EuroBasket 2022


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.509
Punkte
113
So, noch schnell ein Ticket für DEU-FR klar gemacht gerade. Ich freu mich auch besonders darauf, den Goat Uns Dirk nochmal live zu sehen und zu verabschieden. Ich hab eben erst per Zufall gelesen, dass sein Jersey retired wird - da dachte ich mir, muss ich hin. :D

Dirk Nowitzki, Abschied: So läuft die Zeremonie vor dem Auftakt der Basketball-EM ab​

Die Zeremonie in der ausverkaufen Halle beginnt mit einem Video, in dem die Highlights von Nowitzkis Karriere gezeigt werden. Dann folgt das eigentliche Highlight der Zeremonie - sein Trikot mit der Nummer 14 wird unter das Dach gezogen, so dass die Nummer in Zukunft nicht mehr vergeben wird. Dasselbe haben übrigens auch die Dallas Mavericks, die NBA-Franchise, bei der Nowitzki seine gesamte 21 Jahre lange Karriere verbrachte und 2011 sogar die Meisterschaft gewann, im Jahr 2019 getan. Seitdem wird die Nummer 41, die der Deutsche in der NBA trug, nicht mehr vergeben.

Nachdem das Trikot in Köln dann hochgezogen wurde, meldet sich der Hauptakteur selbst zu Wort und hält eine kurze Rede. Darüber hinaus werden im Laufe der Zeremonie auch Fiba-Boss Hamane Niang, DBB-Präsident Ingo Weiß und sogar der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu hören sein. Weitere prominente Gäste laut der Bild sind zudem Mark Cuban, Besitzer der Dallas Mavericks, Timo Boll, Tischtennis-Legende und Freund Nowitzkis, die Spieler der WM-Mannschaft von 2002, Michael Finley und Jason Kidd, Nowitzkis Ex-Mitspieler von Mavs-Zeiten, und viele mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Was für ein Spiel zwischen Litauen und Slowenien. Doncic bisher nicht erfolgreich im Scoring, aber Dragic, Tobey und Cancar springen ein. Bei den Litauern übernehmen alle Verantwortung, die Würfe fallen und man sieht keine Abhängigkeit von Sabonis oder JV. Im Gegenteil, Sabonis bisher mit vielen TO und unauffällig. Kuzminskas dafür unerwartet heissgelaufen.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Geiles Basketballspiel. Hohe Intensität, oftmals sogar eine Spur drüber, aber auf absolut hohem Level. Bitte mehr!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Die Nase von Doncic hat aber auch einen Magneten für litauische Ellenbogen.
Mal gucken, wann Cuban aufs Feld rennt :saint:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Starkes Finish der Slowenen. Luka triffr nix mehr aber bereitet schön vor und Dragic trifft den 3er während Grigonis offene Dinger liegen lässt und allgemein nicht mehr viel läuft bei den Litauern.

Die Defense gegen Luka war m.E. super, aber Slowenien hat auch Dragic. Tobey ist auch extrem underrated. Size in der D, Rebounds, Pick and Pop 3er, hat ein Auge für Mitspieler und kann gut abschliessen unter dem Korb.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Geiles Spiel. Würde ich mir immer lieber anschauen als einen beliebigen NBA Regular Season Shootout, auch wenn der Vergleich hinkt.

Bin sehr gespannt auf das deutsche Spiel. Ich hoffe wir können Gobert etwas aus der Zone ziehen indem wir konstant von draußen treffen, was natürlich mit WoBo schwer wird. Ich hoffe auf viel Thiemann/Voigtmann oder auch mal eine kleine Lineup. Aber da steht ja Herbert nicht drauf und von Theis erwarte ich erstmal gar nichts. Auch hat mich gewundert, dass Schröder und Lo so wenig zusammen gespielt haben in der Vorbereitung, auch diesen Scoring Punch brauchen wir heute gehen die vielen guten Defender.

Meiner Meinung nach sind die Franzosen zwar Favorit aber trotzdem absolut schlagbar. Hoffentlich lässt sich hier eine kleine Euphorie entfachen!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Der Sabonis Ellbogen sah für mich stark nach Flopping aus. Doncic hat mit seiner Show-Einlage dafür gesorgt, dass Litauen auf keinen Fall zurück kommen kann.
Finde ich nicht, auch wenn ich Sabonis da keine Absicht unterstelle. Doncic hat sich da auch nicht reingelehnt... einfach vom rüberziehenden Ellenbogen getroffen. Die Refs haben sich das ja auch mehrere Minuten angeschaut.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Geiles Spiel. Würde ich mir immer lieber anschauen als einen beliebigen NBA Regular Season Shootout, auch wenn der Vergleich hinkt.
Alleine, dass bei der Eurobasket im Hintergrund "Kiss me" statt des üblichen Ghetto-Hip-Hop läuft, ist schon mal ein gewaltiges Plus :LOL:
 
Oben