Ihr Bayern Fans werdet Guardiola noch so einige Male nachtrauern. Nicht Euch aber den Pep-Nörglern gönne ich das auch. Was der aus defensiven Notsituationen bastelt ist wunderschön.
Der Schluessel war aber zweifelsohne das 1:0 - und erneut macht man das Tor in einer Situation die nicht gefaehrlich aussieht weil Augsburg mit 8 gegen 4 verteidigt.
Manchmal frag ich mich wirklich, worum es Euch beim Fußball spielen überhaupt geht...Ich sehe mittlerweile das Problem eher bei den Schiedsrichtern. Es kann nicht sein, wenn ein Spieler trotz klaren Foulspiels versucht weiterzuspielen, aber dann beispielsweise den gerechtfertigten Elfmeter nicht bekommt. Als Beispiel dient mir hier das Foul von Holtby an Hrgota von gestern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gladbach den Elfmeter in der letzten Minute erhalten hätte, wenn Hrgota sich theatralisch fallen gelassen hätte.
Also erst einmal... wenn der Angreifer - trotz Fouls - weiterspielt, wird er sich dabei schon was gedacht haben. Wenn er weiterlaufen kann, heißt das ja nur, dass er nicht von den Beinen geholt wurde, sondern dass lediglich ein "Kontakt" da war, und genau darum geht es ja hier. Muss der Angreifer bei jeglichem "Kontakt" gleich hinfallen, um einen Elfer rauszuholen.?Wenn ein Verteidiger einen Angreifer foult und diesen an einem Tor hindert, sollte der Verteidiger dafür bestraft werden. Es kann aber nicht sein, dass der Angreifer dafür bestraft wird, dass er trotz Fouls versucht weiterzuspielen und anschließend keinen Elfmeter bekommt.
Naja, dann ist das eben so mit dem "Nachteil" für den Angreifer.. Ein Foul wäre es in diesem Fall, dass der Angreifer einen eindeutigen Nachteil erleidet (wie Le Freaque schon schrieb) und kein Tor erzielt.
Angeblich hat man ja schon mal bei Bayer 04 bzgl. Tah angefragt. Fände das eine richtig gute Verpflichtung. Das was er bisher gezeigt hat in dieser Saison ist schon top (beobachte ihn explizit da ich ihn bei Comunio habe![]()
), er ist jung, Deutscher, kennt die Liga und hätte mit Boateng den perfekten Mentor. Da man mit Badstuber nicht mehr planen kann wären es mit Tah dann 4 potentielle IV (Boa, Martinez, Benatia, Tah) wobei Martinez auch auf der 6 spielen kann. Fände das ne gute Rotation bei der jeder auf seine Spielzeit kommen würde (insbesondere wenn die 3er Kette ab und an ausgepackt wird).
inwiefern unterscheiden sie sich da von ihren deutschen kollegen?Ich kann dazu nur so viel sagen, in Italien halten sich die Sportzeitungen selten mit Grau-Stufen ab, da gibt es Schwarz und Weiß und nichts dazwischen. Vor allem bei einer Niederlage.
Das mit Rüdiger habe ich schon vor ziemlich langer Zeit geschrieben, aber der Vorschlag stieß damals auf wenig Gegenliebe![]()