Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Das erste Spiel der Asien Tour hat man 2:7 gegen die Lion City Sailor gewonnen.
2x Malen, 2x Bamba, Njinmah, Rijkhoff und ein Eigentor
Braaf hatte ein paar gute Szenen
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das erste Spiel der Asien Tour hat man 2:7 gegen die Lion City Sailor gewonnen.
2x Malen, 2x Bamba, Njinmah, Rijkhoff und ein Eigentor
Braaf hatte ein paar gute Szenen

Hab das Spiel nebenbei laufen lassen. Malen hat als MS gespielt und noch n Fotografen aus 30 Metern an Kopf geschossen und das Eigentor vorbereitet :D

Braaf würde ich viel lieber im Kader der 1. Mannschaft sehen. Der passt vom Spielstil gar nicht zur 2. Mannschaft und wird sich dort mMn kaum entwickeln.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Gerade läuft das letzte Spiel der Asien Tour. Geht gegen die Nationalmannschaft Vietnam.
Malen hat bereits zum 0:1 getroffen.

 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.445
Punkte
113
Gegen Drittligisten, Vietnam und weitere Teams deren Namen man noch nie gehört hat, sieht Malen wie der nächste van Basten aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Könnte Mislintat Kehli ersetzen?

Leider unwahrscheinlich. Ist zwar im Gespräch das Team um Kehl zu erweitern, aber ich glaube, die Rolle wird Mislintat zu klein sein.

Malen hat bereits zum 0:1 getroffen.

Hab das Spiel heute nicht gesehen, aber das Malen plötzlich regelmäßig trifft, kommt nicht so überraschend und ist nicht nur auf die schwächeren Gegner zurückzuführen. Es liegt vorallem an seiner Positionierung. Während der Asientour muss er plötzlich nicht mehr auf dem Flügel kleben und den Winger geben, sondern darf zentraler spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.445
Punkte
113
Leider unwahrscheinlich. Ist zwar im Gespräch das Team um Kehl zu erweitern, aber ich glaube, die Rolle wird Mislintat zu klein sein.

Ich sehe Kehls Standing nicht sonderlich hoch und ich kann mir vorstellen, dass Mislintat mehr zugesprochen wird als nur eine "Ergänzungsrolle".

Mislintat ist für mich fast der einzige Hoffnungsschimmer. Der hat einen anderen Blick und kennt sich aus.
Das Gute ist, Watzke hält viel von ihm, weshalb er sicher einiges versuchen wird ihn zurück zu holen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich sehe Kehls Standing nicht sonderlich hoch und ich kann mir vorstellen, dass Mislintat mehr zugesprochen wird als nur eine "Ergänzungsrolle".

Woran machst du das fest? Letztens war Kehl für dich doch noch quasi Alleinentscheider bei Transfers. Wie geht das ohne Standing?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Nur weil man als Mitarbeiter die Alleinverantwortung für einen kompletten Bereich hat, heißt das nicht, dass man beim Chef obendrüber automatisch unumstritten sein muss. Und wenn ein besserer Mitarbeiter in Aussicht ist, schon gar nicht. Gerade dann, wenn es überhaupt nicht läuft und Argumente vorhanden sind, etwas zu ändern.

Ist doch im Endeffekt bei fast jedem Trainerwechsel so. Die haben auch die Alleinverantwortung über die vorhandene Mannschaft, aber das sichert ihnen nicht den Job.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Nur weil man als Mitarbeiter die Alleinverantwortung für einen kompletten Bereich hat, heißt das nicht, dass man beim Chef obendrüber automatisch unumstritten sein muss. Und wenn ein besserer Mitarbeiter in Aussicht ist, schon gar nicht. Gerade dann, wenn es überhaupt nicht läuft und Argumente vorhanden sind, etwas zu ändern.

Ist doch im Endeffekt bei fast jedem Trainerwechsel so. Die haben auch die Alleinverantwortung über die vorhandene Mannschaft, aber das sichert ihnen nicht den Job.

Deswegen habe ich ja gefragt, woran er das festmacht? Vllt habe ich irgendwelche kritischen Töne von Watzke zu Kehls Arbeit, die das stützen würden, verpasst?

Mir sind da aber nur positive Aussagen hängengeblieben.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Mir ging es bloß um die Aussage Letztens war Kehl für dich doch noch quasi Alleinentscheider bei Transfers.
Das hat damit halt nichts zu tun, das ist sein Job.

Wie Watzke das wirklich sieht und wie das Standing bei ihm ist weiß ich nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.445
Punkte
113
Woran machst du das fest? Letztens war Kehl für dich doch noch quasi Alleinentscheider bei Transfers. Wie geht das ohne Standing?
Eigentlich ist die Diskussion schon direkt beendet, wenn man aufgrund meiner Aussagen ableitet, dass ich Kehl als "Alleinherrscher" einstufen würde.
Kehl ist nunmal der Sportdirektor und Hauptverantwortlicher was den Kader anbelangt, alles andere würde bedeuten er wäre nur eine Marionette und seine Position ist Fake.

