Shawn Marion schrieb:Naja, in den nächsten 3 Spielen geht es gegen Bremen, Bielefeld und Mainz. Ich denke, dass man gegen Bremen mit der Euphorie durchaus gewinnen könnte oder zumindest einen Punkt holen könnte. Mit Mainz und Bielefeld spielt die Eintracht dann gegen 2 Teams, die auch um den Nichtabstieg kämpfen. Da bin ich mir sicher, dass da 6 Punkte drin sind, schließlich haben wir gegen Teams, die auch eher in der unteren Tabellenhälfte anzusiedeln sind, eigentlich immer gut gespielt und gewonnen.
Beim DFB-Pokal habe ich Angst, dass es jetzt zum Beispiel gegen ein Team wie St.Pauli geht, denn aus Euphorie kann schnell Hochmut werden und so ein ekliger Gegner wie die vom Kiez könnten gegen uns durcgaus gewinnen. Dann eher gegen ein Team aus der 2.Buli oder der 1.Buli.
Ich denke nicht, dass man in Bremen gewinnen kann, ein Unentschieden wäre realistisch, und wenn man den Punkt aus Bremen mitgenommen hat kommen sicherlich auch noch mindestens 4 Punkte aus den nächsten zwei Spielen. Damit hat man sich rein rechnerisch erstmal ein wenig Platz zu den Abstiegsplätzen gemacht.
Gegen St. Pauli will wohl keiner so gerne spielen, da sie einfach schwer auszurechnen sind. Gut wäre im Pokal ein Gegner wie Hertha oder Hannover, die eine Stufe höher als die Eintracht anzusiedeln sind. Wenn man dann dieses Spiel gewinnt, hat man mMn alle Möglichkeiten offen und hat es selbst in der Hand, was man im Pokal noch erreicht.