Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.745
Punkte
113
2 Jahre Wolfsburg dürften aber nochmal 5-6 Mille auf das konto spülen, bevor es dann abschliessend nach katar oder China geht....:crazy:

Ich finde es schade, aber wie Patrick oben schon richtig andeutet. Das was van gaal zu wenig an vertrauen in den Storch hatte, das hat Heynckes mMn zu viel und darunter leiden die Alternativen im Sturm.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ein Typ, der Kilometer frisst und sich für nichts zu schade ist, hat beim Felix nicht viel zu befürchten, im Gegenteil. Olic ist auch nicht dieses Sensibelchen, welches vom Trainer permanent Zucker im Hintern braucht. Das Einzige, was er braucht, sind Einsatzzeiten, und die wird er bei Magath bekommen.

Er kann ja mal bei Hasan Salihamidzic nachfragen was man, selbst als Kilometerfresser, bei Magath zu befuerchten hat wenn man erst mal, aus welchem Grund auch immer, in Ungnade gefallen ist. Dann war es das mit den Einsatzzeiten. Zumindest in der Profielf.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Für alle die es interessiert, die Fanvereinigung Club 12 hat sich zur aktuellen Situation bezügl. Stimmung bzw. "nicht"-Stimmung geäussert.

http://newsletter.clubnr12.de/

Auch gegen Lautern wird es erst mal keine Anfeuerung geben
Deshalb haben sich alle anwesenden Fanvertreter als Kompromiss dafür ausgesprochen, die ersten 12 Minuten gemeinsam auf eine Anfeuerung zu verzichten,
Und auch unser Fanvertreter leistet wieder hervorragende Arbeit
Leider kam das erhoffte Gespräch zwischen Fanvertretern und Raimond Aumann, dem Leiter der Fanbetreuung zum Thema Meinungsfreiheit im Stadion, in den vergangenen zwei Wochen nicht zustande.
Hauptgrund für die aktuellen Probleme ist eine sehr seltsam anmutende Entscheidung des FC Bayern
Nach wie vor herrscht unter anderem über das zum Rückrundenstart ausgesprochene Verbot sämtlicher Fanzeitungen und Flugblätter großes Unverständnis.

Naja...egal, schiessen wir Lautern einfach ein Stückchen näher Richtung zweite Liga. Dient wengistens meinem Seelenfrieden. :saint:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.417
Punkte
113
Laut kicker kann man davon ausgehen dass Alaba tatsaechlich morgen dran kommt.
Allerdings gehen die auch davon aus das Robben wieder auf der Bank sitzt - und auch wenn Heynckes das versucht herunterzuspielen wird es nur eine Frage der Zeit sein bis Robben da der Kragen platzt.
Fit auf der Bank zu sitzen und zuzuschauen wie Mueller an seiner Stelle mehr oder weniger rumholpert, das macht er nicht lange mit.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Usami scheint so ziemlich sicher weg

Shaquiri ist für mich der beste Transfer der passieren konnte, sage ich aber ohne ihn spielen gesehen zu haben sondern nur von dem was ich gelesen habe

Leider geht er wohl auf Kosten eines Usamis, was ich sehr schade finde.

Usami hat in der Vorbereitung ganz tolle Szenen gehabt, besser sogar als die anderen Offensivspieler imo

Mich hat das schon überzeugt um ihm genau die Relevanz zuzutragen, die ein Shaquiri alleine durch die 12 Mios Ablöse anfangs erhalten wird.

Ich kann nicht sagen, dass in Shaquiri mehr Potential steckt als in diesem 19 jährigen Japaner

Ich befürchte wir werden das nochmal bitter bereuen. Auch wenn ich wie ihr andern nur wenig sehen konnte von Usami. Denke in meine Einschätzung spielt auch so die generelle Anlage vieler anderer Japaner auch positiv wertschätzend mit rein.

Heynckes verdient dafür meine tiefe Missachtung.

Er bringt ihn gleich am zweiten Spieltag als Waffe beim Stand von 0:0 (also 21 Minuten vor schluss in ein offenes Spiel) und setzt ihn danach glaube ich in minimum 90% der Spiele nichtmal mehr auf die Bank.

Ich kann nicht verstehen wie ihm diese Würdigung zuteil werden kann, wenn er danach nichtmal bei einem der vielen vorentschiedenen Spielen ein bisschen Zeit bekommt.
So simpel sehe ich nämlich den Aufbau von Talente.

