Gordo
Bankspieler
- Beiträge
- 7.168
- Punkte
- 113
8 millionen netto ist doch völliger nonsens, dann wäre vidal ja mit abstand bestbezahlter bayern spieler.
oder hat mal wieder eine zeitung brutto und netto verwechselt?
8 millionen netto ist doch völliger nonsens, dann wäre vidal ja mit abstand bestbezahlter bayern spieler.
Ich bin mal gespannt ob pep die zügel in der Rückrunde jetzt noch mal deutlich anzieht. pep wird den CL titel jetzt noch mehr wollen als sonst und jetzt muss er auf persöhnliches befinden, Player developement und anderes überhaupt keine Rücksicht mehr nehmen und kann alles dem erfolg unterordnen. bei anderen Trainern wäre jetzt vielleicht schon ein wenig die luft raus,
8 millionen netto ist doch völliger nonsens, dann wäre vidal ja mit abstand bestbezahlter bayern spieler.
oder hat mal wieder eine zeitung brutto und netto verwechselt?
Vidal hat 37 Mio Ablöse gekostet. Und das wurde von den meisten noch als relativ günstig betrachtet. Nur weil er diese Dominanz noch nicht auf dem Spielfeld zeigt bedeutet es nicht, dass Vidal kein sehr gefragter Mann war im Sommer. 8 Mio brutto würde ich ausschließen bei ihm. Das ist das Niveau, das Boateng vor seiner VVL hatte.
Was wäre denn 8 Mio netto als Bruttogehalt für die Bayern? Wenn das auf etwa 12 Mio brutto hinausläuft würde ich die Zahl schon glauben. Müller verdient 15 brutto, Ribery, Götze und Lewa 12. Weniger bekommt Vidal mMn sicher nicht.
Die Gehälter wachsen schließlich mit den höheren Einnahmen, die der Fußball generiert.
Nachdem hier die Berichterstattung der Medien über Pep angesprochen wurde, habe ich die letzten Tage auch mal darauf geachtet.
Gerade der Kicker hat da fast täglich was zu meckern, heute die PK wird auch groß thematisiert und Kritik von Pep über die Medien sei natürlich total unberechtigt. Wenn man im letzten Jahr mitbekommt, dass nur über seine Zukunft spekuliert wird und jetzt infrage gestellt wird, ob er für die restliche Saison zu 100% bei der Sache ist, kann ich ihn verstehen. Der Fußball an sich tritt in den Hintergrund.
Klar ist aber auch, dass das in England etc. nicht viel anders sein dürfte.
auch in dieser pk sagt er wieder absolut nachvollziehbare dinge: er wurde in all den jahren von bestimmten journalisten nie auf sportliche sachen angesprochen, immer nur auf götze, maulwürfe, theater hier, vertragsverlängerung da...
Guardiola ist einfach eine sehr negative Person, ähnlich wie Jose. Ich meine, er ist reich, hat Erfolg im Beruf und Privatem , sieht gut aus , und trotzdem ist er eigentlich immer am Nörgeln, angespannt und schlecht gelaunt.
Ansonsten verstehe ich den Verweis auf die Taktik nicht. Als ob sich ein Trainer vor dem Spiel großartig über die Taktik unterhalten würde. Das ist doch gar nicht die Plattform für tiefgründigere Gespräche. Falls er dazu Bock hätte, würde er auch exklusive Interviews geben, was er nicht macht. Über was darf man eigentlich noch mit Pep sprechen? Zukunft, Verletzungen, Transfer,... gehören nicht dazu.
Der Satz zum fehlenden Respekt ist irgendwie albern. Pep wurde hier vom amtierenden CL-Sieger wie ein Halbgott empfangen und zieht jetzt weiter für 25 Mio pro Jahr. Klar, sie Bayern sind ein wenig zickig, weil sie vom geliebten Pep verlassen wurden, aber das ist doch keine große Sache. So sieht also der fehlende Respekt aus.
Guardiola ist für mich einfach ein viel zu ernster Typ.