Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast_481

Guest
Bin skeptisch obs einen englischen Schwererziehbaren namens Rooney beim FCB braucht. Einer aus der britischen Aso-Unterschicht bringt unseren Jungspunden am Ende nur das Koma-Saufen bei. panik:

Aber Robben kann er mal seinen Haartransplanteur verraten.

Keine Sorge, solang ihr einen Minderjährigehurenwegvögler und einen Berliner Ghetto Prollo im Team habt, steigert ein britischer Aso das Niveau bei euch deutlich ;). Ansonsten hätte ich gerne Argumente wieso Rooney jetzt ein Schwererziehbarer sein soll. Ausser dass mal wieder ein Bildleser eine Klischeekeule hervorgeholt hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.983
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Laut Konferenz Kommentar war er aber nicht im Stadion, da hieß es bei jedem Tor der Düsseldorfer "Jetzt brennen bei Campino und seinem Sohn zu Hause zum x-ten mal die Kerzen"

Gut, nur das wollte ich wissen, weil der Fernseher nur nebenher lief. Finde ich aber gut, dass Campino Prioritäten gesetzt hat, weil Kindergeburtstag geht halt vor.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.253
Punkte
113
Ort
Austria
Aber im Ernst, es gab auch vor einem Jahr schon Gerüchte über ein ernsthaftes Zerwürfnis zwischen Ferguson und Rooney, vielleicht ist da doch was dran.
http://www.youtube.com/watch?v=VPg_JcRtoCs ;)

Und sollte Rooney mal ins Ausland wechseln wollen, warum nicht zu Bayern, wenn Guardiola meint, ihn brauchen zu können?
mir gehts da auch nicht wirklich um die Bayern, sondern generell um die Gerüchte, dass United und Rooney getrennte Wege gehen. Da haben sich ein paar Journalisten die Sache einfach gemacht und Rooney's Nicht-Aufstellung gegen Real als Indiz genommen, dass man ihn nicht mehr braucht/will. Ich halte das für allerfeinsten ********, aber der Auflage wirds schon nicht geschadet haben. Fergie hat das auch schon kommentiert (http://www.youtube.com/watch?v=fG0ijib-JQQ). Ich habe keinen Zweifel, dass Rooney bei United verlängern wird.

Aber hey, "Rooney zu Bayern" ist gerüchtetechnisch nur eine logische Konsequenz. Wie viele Offensivspieler stehen laut den Medien eigentlich auf Guardiolas Wunschzettel? Neymar, Lewandowski und Rooney, dazu Bale und Isco - hab ich wen vergessen? ;) Das ist ja schlimmer als im Sommerloch. So eine Gerüchtewelle aber fast zu erwarten, nachdem man Guardiola bestätigt hat. Kenne einige Bayern-Fans, die schon jetzt genervt mit den Augen rollen :D

Bin skeptisch obs einen englischen Schwererziehbaren namens Rooney beim FCB braucht. Einer aus der britischen Aso-Unterschicht bringt unseren Jungspunden am Ende nur das Koma-Saufen bei. panik:

Aber Robben kann er mal seinen Haartransplanteur verraten.
bravo, ein echter Qualitäts-Post :thumb:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Neymar, Lewandowski und Rooney, dazu Bale und Isco - hab ich wen vergessen?

Suarez, Iniesta, Deulofeu, Muniain, Inigo Martinez...

Und am Ende holt Pep dann wieder Chygrynskiy für 20 Millionen und die Bayern Fans laufen Amok. :smoke:
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Ich bin nicht so nah dran am englischen Fußball um das beurteilen zu können, aber die Gerüchte um Rooney sind doch intensiv. Es ist ja nicht so, dass er nur ein Spiel mal auf der Bank sass, sondern es war für ManU das wichtigste Spiel der Saison. Michael Owen, vielleicht ja auch nur ein Dummschwätzer, sagte laut web.de der Sun: "Dass Rooney am Dienstag nicht in der Startelf stand, war ein richtiger Schlag ins Gesicht für ihn."
Mich würd's nicht wundern, wenn er im Sommer wechselt, und dann gibt's halt nur eine Hand voll Vereine, die in Frage kommen, darunter auch wir.