Eine Vorgehensweise eingekaufte Talente (bei Eigengewächsen klappts ja) mieser aufzubauen als der FC Bayern ist ja schon fast nicht mehr vorstellbar.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.983
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Laut kicker kann man davon ausgehen dass Alaba tatsaechlich morgen dran kommt.
Allerdings gehen die auch davon aus das Robben wieder auf der Bank sitzt - und auch wenn Heynckes das versucht herunterzuspielen wird es nur eine Frage der Zeit sein bis Robben da der Kragen platzt.
Fit auf der Bank zu sitzen und zuzuschauen wie Mueller an seiner Stelle mehr oder weniger rumholpert, das macht er nicht lange mit.

Es ist aber der logische Zug und angesichts der Lage die naheliegendste Entscheidung. Die Bayern hatten ihre Siegesserie und die gewollte und angedachte Bundesliga-Dominanz in der Hinrunde entfacht, als ihr Zuckerpüppchen Robben malad bzw. nicht verfügbar war.

Es klang schon nach dem Pokalsieg an, als Heynckes meinte:

„Wir haben uns nach den letzten Spielen zusammengesetzt und haben sie analysiert. Da bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich etwas ändern muss und wir in der Konstellation spielen müssen wie wir in Hinrunde. Das hat heute gegriffen. Wir haben sehr souverän gespielt“

Da kann "Weltklasse"-Robben schmollen, wie er zu schmollen meint - für Don Jupp ist da einfach die Jacke näher als die Hose. Und entsprechend erfahren bzw. routiniert darin, auch notfalls stringente Entscheidungen zu treffen, wenn den vorgesetzten rotbackigen Herren im Zweifelsfall die Düse geht.

Abgesehen vom schwachen Gegner blieb ja wohl festzuhalten, dass die Bayern wieder zwingender und zielgerichteter waren, als bei ihren vorherigen Auftritten gegen andere schwächere Gegner mit Ballbesitz-Larifari-Fußball und Larifari-Robben in der Startelf.

Heynckes ist dahingehend souverän und erfahren genug, was den Umgang mit Superstars angeht. Und wenn er schon Schweinsteiger notgedrungen ersetzen muss, da wäre er doch blöd, aus lauter Rücksichtnahme auf irgendwelche Zuckerpüppchen auf das bislang beste funktionierendste Erfolgsrezept zu verzichten.
 
G

Gast_481

Guest
Ich kann nicht sagen, dass in Shaquiri mehr Potential steckt als in diesem 19 jährigen Japaner

Ich schon. Habe nicht viel vom Japaner gesehen, aber wenn er auch nur annähernd so viel Potenzial hätte wie Shaqiri, müsste Jupp schon fast völlig blind gewesen sein den nie zu bringen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehe das mit Alaba im übrigen wie Heiko. Es gibt zur Zeit keinen Spieler bei "meinem" Verein, den ich lieber zusehe. Ich hoffe, er bekommt jetzt die Chance auf der Sechs zu spielen, um zu zeigen, dass er ins Team gehört. Ich hoffe auch, dass Schweinsteiger bald wieder fit wird. Sollten es 6 Wochen sein, dann haben wir bereits Ende März. Und da kann die Saison schon gelaufen sein. Und zur EM ist es dann auch nicht mehr lang hin, dauert ja ein paar Tage, bis ein Spieler wieder richtig in Form kommt, zumal Schweinsteiger ja auch schon vor der Winterpause verletzt war. Nimmt man mal die 2 Spiele aus, dann ist Schweinsteiger praktisch dann ca 4 Monaten ohne Spielpraxis...

