzungen. Das rächt sich jetzt, weil man sich nicht mehr auf die individuelle Klasse eines Haaland oder Sancho verlassen kann.
Bellingham hat zwar die individuelle Klasse der beiden, aber spielt halt auf einer Position, wo er Spiele schwer alleine entscheiden kann.