FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Lewandowskis Verletzung war so unendlich sinnlos. Ist klar im Abseits und dann kommt so ein Zweikampf bei raus. Erinnert an Robben gegen Hitz.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Wird richtig, richtig, richtig schwer gegen Barca, wenn Lewa auch noch ausfällt. Er war die letzten Wochen gut drauf (auch wenn er immernoch zu viele Chancen liegen lässt) und hat im Prinzip jedes Spiel gemacht. Müller als Stürmer ist nicht ansatzweise so effektiv, außerdem müsste dadurch ja jemand dann auf Rechtsaußen spielen, da fehlen aber leider die Alternativen. Wirklich eine absolut bescheuerte Situation, ausgerechnet in der wichtigsten Phase der Saison :wall: Ein Tor in Barcelona wäre schon sehr wichtig, denn es ist davon auszugehen, dass Barcelona in München trifft, die schießen im Moment sehr viele Dinger und gefühlt sind alle drei Stars vorne gleichgut drauf und erzielen wichtige und schöne Treffer.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Tjo, da kann man die Saison dann auch vergessen. Ich geh am Stock, so startet man motiviert in einen Tag...:eek:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
Das ist in der Tat richtig bitter für euch. Bei Robben war es ja fast zu erwarten, dass das dieses Jahr eher nichts mehr wird, aber bei Lewandowski wäre ich nicht wirklich drauf gekommen, dass es den so übel erwischt hat.
Gute Besserung an beide. :wavey:

Allgemein muss sich da im Fußball aber mal schleunigst etwas gewaltig ändern, wenn Spieler mit solchen Verletzungen weiter auf dem Feld bleiben. Gerade Kopfverletzungen werden da viel zu oft die leichte Schulter genommen, dabei sind die Spätfolgen da oft verheerend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Oh Mann, was für eine **********e Saison in Bezug auf Verletzungen. Dass sich Lewy mit diesen Verletzungen noch für die letzten Minuten über den Platz schleppen muss, ist natürlich :gitche: Keine Ahnung, ob er da selbst so benommen war, dass er die Tragweite der Verletzungen gar nicht einschätzen konnte oder ob da die Verantwortlichen bei den Bayern eher unverantworlich agiert haben.

Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass man gegen Barcelona weiter kommt. Bisher hatte ich zumindest mit Lewy fest gerechnet und auf einen fitten Robben gehofft. In der Offensive schaut es jetzt unglaublich dünn aus. Wann kommt denn Ribery zurück?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.991
Punkte
113
Ort
Bochum
Allgemein muss sich da im Fußball aber mal schleunigst etwas gewaltig ändern, wenn Spieler mit solchen Verletzungen weiter auf dem Feld bleiben. Gerade Kopfverletzungen werden da viel zu oft die leichte Schulter genommen...
Kiefer- und Nasenbeinbruch wurden doch erst per MRT festgestellt. Wie soll man das während des Spiels (von außen) feststellen?
Lewa sah ja "nur" etwas benommen aus.
Abgesehen davon haben schon andere Spieler mit angeknackster Nase ein Spiel bestritten.
Und zum Thema "Kieferbruch" sage ich nur Arthur Abraham. :D
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass man gegen Barcelona weiter kommt. Bisher hatte ich zumindest mit Lewy fest gerechnet und auf einen fitten Robben gehofft. In der Offensive schaut es jetzt unglaublich dünn aus. Wann kommt denn Ribery zurück?

Weiß niemand, angeblich trainiert er seit 2-3 Tagen wieder mit. Selbst wenn er bis nächsten Mittwoch fit wird, der war jetzt so lange verletzt, der ist sicher nicht in guter Form. Ribery braucht immer Spiele, um wieder in Form zu kommen. Mit Ganz viel Glück kriegt er ein paar Minuten gegen Bayer. Ich rechne aber nicht wirklich mit einem Einsatz in Barca, evtl. im Rückspiel.

Zur Kritik an Pep bezüglich der Einwechslung von Robben, die gerade in diversen Medien vorsichtig geäußert wird. Das ist ja komplett bescheuert. Robben war im Training bereits wieder voll belastbar, man hoffte auf einen Einsatz in Barca und muss ihn dann natürlich irgendwann auch mal ranführen. Ein Einwechslung Mitte der zweiten Halbzeit ist dafür doch ideal.

Bei Lewa kann man nur hoffen auch wenn ich bei Spielern die mit Gesichstmasken spielen müssen immer bedenken habe. Das behindert die Spieler fast immer und wirkt sich dann auch nicht positiv auf die Leistung aus. Aber erst mal abwarten, ob er bis nächste Woche überhaupt wieder klar im Kopf ist. Wenn es eine schwere Gehirnerschütterung war, dann kann die auch mal eine Weile anhalten. Evtl. macht es dann auch mehr Sinn, ihn erst im Rückspiel zu bringen.

Wie auch immer, diese Saison hat man echt die Seuche an den Hacken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
neuer - rafinha, boateng, benatia, bernat - lahm, schweinsteiger - thiago - götze, weiser - müller

in der 80. kommt dann ribery und macht das 1-1. oder wenn der nicht kann rode.

läuft :clown:

klar, wir sind jetzt nicht mehr bei einer 50/50 chance, aber vielleicht tut das mal ganz gut, eine schöne "jetzt erst recht"-einstellung einimpfen und ab gehts. das ist halbfinale champions league - da will ich kein jammern hören. jammern kann man, wenn man auf einem abstiegsplatz steht, bei uns ist doch alles gut, wir spielen seit monaten trotz aller verletzungen auf höchstem niveau.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Lewandowski mit Gesichtsfrakturen einzusetzen ist unverantwortlich. Die sollen mauern bis der Arzt kommt, und im Rückspiel hoffen dass man mit defensiver Grundeinstellung das eine Tor macht, aus nem Standard oder Konter, oder einfach Glück. Aber mal ganz nebenbei, wenn man mit den Händen zum Ball geht passieren nicht so schwere Verletzungen. Langerak sieht auf den sich am Boden windenden Lewandowski, stiefelt über ihn weg, und klatscht sich dabei mit seinem Verteidiger ab. Typisch asozialer Dortmunder.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Allgemein muss sich da im Fußball aber mal schleunigst etwas gewaltig ändern, wenn Spieler mit solchen Verletzungen weiter auf dem Feld bleiben. Gerade Kopfverletzungen werden da viel zu oft die leichte Schulter genommen, dabei sind die Spätfolgen da oft verheerend.

Da sind wir wohl beide vom Football geprägt. Ich sehe das sehr ähnlich. Fand das bei der WM mit dem Uruguayer Spieler richtig schlimm, ich glaube der Spieler wusste nicht, welchem Risiko er sich da als Abwehrspieler und bei langer Restspielzeit aussetzt. Aber bei Lewa gestern habe ich nicht das große Problem gesehen. Der war nur noch für ein paar Minuten auf dem Platz und auch nur, um evtl einen Gegenspieler zu binden. Als Stürmer kannst du Zweikämpfe vermeiden, du bist Handelnder, als Mittelfeld und Abwehrspieler eben nicht, da musst du reagieren. Entscheidender Unterschied, finde ich.

Dass mit Robben ist natürlich bitter, der vermutete Muskelfaßerriss dann Muskelbündelriss. Wird schwer genug ohne ihn gegen Barca, aber selbst das CL Finale, wenn man Weiterkommen sollte, wäre ohne ihn. Richtig bitter.

Bei Lewa wäre interessant, wie schlimm diese Nasenbein und Oberkieferbruch ist. Kenne mich da nicht aus. Der polnische Arzt sagt Kieferbruch (katastrophal), Sport 1 Jochbeinbruch (da wäre mit Maske ein Einsatz möglich, falls es die Gehirnerschütterung zulässt). Wie schlimm ist ein Nasenbein und Oberkieferbruch da? Nasenbein hört sich für mich, als Laie, eher nach "Einsatz mit Maske möglich" an, aber wie schlimm ist der Oberkieferbruch?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Die Verletzungen sind natürlich viel bitterer als die Niederlage. Mit einem Pokalaus hätte ich auch vor dem Spiel leben können, auch wenn es gegen den BVB natürlich immer ärgerlich ist. Nach den Ausfällen wird es natürlich richtig schwer gegen Barcelona. Eigentlich muss man da jetzt schon mauern um eine realistische Chance auf's Weiterkommen haben zu wollen. Sehe da momentan wirklich schwarz. :(
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Kommt darauf an was das für ein Bruch ist. Es wird oft von "Bruch" gesprochen, was eigentlich ein Haarlinienriss ist. Also auf dem CT / Röntgenbild zu erkennen, aber der Knochen ist nicht ganz durch und nicht verschoben oder getrennt. Sonst müsste er operiert werden. Oberkiefer als richtiger Bruch ist auf jeden Fall schlimmer als Unterkiefer, da hat man lange was von. Bei nem Haarlinienriss muss man nur warten bis es wieder zusammengewachsen ist, und es tut halt weh.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
Langerak sieht auf den sich am Boden windenden Lewandowski, stiefelt über ihn weg, und klatscht sich dabei mit seinem Verteidiger ab. Typisch asozialer Dortmunder.

