das hängt aber natürlich damit zusammen, dass mcclaren ihn wenn dann immer im rechten mittelfeld eingesetzt hat - glaube nicht dass gomez da sonderlich glänzen würde... magath hat ihn dann endlich mal als zentrale spitze eingesetzt und da hat mandzukic eigentlich auf anhieb getroffen.
mcclaren hatte 1/2 jahr lang dzeko und mandzukic im kader und hat die beiden nie als doppelspitze gebracht :wall:
Mandzukic wird hier aber als fußballerisch deutlich besser als Gomez angepriesen.
Und da finde ich es dann schon interessant, dass es auf dem Flügel in Wolfsburg mal gar nicht geklappt hat.
Er ist in diesem Bereich sicherlich besser als Gomez, das möchte ich ja gar nicht bestreiten, aber er kommt mir technisch momentan etwas zu stark weg als ich glaube, dass er wirklich ist.
Zumal es ja logisch ist, dass einem Spieler viel mehr gelingt wenn er in Topform ist.
Das ist an Gomez auch immer gut zu sehen, dann klappen plötzlich Sachen (Tor gegen Holland) wo er sich normalerweise beide Beine bricht.
Die Bayern haben einen guten Einkauf mit Mandzukic gemacht, das steht außer Frage, aber es werden Phasen kommen wo er technisch nicht mehr so stark aussieht wie jetzt.
Aber es ist ja nicht so, dass das seine einzige Stärke wäre.
Mit Pizarro haben die Bayern einen Spieler im Kader, der diesen Stempel technisch guter Stürmer auch wirklich verdient...