Wieso? Man hat als Gastgeber eben auch Pflichten. Lotte kann seit Wochen kein Spielbetrieb auf ihrer Anlage gewährleisten. Irgendwann ist auch mal Schluss. Dann muss man halt in einem anderen Stadion spielen. Lotte hat dieses Jahr viel Geld eingenommen. Grundsätzlich ist der DFB Pokal nicht zur Gewinnmaximierung von Lotte da. Dann muss eben nach Osnabrück verlegt werden und man verdient halt etwas weniger.
Arminia Bielefeld
Fußballabteilung: DSC Arminia Bielefeld
GmbH & Co. KGaA
http://www.arminia-bielefeld.de/startseite/impressum/
Also blamiert hast nur du dich mit deinem peinlich dummen Kommentar :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh: Aber klar, die Arminia ist in der Hinsicht viel besser.![]()
Der wahre Grund, warum Lotte das Spiel abgesagt hat:
Die Spieler haben sich geweigert, ohne ihre übliche Portion Pommes Rot-Weiß aufzulaufen...:teufel:
Wenigstens kann man nun wieder frittieren.
Kann die BVB Fans allerdings verstehen. In einem DFB-Pokalviertelfinale ist man nicht gleich abgehobener Kommerzfan, wenn man sich darüber aufregt, dass der Gegner keinen bespielbaren Platz zur Verfügung stellen kann.
Dabei handelt es sich allerdings um Freundschaftsspiele mit den Amateurkickern als eindeutigen Bittstellern. Hier ist es nunmal ein Pflichtspiel. Ich kann die Enttäuschung trotzdem verstehen, aber der Vergleich hinkt etwas.
Ich glaube nur Tony hat in seinen offensichtlich überspitzten Beiträgen die DQ gefordert und als Bum-Verein bezeichnet er nicht nur Lotte, sondern fast alle Nicht-Top 10-15 Vereine.Es geht darum, wie überheblich die Dortmunder Kundschaft geworden ist und anscheinend jeden Bezug zur Basis verloren hat bzw zu dem was Fußball ausmachen sollte, wenn man einen erfolgreichen dorfverein als bum abstempelt und sich zu fein dafür hält auf dem Dorf anzutreten.
Wenn ich bedenke wie der Acker im Signal Iduna eventfan Park noch vor 10 Jahren oder so aussah.
Für einen ehemaligen "malocherverein" ist das schon sehr traurig .
Ebenso wie man dann gegen die bösen Kommerz Leipziger wettert, aber eben mittlerweile wahrscheinlich gebrauchte Tampons von Frau Reus im fanshop angeboten werden![]()
Woher kommt eigentlich die Behauptung Lotte würde mit einem Heimspiel seinen Gewinn maximieren? Würden sie das Heimspielrecht tauschen würden sie deutlich mehr Geld einnehmen. Oder glaubt hier irgendjemand, dass nach dem Spiel im hauseigenen Fanshop 100000 Extratrikots verkauft werden?
Stellt man die Rechnung auf, dass ein Heimspiel gegen den BVB die geteilten Heimspieleinnahmen plus die mit der Wahrscheinlichkeit des Weiterkommens (wie hoch war die Quote? 1:8?) multiplizierten zusätzlichen Einnahmen aus einem potenziellen Halbfinale generiert, ist der Erwartungswert vermutlich immer noch niedriger als die geteilten Einnahmen aus einem Spiel in Dortmund und die dazu addierten dortigen potenziellen Weiterkommenseinnahmen. Genaue Quoten kenne ich leider nicht.
Du unterschätzt den ganzen Rattenschwanz an Extrakosten. Der SCP hat 2014 durchgerechnet für das Bayern-Spiel nach Dortmund umzuziehen, das wäre analog zu einem Lotter Umzug in die Turnhalle gewesen, die haben ja auch gesagt sie hätten 40000-50000 karten verkaufen können. Wir haben es damals durchrechnen lassen und es hat sich nicht gelohnt.
Mir geht es nicht um einen Umzug, sondern um einen Tausch des Heimrechts. Darauf fußte auch das Rechenbeispiel. Ansonsten magst du mit den Ausführungen sicher Recht haben.Du unterschätzt den ganzen Rattenschwanz an Extrakosten. Der SCP hat 2014 durchgerechnet für das Bayern-Spiel nach Dortmund umzuziehen, das wäre analog zu einem Lotter Umzug in die Turnhalle gewesen, die haben ja auch gesagt sie hätten 40000-50000 karten verkaufen können. Wir haben es damals durchrechnen lassen und es hat sich nicht gelohnt.
Ich wusste gar nicht, dass Tony schon in den 70ern hier seine doofen Kommentare abgelassen hat. Mensch, wie die Zeit vergeht.Wie oft musste ich mich als BVB-Fan seit meiner Kindheit (den 1970ern!) für Aussagen von Dir schon (fremd)schämen
Der DFB hat angeregt die Partie woanders auszutragen. Bielefeld und Osnabrück sind im Gespräch. Bei uns gibt's sogar nen schönen Hybridrasen