In Bezug auf Schweinsteiger sehe ich das nicht so dramatisch, im Ernstfall brauch der glaub ich nicht lange, um wieder in Form zu kommen (sprich: wenn Topspiele/-events anstehen). Was aber Alaba angeht, bin ich voll dabei. Der macht Freude und ist auf der 8 neben einem defensiven 6er wie Gustavo oder T44 gut aufgehoben. Es ist sehr gut zu wissen, das wir zentral mit ihm und Can auch perspektivisch gut aufgestellt sind, er selbst ist jetzt auch soweit, das man ihm problemlos Spielzeit auf Topniveau geben kann und sollte.
Da wir zudem defensiv noch längst nicht so sicher sind, wie wir sein sollten und ohne die unselige Rotation zwischen JB und Rafinha vielleicht auch schon sein könnten, halte ich von der Variante "ein Sechser und Robben plus Müller" jetzt noch nichts...perspektivisch schon, aber wir sind dafür mMn nicht stabil genug.Natürlich wird Robben jetzt latent Stress machen, aber bei einem europäischen Top-5-Club, der wir ja sein wollen, muss sowas einfach nicht nur machbar, sondern gang und gäbe sein. Wenn er nicht damit leben kann/könnte, dass ihm der WM-Torschützenkönig vorgezogen wird, damit ein Stammspieler ein Top3-NM auf seiner besten Position spielen kann....bitte schön, dann muss er Provinz spielen. Das wird auch ein Robben wissen, zumal er seinen Leistungsstand sicher auch selbst einschäzen kann.
Klar, auch er braucht Spiele, Spiele, Spiele, um in Form zu kommen. Die soll er auch haben. Aber JETZT brauchen wir Punkte, Punkte, Punkte. Wenn die nächsten Aufgaben überstanden sind, wo es einfach nur ums Hamstern geht, wird auch seine Zeit wieder kommen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich schon. Habe nicht viel vom Japaner gesehen, aber wenn er auch nur annähernd so viel Potenzial hätte wie Shaqiri, müsste Jupp schon fast völlig blind gewesen sein den nie zu bringen.

Wer hat schon viel von Usami gesehen? Shaqiri hat natürlich ein ganz anderes, höheres Niveau, das ist klar. Der ist ein echter Sofortbackup, der auf diesem Niveau mitspielen und auch Akzente setzen kann und die 10 + x Mio sicher wert ist.
Trotzdem bleibt Usami ein trauriges Kapitel. Das auch er Talent mitbringt, war bei seinen kurzen Einsätzen durchaus zu sehen und gerade in der Hinrunde gab es mehr als eine Möglichkeit, wo Spielstand und -verlauf eine Einwechslung locker ermöglicht hätten (gilt auch für Petersen). Leider wurde beiden fast schon methodisch jede Motivation genommen, Usami wurde dazu noch öffentlich gedemütigt (für einen Japaner sicher auch nicht ganz leicht).
Jupp setzt leider immer auf das aus seiner Sicht sichere Pferd, es sei denn, man hat es zum Lieblingsschüler gebracht. LvG war schon krass genug mit seinen knappen Kadervorstellungen, Heynckes brauch eigentlich nur einen 14er Kader. Das ist gut, wenn es um pure Aktuellresultate geht, für die Entwicklung ist das eher...naja.
Hoffentlich schafft es Shaqiri in die Top 14.
 
G

Gast_481

Guest
Ich spreche Usami das Talent nicht ab. Kann ich auch gar nicht, so wenig wie ich von ihm gesehen habe. Sollte er aber, wie Povetkin sagt, tatsächlich so ein Kaliber wie Shaqiri sein (was ich effektiv nicht glauben kann, so blind ist der Jupp nun auch nicht), dann gehört Heynckes per sofort entlassen und sollte nie wieder im Fussball irgendwo einen Job finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Shaqiri nicht in die Top14 kommt. So abezockt wie der schon in seinem jungen Alter ist, ist er doch die perfekte Ergänzung zur Offensive mit Müller-Kroos-Robben-Ribery. Gebt dem Jungen ein paar Jahre und das ist ein Weltstar. (Vorausgesetzt er entwickelt sich so weiter und bleibt von Verletzungen verschont oder bekommt Probleme auf persönlicher/psychischer Ebene, fussballerisch kann man da nichts falsch machen).
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Und entsprechend erfahren bzw. routiniert darin, auch notfalls stringente Entscheidungen zu treffen, wenn den vorgesetzten rotbackigen Herren im Zweifelsfall die Düse geht.
...
Heynckes ist dahingehend souverän und erfahren genug, was den Umgang mit Superstars angeht. Und wenn er schon Schweinsteiger notgedrungen ersetzen muss, da wäre er doch blöd, aus lauter Rücksichtnahme auf irgendwelche Zuckerpüppchen auf das bislang beste funktionierendste Erfolgsrezept zu verzichten.

Don Jupp ist in meinen Augen eine Rückratlose Niete! :belehr:

Wenn er souverän wäre, hätte er Robben ab der 65./70. Minute gebracht und hätte sich viele Stimmungmache von aussen erspart! - Uns so sehr ich es schätze, wenn sich jemand nicht von aussen beeinflussen läßt, so muß er doch auch an seine Spieler denken, und daran ob die das ebenfalls so wegstecken können. Das sich die Bild darauf stürzt MUSS jedem klar sein! => Die Geister die ich rief!

