Das erste Spiel der Asien Tour hat man 2:7 gegen die Lion City Sailor gewonnen.
2x Malen, 2x Bamba, Njinmah, Rijkhoff und ein Eigentor
Braaf hatte ein paar gute Szenen
Könnte Mislintat Kehli ersetzen?
Malen hat bereits zum 0:1 getroffen.
Leider unwahrscheinlich. Ist zwar im Gespräch das Team um Kehl zu erweitern, aber ich glaube, die Rolle wird Mislintat zu klein sein.
Ich sehe Kehls Standing nicht sonderlich hoch und ich kann mir vorstellen, dass Mislintat mehr zugesprochen wird als nur eine "Ergänzungsrolle".
Nur weil man als Mitarbeiter die Alleinverantwortung für einen kompletten Bereich hat, heißt das nicht, dass man beim Chef obendrüber automatisch unumstritten sein muss. Und wenn ein besserer Mitarbeiter in Aussicht ist, schon gar nicht. Gerade dann, wenn es überhaupt nicht läuft und Argumente vorhanden sind, etwas zu ändern.
Ist doch im Endeffekt bei fast jedem Trainerwechsel so. Die haben auch die Alleinverantwortung über die vorhandene Mannschaft, aber das sichert ihnen nicht den Job.
Eigentlich ist die Diskussion schon direkt beendet, wenn man aufgrund meiner Aussagen ableitet, dass ich Kehl als "Alleinherrscher" einstufen würde.Woran machst du das fest? Letztens war Kehl für dich doch noch quasi Alleinentscheider bei Transfers. Wie geht das ohne Standing?
Eigentlich ist die Diskussion schon direkt beendet, wenn man aufgrund meiner Aussagen ableitet, dass ich Kehl als "Alleinherrscher" einstufen würde.
Kehl ist nunmal der Sportdirektor und Hauptverantwortlicher was den Kader anbelangt, alles andere würde bedeuten er wäre nur eine Marionette und seine Position ist Fake.
Was sein Standing anbelangt. Er ist nicht Zorc, der war quasi unanstastbar, was Kehl nicht ist. Wenn Watzke das Gefühl hat, er ist der Aufgabe nicht ganz gewachsen, dann wird er ihm jemanden zur Seite stellen der mehr ist als nur ein "Zuarbeiter" oder ggf. sogar komplett ersetzen.
Darum gehts aber nicht, sondern darum, ob man dem Kehli evt. einen Mislintat vor die Brust setzen sollte, und wie der Kehli dann womöglich reagieren könnte.Kehls Arbeit kann man noch überhaupt nicht bewerten, er müsste mindestens noch 2 Transferperioden kriegen. Wenn der BVB im nächsten Winter ähnlich schlecht dastehen sollte, dann kann das eben auch Konsequenzen mit sich ziehen.
Darum gehts aber nicht, sondern darum, ob man dem Kehli evt. einen Mislintat vor die Brust setzen sollte, und wie der Kehli dann womöglich reagieren könnte.
Ich dachte das wäre anders herum gemeint das Milintat die Entscheidungsbefugnis über Kehl hat. Wäre imo wirklich genial für den BVB einen derartigen fachkundigen Pragmatiker zu haben aber das passt nicht zu Watzke und seiner Gefolgschaft.Mislintat war für Arsenal und Stuttgart verantwortlich, der wird sich doch nicht mehr hinter einem Neuling platzieren.
Das beisst sich aber mit dem, was du vor drei Wochen geschrieben hastIch sehe Kehls Standing nicht sonderlich hoch und ich kann mir vorstellen, dass Mislintat mehr zugesprochen wird als nur eine "Ergänzungsrolle".
Mislintat ist für mich fast der einzige Hoffnungsschimmer. Der hat einen anderen Blick und kennt sich aus.
Das Gute ist, Watzke hält viel von ihm, weshalb er sicher einiges versuchen wird ihn zurück zu holen.
Da bin ich ja dabei. Zorc zu entbinden wäre richtig gewesen, aber den Geschäftsführer hätte ich sehen wollen der das gemacht hätte.
Nur wird Watzke selber entscheiden wann für ihn Schluss ist. Deshalb bleibt nur der Posten des Sportdirektors der realistisch ausgetauscht werden könnte.
Mislintat statt Kehl würde ich direkt unterschreiben, nur befürchte ich, müsste dafür der BVB mehr als 1x die CL verpassen.