Tuco
Bankspieler
- Beiträge
- 30.308
- Punkte
- 113
Sehe jetzt kein großes Problem. Das Interview war doch vor den Relegationsspielen, oder? Vielleicht hat er tatsächlich nicht mit so einem Angebot gerechnet.
Noch dazu:
Wenn es vor den Relegationsspielen war, wollte er sich natürlich lieber zu seinem Team bekennen, um keine Unruhe rein zu bringen oder sich in den Mittelpunkt einer Debatte zu rücken. Auch wenn es im Nachhinein dann blöd wirkt, war die Lüge mMn taktisch clever und nachvollziehbar.
Zum Glauben: Ist ja an sich kein Problem, bin zwar nicht christlich, könnte mir aber vorstellen, dass Herrlich wegen seiner Krebserkrankung da etwas näher zu Gott gerückt ist - das ist ja so ein typisches Schlüssel-Schicksalserlebnis.
Die Krankheit hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, das mag eine Rolle spielen. Ich finde nur grundsätzlich, dass man seine Religiosität nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit (vor allem wenn es wie etwa hier überhaupt nichts zur Sache tut) zur Schau stellen sollte. Wenn man es doch tut, sollte man sich dann allerdings auch daran messen und höhere moralische Maßstäbe gegen sich gelten lassen. Und gemessen daran ist Herrlich halt ein Heuchler.