Nur um das zu Unterstreichen, die Aufstellung gegen Stuttgart fand ich richtig und gut! Aber er hat eine Mannschaft zu führen und wird auch Robben wieder brauchen. Generell sehe ich Heynckes' Auswechsel oder besser Einwechselstrategie sehr kritisch. Generell zu spät und mit zu wenig Mut. - Wurde hier ja auch schon oft Thematisiert.


Das wir uns gegen Lautern überlegen müssen, wie wir in das Spiel gehen und wie wir dies gewinnen können ist mit dem Kader ein Armutszeugnis! :cry:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Naja...egal, schiessen wir Lautern einfach ein Stückchen näher Richtung zweite Liga. Dient wengistens meinem Seelenfrieden. :saint:

Es ist sonnig, immer noch kalt, dennoch eigentlich schönes Wetter, auf der A9 ist Stau, kurzum, ich hab ein gutes Gefühl heute.
Wir holen nen ganz dreckigen Punkt in München. Hinterher wird man über irgendwelche Unsportlichkeiten diskutieren. Ich hab da den Wagner im Kopf...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.983
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Don Jupp ist in meinen Augen eine Rückratlose Niete! :belehr:

Wenn er souverän wäre, hätte er Robben ab der 65./70. Minute gebracht und hätte sich viele Stimmungmache von aussen erspart! - Uns so sehr ich es schätze, wenn sich jemand nicht von aussen beeinflussen läßt, so muß er doch auch an seine Spieler denken, und daran ob die das ebenfalls so wegstecken können. Das sich die Bild darauf stürzt MUSS jedem klar sein! => Die Geister die ich rief!.......:

Grundsätzlich hat sich Heynckes mit seiner Ein- und Auswechselpolitik ganz sicher kein Lob verdient. Aber wie sich die Diva mit grimmiger Leidensmiene auf der Bank lümmelte, dann hätte ich den schon alleine deswegen nicht gebracht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Grundsätzlich hat sich Heynckes mit seiner Ein- und Auswechselpolitik ganz sicher kein Lob verdient. Aber wie sich die Diva mit grimmiger Leidensmiene auf der Bank lümmelte, dann hätte ich den schon alleine deswegen nicht gebracht.

:crazy: Soll Robben herumtanzen oder einen Striptease hinlegen, um die Bank zu belustigen?

Meine Güte, solange Robben nicht öffentlich irgendetwas verwerfliches sagt sollte man mal schön ruhig bleiben. Als Superstar 90 Minuten auf der Bank zu sitzen hat ihn gefälligst grimmig zu machen. Das kann nicht sein Anspruch sein. Öffentliche Trainer- oder Mitspielerkritik ist dann aber wieder etwas anderes, das darf man sich auch als Superstar nicht erlauben. Hat sich Robben aber auch noch nicht erlaubt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.983
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:crazy: Soll Robben herumtanzen oder einen Striptease hinlegen, um die Bank zu belustigen?......

Gibt es nur schwarz oder weiß? Ich fand das schon ziemlich ätzend, so wie er sich da hingelümmelt hatte. Die ganze Körpersprache signalisierte: "ICH, der SUPERSTAR muss auf der Bank sitzen?!"
Finde ich mindestens so schlimm, wie die Verweigerung des obligatorischen Handschlags bei Auswechslung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Finde ich mindestens so schlimm, wie die Verweigerung des obligatorischen Handschlags bei Auswechslung.

Nur das es beim Handschlag (nur) zwei Alternativen gibt: Entweder der Spieler schlägt ein oder er schlägt nicht ein.

Auf eine Situation "mir gefällt nicht, wie Robben auf der Bank sitzt" sollte ein professioneller Trainer keinen Wert legen. Das ist viel zu subjektiv. Wenn Robben in irgendeiner Form handelt, wie man nicht handeln darf, muss man als Trainer reagieren. Aber darauf zu reagieren, wie jemand auf der Bank sitzt und wie glücklich er dabei wirkt, ist grob unprofessionell.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.983
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wir müssen hier bestimmt nicht auf einen Nenner kommen. Dann hätte er eben bei Dir gespielt, aber bei mir hätte er auch keine Minute gesehen.

Das finde ich extrem unsportlich. Sein Team spielt ordentlich und gewinnt und die Diva macht den Eindruck, als wünsche er seinem Ersatz (bz. seinem Team) alles Schlechte, um den Fehler höchtselbst wieder korrigieren zu können.

Dabei saß er zurecht auf der Bank. Bayern war nicht zuletzt deshalb schlecht, weil er schlecht war, bzw. das Spiel zu statisch, wenn er seine gewohnten Aktionen auf dem Flügel zelebrierte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben