Bei Lambertz haben anscheinend alle Sky-Kommentatoren einen plötzlichen Sprachfehler. Der von gestern hatte es sogar ein paar Mal richtig und mit B hinbekommen, nur um kurze Zeit später wieder einen Lampertz auf dem Platz zu finden. :wall:
Zum Spiel: das 0:0 ging in Ordnung, Hauptsache nicht wieder 0:1 verloren. Beister war komplett abgemeldet, Union zog sich immer schnell zurück und so fehlte der Platz für das schnelle Düsseldorfer Umschaltspiel.
Andersrum war es eine starke Leistung der Fortuna-IV Langeneke / Lukimya, die jeden Union-Angriff zerschellen ließen.
Der einen Großchance der Fortuna, die verbrökert wurde, steht der Union-Kopfball nach Ecke in der letzten Minute gegenüber, der von Ratajczak noch glänzend über die Latte gelenkt wurde.
Beste Spieler: Lambertz (gefühlte 30 km gelaufen), Langeneke, Lukimya. Beide AV auch ordentlich, Ratajzak prima, Bodzek wie gewohnt. Fink schwach, Bröker höchstens bemüht, Rösler bei Stuff und Menz in guten Händen, (ein müde wirkender) Beister komplett zugedeckt.
Union Berlin mit der bis hierhin besten Abwehrleistung gegen unsere Fortuna bislang, die hatten auf (beinahe) alles eine Antwort. Respekt.
Die 5. Gelbe für Rösler war ärgerlich: er müsste alt genug sein, um zu wissen, wann man besser die Klappe hält. Aber selbst danach schimpfte er noch munter weiter, ich hatte schon Angst, er fliegt vom Platz. Andererseits schafft er es auf diese Weise ja auch immer wieder, das Team aufzurütteln oder in den Kopf des Gegners oder des Schiris zu kriechen - da muss man halt eben mit so gelben Karten leben. Jovanovic wäre der logische Ersatz für das Fürth-Spiel: ähnlich groß, ähnlich schlitzohrig, ebenso Linksfuß.
Pyro gab es auch, plus "Selbstreinigung der Kurve". Irgendein Volldepp zündelte im Fortuna-Block, dann gab es interne Kloppe, Polizei rückte ein, der Volldepp wurde überreicht.
Kann aber auch nicht sein, wenn die sog. "Selbstreinigung" eine 50 / 50 - Angelegenheit ist, denn in Rostock fiel diese Option anscheinend aus.