das ist mein punkt und den sehe ich wie beschrieben nicht ohne risiko. aber muss man abwarten wie es sich entwickelt. ich bin weit davon entfernt jetzt alles negativ zu sehen, teile nur auch die euphorie über den thiago transfer noch nicht so ganz...wie du schon schreibst... auf dem papier... welcher trainer variiert heutzutage schon noch sein system?? da gibt es EIN system und maximal noch ein notfallsystem. bei welchem trainer existiert denn wirklich variantenvielfalt, v.a. bei den mannschaften, welche das spiel machen müssen? das ist für mich zu weit hergeholt. es wird ein system geben und für dieses system wird es 5 mittelfeld spieler brauchen. that´s it.
Ich glaube schon, dass es Varianten geben wird. Ich glaube sogar, dass Pep darauf aus sein wird, mittelfristig für ausnahmslos jeden Gegner das perfekte System via Fingerschnippen parat zu haben...sozusagen ein Flexibilitätsmonster, das beinahe jedes System beherrscht. Bei dem Pep nur noch genau genug den Gegner beobachten und dann sagen muss: heute spielen wir Variante 3 c, darum spielen xyz auf diesen und jenen Positionen, t, u und w bleiben draußen- und die Spieler wissen Bescheid und spielen eben das..weil sie es können. Sowas wünscht sich doch jeder Trainer und der Kader ist dafür gerade im Königsdrittel, also im MF, perfekt besetzt. Das einzige Problem ist halt, dass es sich um 10-12 echte Menschen mit Egos, Erwartungen, Unsicherheiten etc handelt und das
wird natürlich ein Problem werden. Es
kann sogar ein Riesenproblem werden, dass den gesamten Betriebsfrieden in Frage stellt.
Die Probleme sehe ich auch und die werden auch kommen, wie scherwiegend sie werden, wird man eben sehen.
Auch ich sehe Thiago nicht euphorisch. Einen weiteren 8er habe ich mir schon gewünscht, aber eher einen "Zupacker" als ein Talent - und es macht auch mir ein wenig Bauchschmerzen, dass jetzt ein erklärter Pepzögling kommt, wo das Egogebilde im MF eh schon fragil genug ist. Spielerisch wird Thiago uns bereichern, er erhöht auch die Vielfalt und ist sicher persönlich ein guter Junge. Aber dieses Wunschspieler und schon unter Pep gelernt Ding könnte natürlich klimatisch richtig gefährlich werden. Ich gehe davon aus, dass Thiago, anders als z.B. Martinez, nicht wirklich überall mit offenen Armen in der Mannschaft empfangen wird.
Bedeutet natürlich nicht, dass ich ihn als Fan nicht willkommen heisse: das tue ich und er ist mir schon jetzt fast genausolieb wie alle anderen. Will sagen: auf einer Stufe mit Kroos, Shaq, Can oder Gustl. Robbery/Müller/Schweini haben natürlich ein anderes Standing im Fanherzen, Martinez mittlerweile auch.