Erneutes Comeback von Janne Ahonen?


Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
wenigstens hat er ein Fixleiberl bei den Finnen:hihi:
ich wünsche ihm viel Glück bei seinem neuerlichen Comeback, er wird es brauchen
 

Kuningaskotka

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Ort
in der U-Bahn von Lahti
Es ist absolut interessant, wie hier Leute über Janne herfallen, die irgendwo offenbar außer ihrer Antipathie nichts vorzuweisen haben.

Fact sind folgende Sachen:

1. Janne trainiert bereits und springt auch.
2. Wem bitte soll Janne einen Startplatz wegnehmen? Schon mitbekommen, dass Finnland einen Teil der VST als Einmannteam gesprungen ist?
3. Auch bei den Finnen zählt Leistung. Wer gut ist, wird nominiert. Ist wie bei den Deutschen auch: Der Schmitt hat eben Leistung gebracht, zack, durfte er auch springen. Egal, wie alt er ist, egal, was ihr "Spezialisten" hier alle über ihn denkt!
4. Ebenso Anders Jacobsen. Mein Gott, was für ein Aufstand hier, als der zurückkam. Und? Sagt noch jemand was gegen ihn?
5. Finnland HAT kein Geld für die Springer! Und, ratet mal, wer vielleicht bisschen Sponsorengelder reinspülen könnte? Na? Könnte es VIELLEICHT sein, dass Janne dem Team mehr hilft, wenn er drin ist?
6. Über Kimi R. hat auch die Welt gelacht, genau vor einem Jahr. Wer lacht jetzt noch?
7. Leute, die so verbissen sind wie Janne, kann man nur bewundern. Er jammert nicht und er phantasiert auch nicht rum, wie so manch anderer, der vielleicht gern wollte, aber nicht bereit ist, seinen A*sch dafür zu heben. Janne hebt sicherlich mehr als seinen Allerwertesten. Der Mann will was, der Mann kann's auch bekommen. Ich würd's so gern erleben, dass er tatsächlich die Medaille endlich bekommt! Um sie einigen hier persönlich virtuell ins Maul zu stopfen!

Sorry, ich bin echt wirklich sauer, wie manche hier reagieren, ihr habt NULL Respekt, vermutlich seid ihr supertoll und habt alles erreicht, was ihr so möchtet, und deswegen habt ihr auch das Recht, so hochmütig über Leute wie Ahonen zu urteilen. Meinen Respekt hat er, meine volle Bewunderung, wenn er es schafft, auch nur unter die besten 20 zu springen, denn da sind genügend "Junge", die schaffen das nicht. Oder schafft ihr das?
 
Y

yeti

Guest
Ahonen hat es schon 2009 nicht geschafft neues Geld fürs Team ranzuschaffen.

Und ich bleib dabei, Finnland soll in seine Zukunft, nicht in seine Vergangenheit investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.508
Punkte
113
So sehr ich das finnische Skispringen liebe: Welche Zukunft?

Die nächsten mindestens 2-3 Jahre sehe ich da nichts, nullkommanichts
So leid es mir auch tut

Wahrscheinlich kann er als Aktiver mehr fürs Springen in Finnland leisten als in der 2. Reihe

Noch was zum Ruf er soll Trainer werden:
Ein guter Sportler ist nicht gleich ein guter Trainer
Es kann ja sein, dass Janne nicht Trainer werden will, weil er weiss, dass er da nicht die nötige Leistung bringt
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.508
Punkte
113
Es ist absolut interessant, wie hier Leute über Janne herfallen, die irgendwo offenbar außer ihrer Antipathie nichts vorzuweisen haben.

Fact sind folgende Sachen:

1. Janne trainiert bereits und springt auch.
2. Wem bitte soll Janne einen Startplatz wegnehmen? Schon mitbekommen, dass Finnland einen Teil der VST als Einmannteam gesprungen ist?
3. Auch bei den Finnen zählt Leistung. Wer gut ist, wird nominiert. Ist wie bei den Deutschen auch: Der Schmitt hat eben Leistung gebracht, zack, durfte er auch springen. Egal, wie alt er ist, egal, was ihr "Spezialisten" hier alle über ihn denkt!
4. Ebenso Anders Jacobsen. Mein Gott, was für ein Aufstand hier, als der zurückkam. Und? Sagt noch jemand was gegen ihn?
5. Finnland HAT kein Geld für die Springer! Und, ratet mal, wer vielleicht bisschen Sponsorengelder reinspülen könnte? Na? Könnte es VIELLEICHT sein, dass Janne dem Team mehr hilft, wenn er drin ist?
6. Über Kimi R. hat auch die Welt gelacht, genau vor einem Jahr. Wer lacht jetzt noch?
7. Leute, die so verbissen sind wie Janne, kann man nur bewundern. Er jammert nicht und er phantasiert auch nicht rum, wie so manch anderer, der vielleicht gern wollte, aber nicht bereit ist, seinen A*sch dafür zu heben. Janne hebt sicherlich mehr als seinen Allerwertesten. Der Mann will was, der Mann kann's auch bekommen. Ich würd's so gern erleben, dass er tatsächlich die Medaille endlich bekommt! Um sie einigen hier persönlich virtuell ins Maul zu stopfen!

Sorry, ich bin echt wirklich sauer, wie manche hier reagieren, ihr habt NULL Respekt, vermutlich seid ihr supertoll und habt alles erreicht, was ihr so möchtet, und deswegen habt ihr auch das Recht, so hochmütig über Leute wie Ahonen zu urteilen. Meinen Respekt hat er, meine volle Bewunderung, wenn er es schafft, auch nur unter die besten 20 zu springen, denn da sind genügend "Junge", die schaffen das nicht. Oder schafft ihr das?
:up:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.582
Punkte
113
Ort
Kärnten
Es ist absolut interessant, wie hier Leute über Janne herfallen, die irgendwo offenbar außer ihrer Antipathie nichts vorzuweisen haben.

Fact sind folgende Sachen:

1. Janne trainiert bereits und springt auch.
2. Wem bitte soll Janne einen Startplatz wegnehmen? Schon mitbekommen, dass Finnland einen Teil der VST als Einmannteam gesprungen ist?
3. Auch bei den Finnen zählt Leistung. Wer gut ist, wird nominiert. Ist wie bei den Deutschen auch: Der Schmitt hat eben Leistung gebracht, zack, durfte er auch springen. Egal, wie alt er ist, egal, was ihr "Spezialisten" hier alle über ihn denkt!
4. Ebenso Anders Jacobsen. Mein Gott, was für ein Aufstand hier, als der zurückkam. Und? Sagt noch jemand was gegen ihn?
5. Finnland HAT kein Geld für die Springer! Und, ratet mal, wer vielleicht bisschen Sponsorengelder reinspülen könnte? Na? Könnte es VIELLEICHT sein, dass Janne dem Team mehr hilft, wenn er drin ist?
6. Über Kimi R. hat auch die Welt gelacht, genau vor einem Jahr. Wer lacht jetzt noch?
7. Leute, die so verbissen sind wie Janne, kann man nur bewundern. Er jammert nicht und er phantasiert auch nicht rum, wie so manch anderer, der vielleicht gern wollte, aber nicht bereit ist, seinen A*sch dafür zu heben. Janne hebt sicherlich mehr als seinen Allerwertesten. Der Mann will was, der Mann kann's auch bekommen. Ich würd's so gern erleben, dass er tatsächlich die Medaille endlich bekommt! Um sie einigen hier persönlich virtuell ins Maul zu stopfen!

Sorry, ich bin echt wirklich sauer, wie manche hier reagieren, ihr habt NULL Respekt, vermutlich seid ihr supertoll und habt alles erreicht, was ihr so möchtet, und deswegen habt ihr auch das Recht, so hochmütig über Leute wie Ahonen zu urteilen. Meinen Respekt hat er, meine volle Bewunderung, wenn er es schafft, auch nur unter die besten 20 zu springen, denn da sind genügend "Junge", die schaffen das nicht. Oder schafft ihr das?

:up::up::up:
 

Kuningaskotka

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Ort
in der U-Bahn von Lahti
Ganz genau. :D

Die Ahonen-Gegner haben nichts an Argumenten außer gebetsmühlenartig wiederholte Vorurteile, die wir 2009 schon gehört haben, und Hasstiraden. Wirkliche Argumente haben sie NULL!

Das ist das Schöne dran, man kann sie so leicht unter den Tisch argumentieren. Soll sich doch mal einer die Mühe machen, meine Punkte zu widerlegen, jeden einzeln, bitte! Und dann wiederkommen. Oder einfach mal ruhig sein und abwarten, was geschieht!

Ich für meinen Teil würde mich sehr freuen, wenn diese Überraschung für ein neues Aufblühen des Skispringens in Finnland sorgen würde, und offenbar wird das ja so gesehen, zumindest in Finnland selbst.

Wie ihr wisst, bin ich ja auch für ein Comeback von Evensen, allerdings scheint der im Ggs zu Janne eben genau das nicht besitzen, was Janne hat: Ehrgeiz, Leistungsbereitschaft, Durchhaltewillen und ein Ziel vor Augen. Schade. Aber wer weiß, wenn Janne wiederkommt, Anders bereits so erfolgreich war, vielleicht lässt sich auch ein Herr Weltrekordler dazu überreden, seinen inneren Schweinehund zu bekämpfen?
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ Kuningaskotka

So schreibt halt ein glühender Fan, so weit so gut.

Ich bin zwar nie ein Fan von ihm gewesen, aber nur deshalb rede ich nicht dagegen. Das ist eine billige Schlussfolgerung.

Und wenn du schon Martin Schmitt erwähnst, der hat selbst in den tiefsten Tiefen weiter gemacht. Das wünsche ich mir einfach von jedem aktiven Sportler, da man daran erkennen kann, wie hoch die Leidenschaft für den Sport sein muss, und alles andere in den Schatten stellt.

Deshalb kritisiere ich jeden, der seine Karriere für beendet erklärt, aber dann doch wieder der Nase nach anfängt, oder wenn gerade einmal Olympia nicht mehr weit entfernt ist.
 

Chac

#66
Beiträge
27.582
Punkte
113
Ort
Oberfranken
7. Leute, die so verbissen sind wie Janne, kann man nur bewundern. Er jammert nicht und er phantasiert auch nicht rum, wie so manch anderer, der vielleicht gern wollte, aber nicht bereit ist, seinen A*sch dafür zu heben. Janne hebt sicherlich mehr als seinen Allerwertesten. Der Mann will was, der Mann kann's auch bekommen. Ich würd's so gern erleben, dass er tatsächlich die Medaille endlich bekommt! Um sie einigen hier persönlich virtuell ins Maul zu stopfen!

Meinen Respekt hat er, meine volle Bewunderung, wenn er es schafft, auch nur unter die besten 20 zu springen, denn da sind genügend "Junge", die schaffen das nicht. Oder schafft ihr das?

Ich finde es halt albern, zweimal groß zu verkünden, das ist das Ende nur um doch wieder zurück zukommen. Seinen nächsten Rücktritt, werde ich nicht mehr ernst nehmen und irgendwo auch schade, dass man einen Sportler wie Ahonen nicht mehr ernst nehmen kann.

Wenn es ihn nicht loslässt, dass er keine Einzelmedaille bei Olympia holen konnte, soll er doch darum kämpfen mit Allem was er hat. Meinen Respekt hat er, dass er es noch einmal versucht. Aber für mich hat es den faden Beigeschmack, dass es nicht die Lust am Skispringen selbst ist die ihn antreibt, sondern die scheinbar "unvollendete" Karriere. Aber er ist einer der ganz Großen im Skispringen, er braucht Niemanden mehr etwas zu beweisen.
Ich traue es ihm auch zu nochmal unter die Top10 zu springen aber sein erklärtes Ziel ist Olympia und da bin ich skeptisch. Wenn er es doch packt, umso schöner für ihn.

Wie ihr wisst, bin ich ja auch für ein Comeback von Evensen, allerdings scheint der im Ggs zu Janne eben genau das nicht besitzen, was Janne hat: Ehrgeiz, Leistungsbereitschaft, Durchhaltewillen und ein Ziel vor Augen. Schade. Aber wer weiß, wenn Janne wiederkommt, Anders bereits so erfolgreich war, vielleicht lässt sich auch ein Herr Weltrekordler dazu überreden, seinen inneren Schweinehund zu bekämpfen?

Vielleicht ist sein Leben auch ohne Skispringen so ausgefüllt, dass der letzte Funke nicht über springt. Er hat die Schattenseiten des Sport zu spüren bekommen, war krank. Er wird zwar den Wunsch verspüren wieder zuspringen und zu fliegen aber dann sieht er eben auch den Nebeneffekt. Wenn seine Vernunft sagt, er solle es lieber lassen, dann hat das nix mit fehlendem Ehrgeiz zu tun. Auch so eine Entscheidung hat man zu respektieren!

@ Kuningaskotka

So schreibt halt ein glühender Fan, so weit so gut.

Ich bin zwar nie ein Fan von ihm gewesen, aber nur deshalb rede ich nicht dagegen. Das ist eine billige Schlussfolgerung.

Und wenn du schon Martin Schmitt erwähnst, der hat selbst in den tiefsten Tiefen weiter gemacht. Das wünsche ich mir einfach von jedem aktiven Sportler, da man daran erkennen kann, wie hoch die Leidenschaft für den Sport sein muss, und alles andere in den Schatten stellt.

Deshalb kritisiere ich jeden, der seine Karriere für beendet erklärt, aber dann doch wieder der Nase nach anfängt, oder wenn gerade einmal Olympia nicht mehr weit entfernt ist.

:up:

Wobei ich ein Comeback noch durchaus nachvollziehen kann, wenn man merkt es fehlt einem etwas, dass es ohne den Sport nicht geht. Aber aufzuhören und dann wieder anzufangen weil Olympia ist und da noch ne Rechnung offen ist, ist sicherlich ehrgeizig, hat aber nicht mehr so viel mit Leidenschaft zum Sport zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Wieso soll ein Ahonen das Geld beschaffen? Ist das seine Aufgabe nein? Sonst könnte man das ja von jedem anderen Springer auch behaupten, deine Aussagen werden echt immer lächerlicher.:rolleyes::neinnein:
Sorry, aber es ging ihr ja wohl darum, dass der Name Ahonen im Team wieder Sponsoren animiert zu investieren. Um nix anderes.- Wurde auch hier iwo schon mal angesprochen. Das hat damals auch nicht geklappt. :rolleyes::neinnein: Janne wird das Geldproblem auch nicht lösen. Hat das letzte Comeback schon gezeigt.

Aber :blabla: ... Muss man eh alles abwarten.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.582
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ja und würden Sponsoren kommen , und die anderen dann weiter so schlecht springen , wären die wieder schneller weg als man schauen kann .
Man müsste beim Kopf anfangen weil der stinkt am meisten , und vorallem ein anständiger Trainer der Ahnung hat und keine jungen Springer kaputt trainiert, weil was hilft das ganze Geld und Sponsoren , wenn nicht mal richtig trainiert wird...
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ja und würden Sponsoren kommen , und die anderen dann weiter so schlecht springen , wären die wieder schneller weg als man schauen kann .
Man müsste beim Kopf anfangen weil der stinkt am meisten , und vorallem ein anständiger Trainer der Ahnung hat und keine jungen Springer kaputt trainiert, weil was hilft das ganze Geld und Sponsoren , wenn nicht mal richtig trainiert wird...
Da stimm ich dir zu. Deswegen hatten so viele ja gehofft, Janne wuerde die Trainerlaufbahn einschlagen. Aber wahrscheinlich liegt ihm das wirklich nicht.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.582
Punkte
113
Ort
Kärnten
Man muss halt bedenken wenn ein Springer sein ganzes Leben unterwegs ist , und dann auch Familie hat , muss er ja als Trainer dann auch wieder die ganzen Reisen auf sich nehmen ...
Aber vielleicht macht er es irgendwann mal , wenn er dann nicht mehr springt :D:
Er meinte ja mal wenn Mico im WC springt , wird er auch überall dabei sein , dann kann er das gleich als Trainer machen :D:
Aber ob sowas dann gut geht :ueberleg:
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
83
Ich freu mich!:party:
Mein Herz jubiliert!
Ich bin nun mal ein riesen Rane-Fan und werd es immer bleiben. Ihn wiederzusehen ist mein schönstes Geschenk 2013.

Aber auch ich sehe die andere Seite: Ein 2. Comeback klingt schon irgendwie albern und es ihm glückt???
Ich wünsche es ihm von Herzen!!! Und seine erste Comeback-Saison war ja auch gut!
Nur seine letzte leider nicht mehr...:(

Ich respektiere, verehre und bewunder ihn und werde ihm alle Daumen drücken und mich riesig über jeden Anblick von ihm freuen!
Nichtsdestotrotz stehe ich dem Ergebnis mit skeptischer Neugier gegenüber....
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich freu mich!:party:
Und seine erste Comeback-Saison war ja auch gut!
:up:

Das ist nämlich das, was vielfach auch gern übersehen wird. Man erinnere sich: Er war Zweiter bei der Vierschanzentournee und Vierter bei den Olympischen Spielen. Für einen älteren Athleten, der nach einem Jahr Pause zurück kommt... nein, eigentlich für nahezu jeden Athleten sind das hervorragende Leistungen.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.508
Punkte
113
:up:

Das ist nämlich das, was vielfach auch gern übersehen wird. Man erinnere sich: Er war Zweiter bei der Vierschanzentournee und Vierter bei den Olympischen Spielen. Für einen älteren Athleten, der nach einem Jahr Pause zurück kommt... nein, eigentlich für nahezu jeden Athleten sind das hervorragende Leistungen.
Es sagen alle, die erste Saison sei auch schlecht gewesen...
Aber es soll mal einer erst mal zweiter bei der VST werden und 4. bei olympischen Spielen
Das schaffen nur wenige Springer überhaupt
 

andreas77

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Und wenn ich mich richtig erinnere, hatte er sich doch bei Olympia eine Verletzung zugezogen und ist damit noch in Lahti gesprungen (oder wollte, irgendwas in der Richtung war da). Ich glaube, dass diese Verletzung auch in der Vorbereitung für 2010/2011 noch hinderlich war, so dass die Saison nicht nach Wunsch verlief.

Für die Finnen wäre ein Ahonen von 2009/2010 eine echte Verstärkung.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.508
Punkte
113
Er sprang mit dem kaputten Knie in Lahti und auch bei der Flug-WM in Planica....
 
Oben