... zum Glück hat sich ein asozialer Dortmunder zuerst um Lewandowski "gekümmert" bzw. erkannt, dass er ernsthaft einen abbekommen hat.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Robbens erneute Verletzung nach 15 Minuten (!!!) war ja schon ein Genickschlag, aber dass Lewandowski auch noch raus ist, ist mal ein Supergau, den die Dorf-Trolle hier gerne insgeheim feiern dürfen.

So einen totalen Mist gibts bei Bayern alle drei Jahre (Finale dahoam ´12). Dass man da im DFB-Pokal gegen Dortmund daheim mit Slapstick rausfliegt ist mal völlig zweitrangig, das ist zu verschmerzen, aber dass man zwei Schlüsselspieler wieder verliert, ist einfach nur abartig. Die CL ist wohl durch bevor sie wirklich auf dem höchsten Niveau angefangen hat, und das ist die große ******e. Lewandowski war in den letzten Wochen die Münchener Rück- und Lebensversicherung.

Die Barcasache wird jetzt eher zur Gesichtswahrung. Weiterkommen ist da bei allem Optimismus nur schwer drin. Ich hoffe mal, dass man nach dem Hinspiel zumindest noch irgendwie im Rennen ist. Mehr gibts nicht zu wollen. Alles was nicht mehr als zwei Tore Unterschied sind, vielleicht sogar mit einem Tor bei Barca, ist noch absolut im Rahmen. Ein 1:2, auch ein 1:3 oder sowas würde ich sofort unterschrieben.

Ich kann mich in 30 Jahren Fan-sein nicht errinnern, dass man so ein übles Verletzungspech in der entscheidenden Phase hatte. Aber sowas macht eine Mannschaft nur noch stärker und 2016 werden alle Typen von 2015 wieder auf dem Platz stehen und DANN GIBT ES EINE MISSION anno 2013 aus reinem Trotz!!!!!! Alle die jetzt feixen, sollten sich im Klaren sein, dass sowas den FCB immer nur noch stärker gemacht hat.

Mailand 2016........ein Ort absolut positiv besetzter Ereignisse, wie 1988 gegen Inter, WM 1990 und CL-Finale 2001. 2016 ist ein gutes Jahr. Pack´mas
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Die Barcasache wird jetzt eher zur Gesichtswahrung. Weiterkommen ist da bei allem Optimismus nur schwer drin. Ich hoffe mal, dass man nach dem Hinspiel zumindest noch irgendwie im Rennen ist. Mehr gibts nicht zu wollen. Alles was nicht mehr als zwei Tore Unterschied sind, vielleicht sogar mit einem Tor bei Barca, ist noch absolut im Rahmen. Ein 1:2, auch ein 1:3 oder sowas würde ich sofort unterschrieben.

Die Ausfälle von Robben oder Lewy wirken sich doch kaum auf die Defensive auf. Da ist Bayern nach wie vor sehr stark, wenn sie nicht grade Geschenke verteilen wie in Porto. Barca hat die beiden Heimspiele gegen City und PSG mit 1-0 bzw. 2-0 gewonnen. Gegen Real 2-1. Ist ja nicht so, als ob sie gegen Topmannschaften haufenweise Tore schiessen und Bayern hat sicherliche ne bessere Defensive als die genannten Mannschaften. Denke mal Pep wird das spiel relativ defensiv angehen und sich nicht auf einen offenen Schlagabtausch einlassen, was wahrscheinlich auch dumm wäre ohne Lewy und Robben vorne. Spiel dürfte dann eng genug ausgehen, dass Bayern im Heimspiel es noch selbst in der Hand hat.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
715
Punkte
93
Mailand 2016........ein Ort absolut positiv besetzter Ereignisse, wie 1988 gegen Inter, WM 1990 und CL-Finale 2001.

Den ein oder anderen Auftritt von good old Pippo nicht zu vergessen. :wavey:

Das Bayern-Sieger-Gen scheint sich nicht auf alle Fans zu übertragen, wenn einige jetzt die diesjährige CL schon abschreiben und von 2016 sprechen... ich gebe zu, dass die Chancen nach dem Spiel gestern nicht unbedingt gestiegen sind, aber entschieden ist da doch gar nichts. Im Hinspiel den Bus parken und auf Thiago, Boateng und Neuer hoffen, dann geht man mit einer knappen Niederlage oder sogar einem Unentschieden nach Haus und hat alle Optionen fürs Rückspiel.

Klopp hat letztes Jahr im Rückspiel mit Friedrich, Jojic und Großkreutz gegen Sergio Ramos, Bale und Di Maria dominiert. Da wird supersupersuper Trainergott Pep für das Heimspiel ja wohl auch etwas im Köcher haben.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Ausfälle von Robben oder Lewy wirken sich doch kaum auf die Defensive auf. Da ist Bayern nach wie vor sehr stark, wenn sie nicht grade Geschenke verteilen wie in Porto. Barca hat die beiden Heimspiele gegen City und PSG mit 1-0 bzw. 2-0 gewonnen. Ist ja nicht so, als ob sie gegen Topmannschaften haufenweise Tore schiessen und Bayern hat sicherliche ne bessere Defensive als die beiden genannten Mannschaften. Denke mal Pep wird das spiel relativ defensiv angehen und sich nicht auf einen offenen Schlagabtausch einlassen, was wahrscheinlich auch dumm wäre ohne Lewy und Robben vorne. Spiel dürfte dann eng genug ausgehen, dass Bayern im Heimspiel es noch selbst in der Hand hat.


Nach dem Spiel gestern kann man als roter Fan in die Defensive auch nicht mehr soviel Optimismus legen. Lahm hat ein echtes Grützenspiel geliefert und der ist seit seiner Rückkehr noch länger nicht auf dem Niveau von anno dazumal. Alonso ist eine lahme Schnecke, der seinen Glauben verloren hat, falsche Schuhe anhat und leider weit von der Leistung entfernt ist, die er bei seinem Amtsantritt bei Bayern hatte. Rafinha hat immer irgendeinen Brainfart drin. Ohne dem BVB zu nahe zu treten, aber die 2015er-BVBler sind nicht auf dem Messi/Neymar/Suarez-Niveau, die nächsten Mittwoch wirbeln werden und dann auch noch in weiteren Teilen eine sehr dicke Rechnung mit dem FCB und deutschen Fußballern (ich sage 0:7 und 1:7) zu begleichen haben. Es spricht einfach alles für Barca und selbst als Hardcore-Fan sollte man nicht so vermessen sein, dass man in so einer Phase zwingend eine totale Trotzreaktion wie gegen Porto erneut auflegen kann. Nicht bei dem nochmal klar stärkeren Gegner und nicht bei noch weiter dezimierter Mannschaft. Lewandowskis Ausfall ist für meine Einschätzung der endgültige Gnadenstoß auf absolutem Topniveau.

Man hat allerdings noch den letzten psychologischen Vorteil, dass man langsam mit dem Rücken zur Wand steht und man zum klaren Underdog wird und nix mehr zu verlieren hat. Das kann vielleicht noch helfen. Ich geb dir jedenfalls Recht, dass man jetzt eigentlich die Defensivnummer fahren muss und schauen sollte, dass man mit so wenig Gegentoren wie möglich da raus kommt.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Wie kann man jetzt schon die CL Saison für beendet erklären.
Solche Leute sollte dann gar nicht erst hier ihre Gedanken, Meinung kund tun und es still und heimlich für sich behalten.

Klar werden die beiden Spiele gegen Barcelona alles andere als einfach, das waren und werden sie aber auch vor den Ausfällen von Robben und Lewandowski.

Die Defense steht bei Bayern - gerade Neuer und Boateng. Die Frage ist wirklich kann Lahm sich mal steigern. Was für einen Tag erwischt Alonso oder spielt gar Schweinsteiger.
Vorne wird Müller als Spitze wieder sein Unwesen treiben.

ter Stegen, gerade was er im DFB Trikot schon geleistet hat, ist nicht immer Fehler frei, seine Vorderleute nicht weniger.....

Wenn das alles nicht hilft oder eintritt dann muss Götze, im direkten Duell der ganzen Welt mal wieder zeigen, das er besser als der argentinische Ausnahmespieler ist, dessen Nachname mit "M" beginnt, und damit meine ich nicht den alten Kokser.
An der Zeit wäre es mal wieder für eine solche Leistung von Götze, der sich ja sonst immer das fast komplette Jahr zurückhält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben