Gibts's kein Forum bei spielverlagerung.de? Da müsstest du dich doch pudelwohl fühlen...
Die Kritik am Live-Geschreibsel versteh ich auch nicht, da ist nun wirklich kein Niveau zu erwarten. Schlimmer ist doch, dass 90% auch lange nach dem Spiel nicht viel Gehaltvolleres schreiben.
Wird mal wieder Zeit für eine kleine Rechnerei von mir. Man stelle sich vor es passiert folgendes:
Gruppe D:
•Tschechien punktet gegen England
•Zwischen Schottland und Kroatien gibt es einen Sieger
Gruppe E:
•Schweden gewinnt oder Spanien gewinnt nicht
Gruppe F:
•Frankreich gewinnt
•Deutschland verliert nicht
Dann sehen die beiden Hälften ab dem AF wie folgt aus ->
Obere Hälfte:
England - Spanien
Frankreich - Schweiz
Italien - Österreich
Belgien - Portugal
Untere Hälfte:
Wales - Dänemark
Holland - Schottland/Kroatien
Schweden - Ukraine
Tschechien - Deutschland
Wie geil wäre das bitte aus deutscher Sicht
Das wäre ein ähnlicher Weg ins AF wie 2016 für die Portugiesen.
Im HF würde Holland warten und im Finale die Nation die es geschafft hat die ganzen anderen auszuschalten. wir hatten jetzt Frankreich und Portugal in der Gruppe, da ist mir ein etwas entspanntestes Programm deutlich lieber. Musst du aber auch nicht verstehen, jeder wie er mag.Ich werde es in diesem Leben nicht mehr verstehen. Es ist doch 10x so schön gegen einen guten Gegner zu gewinnen als gegen einen schlechten. Vor allem Deutschland-Fans könnten das doch aktuell so sehen, immerhin zieht man sich ja auch an dem Portugal-Sieg hoch bzw. dieser gibt Selbstvertrauen und man wird sich wohl in einer starken Gruppe durchsetzen. Je mehr starke Gegner man schlägt, desto stärker wird man als Team und desto mehr ist der Titel wert. Nicht umsonst gibt es doch immer wieder die "Ja, aber..."-Kommentare, wenn ein Team weit kommt, weil es auf dem Papier schwächere Gegner als andere Teams hatte (dafür können die Teams aber natürlich nichts, sie suchen es sich ja nicht aus).
Wenn man Fan einer kleinen Fußball-Nation ist, könnte ich das ja noch verstehen...
Welch grandioser Vergleich.
Wenn die Spanier und die Engländer es in ihren Gruppen vergurken, sieht es halt so aus. Wenn die jeweils Gruppensieger werden/würden, landen sie in der unteren Hälfte und alles ist nach gefühlter Größe ausgeglichen.Wird mal wieder Zeit für eine kleine Rechnerei von mir. Man stelle sich vor es passiert folgendes:
Gruppe D:
•Tschechien punktet gegen England
•Zwischen Schottland und Kroatien gibt es einen Sieger
Gruppe E:
•Schweden gewinnt oder Spanien gewinnt nicht
Gruppe F:
•Frankreich gewinnt
•Deutschland verliert nicht
Dann sehen die beiden Hälften ab dem AF wie folgt aus ->
Obere Hälfte:
England - Spanien
Frankreich - Schweiz
Italien - Österreich
Belgien - Portugal
Untere Hälfte:
Wales - Dänemark
Holland - Schottland/Kroatien
Schweden - Ukraine
Tschechien - Deutschland
Wie geil wäre das bitte aus deutscher Sicht
Das wäre ein ähnlicher Weg ins AF wie 2016 für die Portugiesen.
OK, aber wäre es für ungarischen Spieler ein Problem in einem Stadion zu spielen, das in Regenbogenfarben leuchtet?!Die ungarischen Spieler oder deren Verband haben hingegen überhaupt nix mit einer Entscheidung des ungarischen Parlaments zu tun. Es ist ja nicht so, dass die Mannschaft von Ungarn sich weigern würden, gegen schwule Spieler zu spielen.
"Meinung aufzwingen"? Weil man in einem Spiel ein Stadion bunt leuchten lässt?Das ist eine politische Aktion, die ausdrücklich gegen deren Regierung gerichtet ist. Ich kann die UEFA da verstehen. Die wollen ihr Produkt global vermarkten und global gesehen sind die deutschen Moralvorstellungen (in sehr vielen Bereichen) eine Mindermeinung, die man bis auf Weiteres dem Großteil der Welt nicht wird aufzwingen können.
Ich glaube das ist der grundsätzliche Fehler, es geht nicht um politische Ideen, es geht um ein Symbol für die Menschenrechte aller Menschen.Wenn die Deutschen ihre politischen Ideen promoten dürfen, dann muss man damit rechnen, dass andere Länder demnächst Aktionen starten, die D nicht so gut gefallen. Dann kann man sich vor jedem Spiel erstmal gegenseitig belehren.
Ich denke die Symbolik sollte genau deswegen dargestellt werden, weil es (auch hier) noch zu viel Unverständnis zu diesem Thema gibt.Und auch in der Bundesliga outen Spieler sich nicht, es ist also auch im anständigsten Land der Welt nicht annähernd so schön, wie man das mit allerlei bunter Symbolik gerne glauben machen möchte.
Was ist denn, wenn Katar nächstes Jahr seine Stadien alle mit Anti-Schwulen Symbolen anleuchtet?Menschenrechte sind also eine Mindermeinung. Was erlauben sich schwule, lesbische, bisexuelle, trans und inter Menschen nur anerkannt zu werden...
Den klaue ich mir mal von @theGegen:
Die Menschenrechte nach westlichem Verständnis sind global gesehen eine Mindermeinung. Hast Du da irgendwelche Zweifel? Selbst innerhalb des Westens gibt es nichtmal Einigkeit darüber, ob die Todesstrafe mit den Menschenrechten vereinbar ist.
Ja wäre es, weil man den Spieler in einen Loyalitätskonflikt zwingt. Ich fände es auch daneben, wenn die Engländer bei einem möglichen Spiel gegen Deutschland das Stadium mit einem großen "Northstream tötet Ukrainer" Banner "schmücken" würden.OK, aber wäre es für ungarischen Spieler ein Problem in einem Stadion zu spielen, das in Regenbogenfarben leuchtet?!
Orban laut BILD im Stadion
Ja wäre es, weil man den Spieler in einen Loyalitätskonflikt zwingt. Ich fände es auch daneben, wenn die Engländer bei einem möglichen Spiel gegen Deutschland das Stadium mit einem großen "Northstream tötet Ukrainer" Banner "schmücken" würden.
Das ist z.B. das, wofür Deutschland derzeit am Pranger steht.
Fußballer sollen Fußball spielen und keine Politik machen. Ich möchte auch nicht von irgendeinem 20 jährigen, der zufällig gut gegen einen Fußball treten kann, außenpolitisch vertreten werden.