Oh oh, ich weiß echt nicht, wie ich die Aussagen von Watzke aus dem Star Talk finden soll. Kann der nicht einfach mal die Klappe halten??
Für den BVB-Boss steht fest, dass sich Hummels wenn, dann nur nach München verabschiedet: "Diese persönlichen Momente, dass er mit dem Klub noch nicht fertig ist. Dass sein Vater, seine Mutter, sein Bruder in München wohnen. Seine Frau aus München ist, er selbst Münchner ist - da kommt schon eine ganze Menge an Komponenten zusammen."
Ob Hummels sich darüber freut, was Watzke da so ausplaudert? Wenn es der eigene Daddy macht, ok, gibt bestimmt auch Gespräche, aber der Arbeitgeber? Aber viel schlimmer:
Zudem spiele die Erfolgsgeschichte der Münchener eine Rolle, denkt Watzke: "Du stehst an einer Weggabelung: Nimmst du weiter den schweren, harten Weg oder nimmst du den etwas leichteren Weg. Die Wahrscheinlichkeit, wenn er es bewertet, wo kann ich die Champions League am ehesten gewinnen? Dann würde auch ich sagen, das ist beim FC Bayern etwas wahrscheinlicher..."
Vor allem diese Aussage ist doch einfach schon frech. Klar, in Bezug auf Titel ist der Gang zum FCB der leichtere Weg, aber bzgl. des Spießrutenlaufs und der Anfeindungen der BVB-Fans ist doch ein Wechsel nach Bayern der schwerste Weg, den man so einschlagen kann! Und allgemein, seinem Kapitän und Superstar so zu kommen, als wäre er die Lusche, die den leichteren Weg wählt (ganz egal, was er wählt), ist auch einfach eine Frechheit! Also wenn Watzke in den persönlichen Gesprächen ähnliche Dinge raushaut, dann gute Nacht!
PS.: Ich möchte zudem festhalten, dass ich persönlich den Bayern keinen Vorwurf mache, dass sie für Hummels mitbieten. Ist schon irgendwie ihre Pflicht, sich um den besten deutschen IV zu kümmern, wenn er auf dem Markt ist und dazu noch bei diesen Rahmenbedingungen. Ich würde einen Wechsel ganz allein Hummels sehr negativ ankreiden, nicht dem FCB!
PPS.
@lastsamurai: Balotelli belächelt man aber auch, weil seine Eskapaden so unheimlich lustig sind teilweise und in dieser Liga sogar irgendwie eine Art von eigenartigem "Stil" haben, was bspw. der Lord so nicht hinkriegt. Das ist schon fast Zlatan-Liga.