Was sein Standing anbelangt. Er ist nicht Zorc, der war quasi unanstastbar, was Kehl nicht ist. Wenn Watzke das Gefühl hat, er ist der Aufgabe nicht ganz gewachsen, dann wird er ihm jemanden zur Seite stellen der mehr ist als nur ein "Zuarbeiter" oder ggf. sogar komplett ersetzen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Als wenn Kehli es zulassen würde, dass seine perfekte Karriereplanung beim BVB jetzt plötzlich ins Stocken gerät. :eek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Eigentlich ist die Diskussion schon direkt beendet, wenn man aufgrund meiner Aussagen ableitet, dass ich Kehl als "Alleinherrscher" einstufen würde.
Kehl ist nunmal der Sportdirektor und Hauptverantwortlicher was den Kader anbelangt, alles andere würde bedeuten er wäre nur eine Marionette und seine Position ist Fake.

Was sein Standing anbelangt. Er ist nicht Zorc, der war quasi unanstastbar, was Kehl nicht ist. Wenn Watzke das Gefühl hat, er ist der Aufgabe nicht ganz gewachsen, dann wird er ihm jemanden zur Seite stellen der mehr ist als nur ein "Zuarbeiter" oder ggf. sogar komplett ersetzen.

Darum hab ich ein "quasi" davor gesetzt, gerne kann ich es auch gerne wie du in "" setzen, wenn du dich damit besser fühlst.

Zum 2. Absatz: Mir wird weiterhin nicht klar, worauf sich gründet, dass Kehls Standing nicht gut sein könnte. Erst kürzlich im Feiertagsmagazin fand Watzke den Weg unter ihm super.

Kehl wird wie Zorc ewig viel Bonus aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit haben (darum hat er doch erst den Job bekommen). Dass Watzke ausgerechnet bei ihm mit objektiver Arbeitsbewertung anfängt, sehe ich irgendwie nicht. Vorallem da die Schönrederei schon wieder in vollem Gange ist.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.353
Punkte
113
Kehls Arbeit kann man noch überhaupt nicht bewerten, er müsste mindestens noch 2 Transferperioden kriegen. Wenn der BVB im nächsten Winter ähnlich schlecht dastehen sollte, dann kann das eben auch Konsequenzen mit sich ziehen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kehls Arbeit kann man noch überhaupt nicht bewerten, er müsste mindestens noch 2 Transferperioden kriegen. Wenn der BVB im nächsten Winter ähnlich schlecht dastehen sollte, dann kann das eben auch Konsequenzen mit sich ziehen.
Darum gehts aber nicht, sondern darum, ob man dem Kehli evt. einen Mislintat vor die Brust setzen sollte, und wie der Kehli dann womöglich reagieren könnte.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.353
Punkte
113
Darum gehts aber nicht, sondern darum, ob man dem Kehli evt. einen Mislintat vor die Brust setzen sollte, und wie der Kehli dann womöglich reagieren könnte.

Mislintat war für Arsenal und Stuttgart verantwortlich, der wird sich doch nicht mehr hinter einem Neuling platzieren.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Mislintat war für Arsenal und Stuttgart verantwortlich, der wird sich doch nicht mehr hinter einem Neuling platzieren.
Ich dachte das wäre anders herum gemeint das Milintat die Entscheidungsbefugnis über Kehl hat. Wäre imo wirklich genial für den BVB einen derartigen fachkundigen Pragmatiker zu haben aber das passt nicht zu Watzke und seiner Gefolgschaft.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich sehe Kehls Standing nicht sonderlich hoch und ich kann mir vorstellen, dass Mislintat mehr zugesprochen wird als nur eine "Ergänzungsrolle".

Mislintat ist für mich fast der einzige Hoffnungsschimmer. Der hat einen anderen Blick und kennt sich aus.
Das Gute ist, Watzke hält viel von ihm, weshalb er sicher einiges versuchen wird ihn zurück zu holen.
Das beisst sich aber mit dem, was du vor drei Wochen geschrieben hast
Da bin ich ja dabei. Zorc zu entbinden wäre richtig gewesen, aber den Geschäftsführer hätte ich sehen wollen der das gemacht hätte.

Nur wird Watzke selber entscheiden wann für ihn Schluss ist. Deshalb bleibt nur der Posten des Sportdirektors der realistisch ausgetauscht werden könnte.
Mislintat statt Kehl würde ich direkt unterschreiben, nur befürchte ich, müsste dafür der BVB mehr als 1x die CL verpassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben