danii85
linker Spinner
Sie werden nur nicht mehr hergestellt bzw. von Atomic betreut. Gesprungen werden sie schon noch.
Sie werden nur nicht mehr hergestellt bzw. von Atomic betreut. Gesprungen werden sie schon noch.
Es geht nicht darum dass man mit Alpinskiern springt und 100 Kilo wiegen sollte. Aber eine Verschmälerung der Ski um 1,5 cm und eine verkürzung um 30 cm wären schon mal ein riesen Schritt in die richtige Richtung.
Die Windanfälligkeit hat seit 1980 etwa um weit über 100% zugenommen! Das sind nicht meine Zahlen, sondern das sind Werte einer Studie die Letztes Jahr von Innauer im ORf diskutiert wurde.
Und athletischere Athleten mit mehr Muskulatur würden die Belastungen bei der Landung besser wegstecken als die fliegenden Skelette. 5 Kilogramm an Muskulatur würde keinem Schaden. Und den Sport gesunden!
Klar hat die Technik auch ihren Reiz. Aber alles was zu sehr Überzüchtet wird entartet auch irgendwo. Und ein Sport dem der Unterbau fehlt ist immer auf dem besten Weg zum toten Sport. Skispringen muss wieder ein Stück enttechnisiert werden. Und dazu gehört auch eine Vereinfachung des Materials.
Und in der Formel 1 gibt es ja auch eine Menge Regeln um die Überzüchtung zu steuern. Ansonsten hättenw ir heute Autos mit 1500 PS und einem vielfachen an Anpressdruck am Start
Mir würde es aber besser gefallen, wenn es so wäre wie du es im letzten Satz schreibst!
Sagen wir es mal so: Das , was du schreibst ist UNSINN!
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich "off topic" einmische, aber den Begriff "entartet" finde ich in diesem Zusammenhang höchst unpassend.Aber alles was zu sehr Überzüchtet wird entartet auch irgendwo.
Aber du weisst schon, dass es doch eine Anzahl an Springern gibt die richtig schauffeln muessen damit sie ueberhaupt auf ihr Gewicht kommen?!?Neun es ist kein Unsinn wenn die Springer Skelette sein müssen, lächerliche Windänderungen von 1m/ s gravierensde Auswirkungen haben und der Sprungsport in der Breite im Vorzimmer zur Pathologie liegt.
:up::up::up::up::up::up::up::up::up:Aber du weisst schon, dass es doch eine Anzahl an Springern gibt die richtig schauffeln muessen damit sie ueberhaupt auf ihr Gewicht kommen?!?
Damit wäre schon Abbruch getan wenn man sagt, entweder sie haben den geforderten BMI und wenn nicht gibbet Startverbot.
Deine utopischen Theorien wuerden dem Sport den goldenen Schuss versetzen, das wäre ein komplett neuer Sport - und keiner wuerde mehr zusehen. Schnall es endlich mal..
Die Fastzination Skispringen ist keines Wegs dem Tode geweiht..aber wenn man nur der Propaganda der Öffentlich-Rechtlichen folgt kann ja nix anderes bei rum kommen.
Aber du weisst schon, dass es doch eine Anzahl an Springern gibt die richtig schauffeln muessen damit sie ueberhaupt auf ihr Gewicht kommen?!?
Damit wäre schon Abbruch getan wenn man sagt, entweder sie haben den geforderten BMI und wenn nicht gibbet Startverbot.
Deine utopischen Theorien wuerden dem Sport den goldenen Schuss versetzen, das wäre ein komplett neuer Sport - und keiner wuerde mehr zusehen. Schnall es endlich mal..
Die Fastzination Skispringen ist keines Wegs dem Tode geweiht..aber wenn man nur der Propaganda der Öffentlich-Rechtlichen folgt kann ja nix anderes bei rum kommen.
Neun es ist kein Unsinn wenn die Springer Skelette sein müssen, lächerliche Windänderungen von 1m/ s gravierensde Auswirkungen haben und der Sprungsport in der Breite im Vorzimmer zur Pathologie liegt.
Das Märchen dass sie Essen in Sich hineinschaufeln müsssen um auf einen BMI von 20 zu kommen ist einfach quatsch. Und wenn dann müssen sie halt ein bisl in den Kraftraum
Ja nam nam: http://static.iltalehti.fi/talviurheilu/12890054_tl.jpgDann müssen sie eben Muskulatur aufbauen. Das Märchen dass sie Essen in Sich hineinschaufeln müsssen um auf einen BMI von 20 zu kommen ist einfach quatsch. Und wenn dann müssen sie halt ein bisl in den Kraftraum. Schaut euch mal Photos mit freiem Oberkörper von den Springern an. Das ist einfach nur krank und hat mit gesundem Sport nichts zu tun. Und die extreme Windanfälligkeit ist unbestritten. Ebenso dass Skispringen früher populärer war als heute. Wer das leugnet verschliest einfach die Augen. Nachd em Motto mit Hurra in den Untergang. Die Faszination mag bei einigen Leuten ungebrochen sein deshalb ist Skispringen aber noch lange kein gesunder Sport.
:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:Dann müssen sie eben Muskulatur aufbauen. Das Märchen dass sie Essen in Sich hineinschaufeln müsssen um auf einen BMI von 20 zu kommen ist einfach quatsch. Und wenn dann müssen sie halt ein bisl in den Kraftraum. Schaut euch mal Photos mit freiem Oberkörper von den Springern an. Das ist einfach nur krank und hat mit gesundem Sport nichts zu tun. Und die extreme Windanfälligkeit ist unbestritten. Ebenso dass Skispringen früher populärer war als heute. Wer das leugnet verschliest einfach die Augen. Nachd em Motto mit Hurra in den Untergang. Die Faszination mag bei einigen Leuten ungebrochen sein deshalb ist Skispringen aber noch lange kein gesunder Sport.
Es kann eben nicht jeder selber entscheiden weil Untergewicht im Moment einfach ein Vorteil ist. Klar ist Leistungssport irgendwo nie gesund aber beim Skispringen hätte man die Möglichkeit ein paar Stellschrauben zu drehen um die Sache wieder etwas zu gesunden.
:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:
Skispringen ist in seiner Hochphase und war nie populärer!
Allein schon die Medien sorgen dafür, dass die Aufmerksamkeit für diesen Sport ständig steigt!
Und ich will Skispringen nicht als Clubsport sehen, sondern als eine professionelle in der Öffentlichkeit beachtete!
Wenn deine Vorstellungen umgesetzt werden, dann wird der Sport unbekannter, keiner würde ihn sich ansehen!
Schnall endlich mal, dass du Unrecht hast!
Es kann eben nicht jeder selber entscheiden weil Untergewicht im Moment einfach ein Vorteil ist. Klar ist Leistungssport irgendwo nie gesund aber beim Skispringen hätte man die Möglichkeit ein paar Stellschrauben zu drehen um die Sache wieder etwas zu gesunden.
Morgenstern ist eindeutig einer der athletischen Springer, also erzähl mir nicht, dass Untergewicht momentan klar vorteilhaft ist!