Das ist es eben. Wenn die wichtigen Baustellen abgearbeitet sind und man meint, noch einen raushauen zu müssen - von mir aus. Aber es darf nicht passieren, dass vorne eine Kanone nach der nächsten geholt wird und im ZM nichts getan wird. Unter der Prämisse, dass da auch was geschieht, wäre ein Dzeko natürlich willkommen, ist ja ein toller Stürmer.
Wenn z.B. Martinez oder Inler o.ä. kommen, ist meine Fanseele durchaus bereit, einen Dzeko abzusegnen und für das nächste Jahr den ganz großen Sturm auf die Bastille auszurufen.
Denn: würden die ganzen Gerüchte wahr werden, was ich so noch nicht glaube (auch wenn das Geld dafür da ist), wäre ein Kader mit:
Neuer, Starke
Lahm, Rafinha, van Buyten, Boateng, Badstuber, Dante, Alaba, Mathieu
Schweinsteiger, Martinez, Tymoschuk, Gustavo
Müller, Robben, Ribery, Shaqiri, Kroos
Gomez, Dzeko, Pizarro
schon echte Premiumware, auch im internationalen Vergleich. Dazu hintendran Can, Weiser, Weihrauch aus der tollen U17 vom letzten Jahr plus Jennings und Vastic und Altin Lala und Buck als auch noch bedingt BL-taugliche Backup-Backups.
Wenn man so heftig investieren würde, also Dzeko plus Martinez und die feststehenden, wäre das Double plus CL-Halbfinale als Mindestziel die Messlatte. Bei zwei Finals in den letzten drei Jahren wäre das CL-HF dann sogar fast zu wenig. Und das alles mit Jupp, um das nochmal nebenbei fallen zu lassen. Naja.