In wieweit er zu Bayern passt, ist eine andere Frage, genauso ob der FC Bayern überhaupt einen großen Transfer plant. Aber ich muss immer wieder an die Aussage von Rummenigge im Winter denken, wonach der Verein zum Jahreswechsel schon die Kosten der ganzen Saison eingespielt hat. :confused: Dann müsste man ja Unsummen zur Verfügung haben, und worin soll man investieren, wenn nicht in neue Spieler. Vielleicht hab ich da was nicht gecheckt, aber so oder so scheint mir der FC Bayern in eine neue Ära eingetreten zu sein, in der Transfers von internationalen Spitzenspielern nicht mehr unrealistisch sind.
Und wenn Bayern diesen Sommer was ganz großes machen sollte, dann bestimmt in der Offensive, ein Stürmer oder Allrounder, und da passt Rooney halt ins Raster.
Und auch Neymar! Ich weiß, das halten viele für infantile Träumerei, ich auch bis vor wenigen Monaten, aber mittlerweile finde ich den Gedanken gar nicht mal so unrealistisch. Bei Neymar geht es um viel mehr als sportliche Aspekte, sein Marketingwert ist riesig, nicht nur in Lateinamerika, sondern weltweit. Nächstes Jahr ist die WM in Brasilien, da gibt's dann noch mehr Hype um die Selecao. Und Brasilien ist für VW ein strategisch wichtiger Markt und meines Wissens der grösste Produktionsstandort des Konzerns außerhalb von Deutschland. VW-Vorstandschef Winterkorn sitzt im Aufsichtsrat des FCB, der sieht da bestimmt Synergieeffekte.
Natürlich weiß von uns keiner, was im Sommer passiert, aber Bayern ist mittlerweile auf dem internationalen Transfermarkt ein Big Player, das sollte man zur Kenntnis nehmen.

Zum Spiel gestern: Freut mich, dass man sich mal wieder richtig anstrengen musste, für einen Sieg. Gut für die Mannschaft, gut für die Fans. Aber bei 20 Punkten Vorsprung geht's in der Buli nur noch um Statistiken und Rekorde und die sind nicht wirklich wichtig, der Fokus liegt jetzt ganz klar auf der CL. Und da sehe ich ein spannendes und enges Turnier, in der wir einen von mehreren Favoriten stellen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.745
Punkte
113
Bin skeptisch obs einen englischen Schwererziehbaren namens Rooney beim FCB braucht. Einer aus der britischen Aso-Unterschicht bringt unseren Jungspunden am Ende nur das Koma-Saufen bei. panik:

Aber Robben kann er mal seinen Haartransplanteur verraten.

Ganz meine Meinung. Und zudem noch ne andere Frage: Hatt Rooney ausserhalb der Insel, also mal auf irgendeinem anderen Kontinent mal so richtiog überzeugt, mal ein wichtiges Spiel rausgerissen und war mal ein Leader.....Ich sehe den als absoluten Insel-Bluthund. Da passt er hin und da ist er sicherlich richtig stark. Aber warum Guardiola gerade diesen Spieler würde haben wollen, warum er, der schon mit Onkel Mou ne besondere Beziehung pflegt sich jetzt auch noch den schotten-Proll als speziellen Freund zulegen sollte, daß müsste mir die Gerüchte-Forengemeinde dann auch mal erklären. MMn ein absolut unrealistischer Transfer: Nie und nimmer !!!!!



Zum Spiel: Ich fand das alles andere als schludrig. Man hat halt gemerkt, daß Dante als abwehrchef gefehlt hat. Beide Tore fallen mit ihm halt nicht, weil er in der Mitte steht.Kagge, ich muss mein Urteil zu Dante zu Beginn der Saison hier im Forum irgendwie mal unbemerkt weglöschen.....Bayern hat aber ein enormes Feuerwerk abgezogen so ab Minute 30. Man hatte ein halbes Dutzend hundertprozentiger Chancen und hatte dabei desöfteren einfach auch Pech. Ich fand das also ganz in Ordnung und die 2 Gegentore sind auch ein Warnschuss zur richtigen Zeit wobei ein 2:2 Remis noch besser gewesen wäre zum erneuten Wachrütteln für den kommenden Mittwoch.

2 Dinge noch zum Hervorheben. Wie geil ist eigentlich Pizzarro ? Der kommt komplett ohne Spielpraxis rein und zaubert mit Auge, Hacke und Körper wie es Gomez nur auf der Playsrtation nachspielen kann und auch Djukic noch etwas lernen darf. Also den iin irgendeiner CL-Verlängerung reinwerfen, da hat der Gegner richtig Spaß.......

Zudem Boateng. Das war jetzt nach Hoppelheim schon das zweite Match, in dem der IV den Dreier entscheidet. Heynckes macht das mMn richtig richtig gut und bereitet da schon wieder die langsame Ablösung DvBs nach dem Arsenal-Rückspiel vor. Würde ich als Trainer exakt auch so machen. DvB mit Catcher-Mentalöität als Backup-Monster auf der Bank, Boateng mit Dante als eingespieltes Stamm-IV-Paar im Vorrunden-Modus.


