Anne
Nachwuchsspieler
Ist das was neues?Da ist irgendein internes Machtgerangel in Gange...
Ist das was neues?Da ist irgendein internes Machtgerangel in Gange...
Ich gehe allerdings davon aus, dass der Videobeweis nicht zählt, also entweder die sehen das gleich oder es wird eben nicht geahndet.
Das mit dem Videobeweis war meinerseits ironisch auf einige Vorschläge heute Mittag gemeint... der wird nicht kommen (zumindest nicht diese Saison) ... was meinste, was die FIS dann zu tun hätte? Gesetz den Fall, er würde die Saison noch eingeführt und wäre ich Schweizer oder hieß ich gar Ammann, wär ich der - äh - die in meinem Fall - Erste, der/die einen solchen Beweis nutzen würde.
Und wenn du Ammann heißen würdest, könnte zumindest ich es dir auch nicht übelnehmen wenn du den Videobeweis nutzen würdest wenn es ihn denn geben täte *garantiert grammatikalisch falsch sei*
Sind die Reißverschlüsse aus Metall? Dann könnte ein Nacktscanner gute Dienste leisten. Der Regulierungswut sind doch technisch kaum Grenzen gesetzt.
Und keine Boxershorts, die geben zuviel Auftrieb.
Und ab dem zweiten Wochenende können wir dann den Wc absagen, weil alle mit ner Lungenentzündung im Bett liegen.......
Ich schreibe dann meine Frage bezüglich der Verhalten im Auslauf-Regel gleich nochmal hier rein:
Weiß jemand welche Verhaltensweisen/Indizien/Vorfälle zur Einführung dieser Regel geführt haben?
So eine Regel dürfte ja nicht einfach so entstanden sein.
Oh, und ganz nebenbei, wie heißt denn diese Regel offiziell? Gibts da irgendwie eine Bezeichnung zu?
Die sind zu dünn, um wirklich abgehärtet zu sein.
Gilt dieses tolle Regelwerk dann genauso für Olympia? Ich meine, dann achten die Springer doch wegen der besonderen Atmosphäre und Anspannung vielleicht noch weniger darauf, wann sie ihre Schuhschlaufen lösen.:neinnein:
Mit Edding "Finger weg" auf die Schlaufe schreiben?????:ueberleg:
Ich habs! Auf die Innenseite der Brille!:meld:Wenn sie das lesen, ist es schon zu spät!
Das einzige was in der Internationalen Wettkampfordnung der FIS passen könnte, ist nach Nr. 441.5.1. die Wettkampfausrüstung. In Nr. 222 steht drin, dass die Wettkampfausrüstung den FIS-Regeln entsprechen muss, dabei wird dann auch die technische Funktion beachtet. Die Beschreibung der Wettkampfausrüstung findet man in der Spezifikation Wettkampfausrüstung. Unter nordisch 4 findet man dann bspw. den Satz, das während des Flugs der Reißverschluss geschlossen sein muss.
Bei Janne Ahonen wurde auch gesagt, er habe Keile zu früh entfernt. Das kann problematisch sein, weil auch die Keile in den Schuhen sehr genau vorgeschrieben ist. Wenn man ganz streng ist, kann man dort auch irgendwie präparieren durch Entfernung verschleiern.
In 444.1.6. wird geschrieben, dass nur der Durchgang nicht gewertet wird, in der nicht gesprungen wurde. Anscheinend gibt es bei der FIS unterschiedliche harte Strafen für verschiedene Verstöße. Da ist es nachvolziehbar, warum Thomas Morgensterns erster Sprung noch gewertet worden ist.
Dort findet man auch des Rätsels Lösung für die Frage, warum vorqualifizierte Springer in der Quali nicht für den Wettkampf disqualifiziert werden.
Ich bin mal sehr provokativ und sage, dass Morgenstern nur deshalb disqualifiziert wurde, weil weder Pointner noch Innauer in Sapporo waren. So wurde Gratzer nicht zu Kleinholz gemacht vor Ort....
Als kleiner Denkanstoss:
Materialchef ist mit Sepp Gratzer ein Österreicher
Renndirektor ist mit Walter Hofer ein Österreicher