Coaching Carousel and Black Monday 2021


Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Irgendwas an Bieniemy scheint ihn in Augen der Teams für den HC-Job zu disqualifiziert. Manche sind halt nicht die geborenen Anführer oder was immer es ist. Aber von seiner Vita her hätte der doch dieses Jahr mal einen abgreifen müssen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.268
Punkte
113
Ich will nicht ausschließen, dass er vll. bei den Interviews nicht die allerbeste Figur macht und es kann auch gut sein, dass er als HC versagt, aber wäre er nicht dunkelhäutig, dann hätte er mit seiner Vita schon längst einen HC-Posten. Ich glaube kaum, dass er da rumstottert und nichts gebacken bekommt, sonst wäre er nicht in der Position unter Reid.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Bienemy hat soweit ich das im Kopf habe schon auch mindestens ein bisschen Dreck am Stecken.

In 2001, Bieniemy was hired as Colorado’s running backs coach, but was arrested in April of that year for a DUI. As a known legend in the program, Bieniemy was also a major figure in the recruiting process. During his two years there, several rape allegations were pressed against Colorado players, and Bieniemy’s time there ended while the school was under investigation.



On September 27, 1993, Bieniemy was arrested in Boulder, Colorado, for allegedly harassing a female parking attendant. According to the police report, while with his friends, Bieniemy put his hand on the attendant's neck, startling her. She told police he also made a comment about "a bunch of black males all at once being her worst nightmare,"[13] and that Bieniemy and his friends took off their pants and began urinating nearby. Bieniemy was also named in an outstanding warrant on a charge of driving with a suspended license. As a result of this incident, Bieniemy was banned from the University of Colorado Boulder campus for one year.[6][15]

In April 2001, Bieniemy was arrested for driving under the influence and was docked a month's pay.[16]



Kann mir schon vorstellen, dass das definitiv eine Rolle spielt, wieso er bis jetzt "übergangen" wurde und nicht nur ausschließlich auf die Hautfarbe zurück zu führen ist.



@Max Power
Also Josh McDaniels möchte ich hier wirklich überhaupt nicht sehen, aber Bowles als DC würde ich sofort unterschreiben.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Habe das jetzt überhaupt nicht in die Hautfarben-Diskussion schieben wollen. Denke schon, dass da noch mehr ist was ihn zurück hält.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Die 49ers haben den Nachfolger von Robert Saleh benannt. Die Stelle wird von DeMeco Ryans besetzt. Neuer Offensive Coordinator wird dabei Mike McDaniel, der schon seit den Texans mit Kyle zusammenarbeitet.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die 49ers haben den Nachfolger von Robert Saleh benannt. Die Stelle wird von DeMeco Ryans besetzt. Neuer Offensive Coordinator wird dabei Mike McDaniel, der schon seit den Texans mit Kyle zusammenarbeitet.

Nichts überraschendes. Bin sehr gespannt, wie Ryans sich schlagen wird. Die Culture, die Shanny und Saleh aufgebaut haben, dürfte definitiv ein großes Plus sein und den Einstieg massiv erleichtern.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
Marty Hurney wird GM in Washington. Damit kommt es zur Reunion mit Riverboat Ron, die beiden haben ja schon in Carolina zusammengearbeitet.

Die Steelers haben erwartungsgemäß Matt Canada zum OC befördert. Kann ich ganz gut damit leben ... Canada hatte gerade in der ersten Saisonhälfte mit seinen Motions, Sweeps und so weiter einen sehr positiven Einfluss auf die Offense, in der zweiten hat man das dann leider komplett vermissen lassen. Wenn man den Mann machen lässt und sich Ben drauf einlässt (wenn er weitermacht), passt das schon. Alternativ hätte ich mir auch Jim Caldwell als alten Tomlin-Buddy vorstellen können, aber da ist mir Canada dann doch lieber.

Vielleicht noch wichtiger wird langfristig aber eh der neue OL-Coach, dieses Hiring muss sitzen. Die Line wird sich ja jetzt brutal verändern: Villanueva und Feiler sind UFA, Pouncey könnte in den Ruhestand gehen und ich würds nicht mal mehr ausschließen, dass DeCastro ein Cap-Opfer wird. So oder so wird man im Draft sicher mindestens zwei Linemen draften, und das sehr früh ... da wäre ein erfahrener OL-Coach einfach wichtig.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Eagles interviewen Colts OC Sirianni. Der Verlust wäre mir um einiges Lieber, als wenn Eberflus geht.

Rams HC Staley ist am Colts Assistant ST Coach Frank Ross interessiert.

Colts DB Coach Jonathan Gannon ist bei den Bears als DC im Gespräch.

Ich hoffe natürlich, dass möglichst viele von denen bei uns bleiben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
Die Eagles interviewen Colts OC Sirianni. Der Verlust wäre mir um einiges Lieber, als wenn Eberflus geht.

Rams HC Staley ist am Colts Assistant ST Coach Frank Ross interessiert.

Colts DB Coach Jonathan Gannon ist bei den Bears als DC im Gespräch.

Ich hoffe natürlich, dass möglichst viele von denen bei uns bleiben.
Chargers, aber kann man bei diesen Jerseys schon mal verwechseln :D ;)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Die Eagles-Fans hier müssen unterdessen ganz stark sein ...


Kein Mensch will den Job bei den Eagles.
Wer auch immer kommt bekommt die Aufgabe Wentz auf die Bahn zu bekommen.
Funktioniert das nicht wird man den Roster komplett neu aufbauen müssen.

Daher ist die Wahl des Coaches für mich vollkommen egal denn wenn der Coach nächstes Jahr um diese Zeit noch seinen Job hat hat er den Roster auf die Bahn bekommen. Wenn nicht wird man auch 2022 einen Coach suchen.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Kein Mensch will den Job bei den Eagles.
Wer auch immer kommt bekommt die Aufgabe Wentz auf die Bahn zu bekommen.
Funktioniert das nicht wird man den Roster komplett neu aufbauen müssen.

Daher ist die Wahl des Coaches für mich vollkommen egal denn wenn der Coach nächstes Jahr um diese Zeit noch seinen Job hat hat er den Roster auf die Bahn bekommen. Wenn nicht wird man auch 2022 einen Coach suchen.
Die Eagles haben ja auch ca 72 Mio $ Dead Cap.... Das ist ganz schön heftig ...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Eagles-Fans, der mit McDaniels gut leben könnte. Ja, es gibt ein hohes Risiko bei ihm. Um erfolgreich als HC arbeiten zu können, müsste er sich als Persönlichkeit sehr weiterentwickelt haben. Ob das der Fall ist weiß man nicht. Aber das Upside bei ihm ist eben Sean Payton. Und da die Eagles die nächsten zwei, drei Jahre wegen dem Cap eh große Probleme haben werden, würde ich das Risiko eingehen. Denn wenn McD funktionieren sollte, macht er aus wenig viel. Außerdem wäre er einer der wenigen, bei dem man mir auch nur ansatzweise verkaufen könnte, dass er Wentz wirklich "fixen" kann (wie mir diese Offseason Storyline schon jetzt zum Hals raushängt). Denn der scheint laut neuesten Reports derart kritikunfähig zu sein, dass es nur so laufen kann:

Carson: Nein, ich habe keinen Fehler gemacht, Schuld waren X, Y und Z

Head Coach:

proxy-image


Und McDaniels würde das mitbringen.

Extrem enttäuscht wäre ich von Sirianni, dem Colts OC. Ganz, ganz, ganz schwacher Lebenslauf. Nun gehört es zur Wahrheit, dass viele Eagles Fans (und ich war vorne mit dabei) 2016 so auf Pederson reagiert haben. Von daher: Ja, na klar, er könnte funktionieren. Ich kenne ihn nicht persönlich. Vielleicht ist er the next big thing. Aber das Risiko ist mMn genauso hoch wie bei McDaniels, nur eben anders gelagert, dafür sehe ich bei ihm kein realistisches vergleichbares Upside.

Lincoln Riley wurde der Job offiziell angeboten, heißt es in diesem Report. Er hat abgelehnt. Immerhin hat man es anscheinend versucht. Dass LR wenig Interesse an dem Posten hat, ist auf die Fehler der vergangenen Jahre zurückzuführen, daran konnte man kurzfristig nichts ändern.

Wenn Duce Staley wirklich aus dem Grund aus dem Rennen sein sollte, weil er nicht nett genug mit Wentz umgeht, sind die Eagles nicht mehr zu retten. Dann werden das unerträgliche Jahre, quasi bis Lurie stirbt (einziger Weg, wie er die Kontrolle abgibt). Alle Eagles Fans können nur beten, dass das aus dem Staley Umfeld geleakt wurde, um ihn gut dastehen zu lassen, und Lurie nicht wirklich so erbärmlich dumm ist, wie ihn seine Entscheidungen in dieser Offseason bisher wirken lassen.
 
Oben