Bin für Mittwoch recht entspannt und zuversichtlich !!
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.351
Punkte
113
Ich finde das Spiel war doch die ideale Lehrstunde was passiert wenn mal die grossen Chance nicht rein macht und hinten sich Unkonzentriertheiten leistet. Ich denke Neuer wird sauer sein, sein Rekord steht wieder auf der Kippe. Dante fehlte sichtlich und die anderen beiden IV sind leider nicht in der Lage den jeweils anderen zu fuehren oder Situationen im voraus erkennen. Ich bin auch mal gespannt wie man gegen Arsenal ohne Schweini spielt, ich hoffe Martinez kann den Kopf geben, denn das kann Gustavo nicht, der ist nicht wieder in der Form der Hinrunde. Ich denke aber das man gegen Arsenal ohne Glanz gewinnt. Leverkusen wird dann sehr interessant, denn dort faehrt man quasi ohne irgendeinen Druck hin.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Zu Samstag:

Weil hier Boateng so abgefeiert wird. Der war mit Abstand schlechtester Spieler auf dem Platz. Stand grundstäzlich schlecht, musste permanent von Buyten und Schweinsteiger umgestellt werden, viele Fehler im Spielaufbau, aber natürlich stehen seine zwei Torbeteiligungen. Zuerst der Diagonalpass, den er inzwischen perfekt beherrscht und dann natürlich sein Tor. Aber in dieser Verfassung ist das Duo Buyten/Dante mal gesetzt.

Ansonsten war das aber eine überragende Leistung, das Team ist sowas von heiss, das ist unglaublich. Egal ob man kurz vor Schluss erst reinkommt (Pizza), erst seine Chancen versiebt (Müller) oder permanent auf die Hölzer bekommt (Ribery) - man marschiert weiter und weiter und weiter, so lange bis der Sieg steht. Hoffentlich hält das noch bis Ende Mai an...

Zu Rooney:

Ich glaube nicht daran. Aber der wäre mir 10 mal lieber als Lewa. Rooney ist irgendwo zwar ein klein wenig weich in der Birne aber eine coole Socke und über seine fussballerischen Qualtiäten muss man eh nicht diskutieren. Wenn die 22 Mio stimmen sollten - dann her mit ihm und keinesfalls den Dortmundern Geld in ihren gierigen Rachen schmeissen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.745
Punkte
113
Zu Samstag:

Weil hier Boateng so abgefeiert wird. Der war mit Abstand schlechtester Spieler auf dem Platz. Stand grundstäzlich schlecht, musste permanent von Buyten und Schweinsteiger umgestellt werden, viele Fehler im Spielaufbau, aber natürlich stehen seine zwei Torbeteiligungen. Zuerst der Diagonalpass, den er inzwischen perfekt beherrscht und dann natürlich sein Tor. Aber in dieser Verfassung ist das Duo Buyten/Dante mal gesetzt.

.


Und manchmal bin ich froh, daß Du in letzter instanz eben nicht für die Aufstellung verantwortlich bist, denn in einem möglichen CL-Viertelfinale gegen Real oder Barca mit DvB in der IV, da hätte ich leichte Bauchschmerzen, ausgenommen man steht sehr tief (Chelsea-Modus). Boateng kann ja nur falsch stehen aktuell, hat ja bislang kaum gespielt. Die Offensiv-Aktionen dürften ihm aber Selbstvertrauen geben. Denke der kommt jetzt wieder....:wavey:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
bei boateng bin ich etwas hin und her gerissen. was man am samstag klar gesehen hat ist, dass ihm die abstimmung mit seinen vorderleuten ziemlich missglückt ist. schweini hat ihm da zwar viel geholfen, aber ich denke ihm fehlen einfach zwei drei spiele um wieder voll integriert zu sein. und ja, abgesehen von seinen torbeteiligungen war er wirklich der "schlechteste" bayernspieler auf dem platz. auf der anderen seite hat man bei der ganzen mannschat, aber insb bei ihm einen wahnsinnigen willen gespürt. auch wenn ihm einiges missglück ist, hat er sich sofort wieder auf den weg gemacht um seinen fehler auszubügeln. das war insgesamt schon sehr positiv und von daher würde ich seine leistung auch nicht zu schlecht bewerten wollen.

