Wenn die Bayern etwas nachhaltig ändern wollen, nach dieser Pleitensaison, muss sich auch am Stammpersonal was ändern. "Clutch" nennen das die Amis, Robben hat jetzt allzu oft bewiesen, das er in großen Spielen das Gegenteil von Clutch ist. Er ist nicht in der Lage ist, Leistung in entscheidenden Spielen und Momenten abzuliefern. Sein Nachfolger stünde schon bereit, Müller ist auf RA besser als hinter der Spitze.
Der nächste ist Gomez, wenn er im Strafraum seine Chancen nicht reinmacht, ist Gomez der überflüssigste Spieler der Welt, ohne Mitspieler die ihm die Bälle auflegen, wird auch seine Effektivität eingeschränkt. Meiner Meinung nach braucht Bayern einen neuen mitspielenden Mittelstürmer, und den passenden 10er dahinter, das kann Kroos sein, muss es aber nicht, wenn man Spielern wie Özil, Kawaga zusieht, gibt es auch hier bessere, kreativere Spieler.
Neben Schweinsteiger muss mehr Qualität her, ein Vidal wäre wie schon zur letzten Saison die perfekte Ergänzung zu Schweini & Gustavo.
Boateng ist der legitime Nachfolger von Demichelis, immer für einen Patzer gut, hier wurde mit Dante vielleicht schon abhilfe geschaffen.
------------Neuer-------------
Lahm/Dante/Badstuber/Alaba (Rafinha,Boateng,vB,Contento)
---Schweinsteiger/Vidal--- (Kroos/Gustavo/Tymo/Can)
Müller---Hazard---Ribery (Kroos/Shaqiri)
--------VanPersie-----(?)
Vidal dürfte 25-30 mio kosten - da muss man in den sauren Apfel beißen, den hätte man Leverkusen, trotz Bekenntnis nicht an die Bayern zu verkaufen für 15 mio in etwa oder etwas mehr, haben können. Andere ZM/DM die neben Schweinsteiger passen, und ihn wenn nötig auch vertreten können in Kombination mit Gustavo, sind schwierig zu bekommen und zu finden.
Für Gomez und Robben sollten 50-60 mio zusammen drin sein, die könnte man dann in Hazard z.B. investieren, oder einen anderen 10er von ähnlicher Qualität und einen Mittelstürmer, der wie Jögi es formuliert auf engem Raum seine Stärken ausspielen kann, Van Persie hat noch ein Jahr Vertrag hier sollte Bayern in den Poker miteinsteigen.
Man kann natürlich an Gomez oder Robben festhalten, beide zusammen passen aber nicht, gerade im Zusammenspiel mit Ribbery, der wohl unumstritten ist.