der support der düsseldorfer fans war top :thumb:

ich war ja nun einige wochen nicht im stadion und hatte samstag den eindruck, dass sich die südkurve ganz langsam wieder fängt, eine art ein gemeinsames bild abgibt und sogar so etwas wie stimmung bei einem BULI spiel verbreitet. mag sein dass dies den erfolgen geschuldet ist. da lässt es sich natürlich einfacher zusammen anfeuern. im vergleich zum saisonbeginn auf jeden fall als deutlicher unterschied bemerkbar. was wir immer noch nicht losgeworden sind, sind die 100 wahnsinnigen, die nach 10 minuten beim zweiten fehlpass das pfeifen anfangen. ich hab gedacht ich steh im wald. kommen natürlich überwiegend aus der haupttribüne und gegengerade. aber auch in der nord waren ein paar wenige hanseln dabei. unterirdisch, beschämend!!

ansonsten hatte ich zu keinem zeitpunkt das gefühl, dass wir das spiel verlieren könnten und das heisst wirklich was. noch vor 12 monaten hat man in so einem spiel noch das gefühl gehabt dass nichts mehr gehen würde. könnt jetzt einen roman schreiben was mir alles gut gefallen hat :thumb: weiter so!
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.624
Punkte
113
Ohne Franck gegen Arsenal - sollte zuhause mit dem 3:1 aus dem Hinspiel im Rücken aber trotzdem kein großes Problem sein. In der Innenverteidigung werden wir wieder van Buyten und Dante sehen und im defensiven Mittelfeld Martinez und Gustavo. Boateng und Schweinsteiger sind ja gesperrt. Auf den Außen dann eben mit Robben und Müller, Kroos auf der Zehn. Außerdem rechne ich irgendwie damit, dass Gomez in der Spitze beginnen wird.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich glaube an keine Überraschungen, meine Aufstellung sieht so aus:

Mandzukic
Robben, Kroos, Müller
Gustavo, Martinez
Alaba, Dante, van Buyten, Lahm
Neuer

Zum Spiel am Samstag: Sicher hätte man sich ne Niederlage leisten können, aber was mich gefreut hat voriges Jahr hatten wir Probleme solche Spiele nach Rückstand zu drehen. In diesem Sinne fand ich das Spiel gut. Auch das mal die Null nicht stand, zwei mal Rückstand, trotzdem gebissen, nicht aufgegeben mit der Belohnung von 3 Punkte. Man hätte sich ja auch für Mittwoch schonen können. Aber bei diesen Bayern beißt im Moment jeder,da schenkt keiner ein Punkt her.

Ich hoffe das spürt auch Arsenal, auch ohne Schweinsteiger und Ribery, was unsere Besten auf dem Platz sind.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.370
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin vor allem gespannt, wie Gustavo/Martinez das offensiv hinkriegen. Gustavo war in der Hinrunde ja auch offensiv sehr gut unterwegs, aber seine Stärke ist es nicht und Martinez hatte den einen oder anderen Lichtblick, spielte aber nach vorne sehr vorsichtig und bedacht. Wenn Robben Vollgas geben kann, wird man den Ausfall von Ribery für eine Partie kompensieren können.

Am meisten Sorgen macht mir, dass Dante bei der nächsten gelben Karte gesperrt ist, man hat am Samstag gesehen, dass ein ganzes Stück Sicherheit ohne ihn fehlt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Wie geil ist eigentlich Pizzarro ? Der kommt komplett ohne Spielpraxis rein und zaubert mit Auge, Hacke und Körper wie es Gomez nur auf der Playsrtation nachspielen kann und auch Djukic noch etwas lernen darf. Also den iin irgendeiner CL-Verlängerung reinwerfen, da hat der Gegner richtig Spaß.......

Als ich ihn, nach gefühlten Monaten, mal wieder gesehen habe dachte ich mir auch: Junge, junge, dürfte weltweit wohl kaum einen Stürmer geben, der nur viel Spielzeit sehen würde, wenn sich zwei Konkurrenten (von denen immer nur einer spielt) verletzen, aber so eine Klasse mitbringt. Ist im Prinzip die Personalisierung des Luxuskaders vom FC Bayern. Noch viel mehr als ein T44, beispielsweise. Verdient so viel Kohle, dass ihn sich nur wenige Mannschaften als ersten Back-up leisten könnten, da ist sicherlich auch das 'Schmerzensgeld' dabei, trotz seiner Klasse wenig zu spielen. Aber so eine Alternative zu haben, bei Rückständen oder, wenn ein Stürmer ausfällt, als regulärer Joker oder, falls zwei Stürmer ausfallen, als Stammspieler - einfach nur :crazy:. Wäre im Prinzip eine wichtige Verlängerung für euch, wenn man ihn nochmal verlängern könnte. So, wie er spielt, ist er nicht sonderlich vom Alter abhängig, und viel Belastung verspürt er sicherlich auch nicht, bei der Einsatzzeit. Wäre wohl eher die Frage, ob man es sich nochmal leisten will und, noch wichtiger, ob Pizarro darauf noch einmal Lust hat. Könnte ja auch nach Südamerika gehen, um die Karriere ausklingen zu lassen.

Auf den Außen dann eben mit Robben und Müller, Kroos auf der Zehn.

Individuell ist Robben im 'ich zeigs euch allen' Modus sicherlich nicht sehr weit hinter Ribery einzustufen, aber ich finde, er hat beim FCB ein wenig Probleme damit, auf der linken Seite effektiv zu spielen (in der Nationalmannschaft klappt das besser). Seine guten Szenen gegen den BVB hatte er, wenn ich mich richtig erinnere, auch von rechts. Ist halt die Problematik, ob man es sich gegen Arsenal erlauben kann, die linke Seite unterzubesetzen. Denn wie gesagt, individuelle Klasse ist auch bei dieser Dreierreihe bis zum Abwinken da, aber taktisch könnte das nicht sooo eine Luxussituation sein, wie sie auf den ersten Blick erscheint. Denn Müller hat ja genau dieselben Probleme und Kroos auf Außen geht gar nicht.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Claudio Pizarro kommt bei den Münchenern nicht wirklich zum Zug und ist hinter Mario Mandzukic und Mario Gomez nur Option Nummer drei im Angriff. Trotzdem möchte der Peruaner gerne bei den Bayern bleiben. Angesprochen auf eine Vertragsverlängerung sagte er der "TZ": "Wir haben noch nicht gesprochen, nein. Ich weiß es einfach noch nicht! Ich will hierbleiben, ich wollte immer hierbleiben. Auch als ich nach Chelsea gegangen bin, wollte ich eigentlich hierbleiben!" Franz Beckenbauer lobte den 34-Jährigen unlängst als spielstärksten Stürmer der Bayern. "Was der Franz gesagt hat, freut mich sehr", zeigte sich Pizarro geschmeichelt, schob aber eine klare Ansage hinterher: "Ich muss dann aber auch spielen! Es nützt ja nichts, das nur zu sagen, ich muss es auch zeigen!" Hoffnung auf mehr Einsatzzeiten macht dem Stürmer der neue Trainer Pep Guardiola: "Auch wenn ich jetzt nicht spiele, es kommt ein neuer Trainer. Dann würde ich gern sehen, wie die Möglichkeiten sind."

Er ist auch für mich der fussballerisch beste Stürmer und was der in seiner kurzen Zeit abgeliefert hat am Samstag war aller Ehren wert. Ich bin auf jedenfall für eine Verlängerung und hoffe auch das er in den letzten 5-6 bedeutungslosen Spielen Piza ein bisschen mehr Einsatzzeit kriegen wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.370
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Individuell ist Robben im 'ich zeigs euch allen' Modus sicherlich nicht sehr weit hinter Ribery einzustufen, aber ich finde, er hat beim FCB ein wenig Probleme damit, auf der linken Seite effektiv zu spielen (in der Nationalmannschaft klappt das besser). Seine guten Szenen gegen den BVB hatte er, wenn ich mich richtig erinnere, auch von rechts. Ist halt die Problematik, ob man es sich gegen Arsenal erlauben kann, die linke Seite unterzubesetzen. Denn wie gesagt, individuelle Klasse ist auch bei dieser Dreierreihe bis zum Abwinken da, aber taktisch könnte das nicht sooo eine Luxussituation sein, wie sie auf den ersten Blick erscheint. Denn Müller hat ja genau dieselben Probleme und Kroos auf Außen geht gar nicht.
Es stimmt, dass Robben die ersten 20, 25 Minuten über links verloren wirkte gegen Dortmund, er hatte aber dann durchaus gute Szenen. Am besten hat es funktioniert, als Robben durch die Mitte kam und Kroos über links, blöderweise geht Letzteres ja gar nicht... :D

Und wenn ich schon dabei bin, mich über Deine Aussagen lustig zu machen ;): Wenn Robben auf links "Unterbesetzung" bedeutet und unklar ist, ob man sich das gegen Arsenal erlauben kann, wer ist dann (ohne den verletzten Ribery) eine adäquate Besetzung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben