Habe ich mich auch gefragt. Lahm und Alonso sind jetzt wahrlich keine Leuchten vom Punkt. Alaba hatte jetzt auch Fehlschüsse, hat aber viele sehr sicher verwandelt.
Volle Zustimmung bei Vidal, aber Lahm und Alonso sind eigentlich recht sicher vom Punkt.Bei beiden wirkt das Ausrutschen gegen Dortmund natürlich nach in der Erinnerung, aber Lahm hat sich noch in keinem Elferschießen gedrückt und hat mit Ausnahme des recht schwachen Elfers gegen Madrid auch immer sehr souverän verwandelt. Darunter zweimal gegen Cech, auch gegen Burhausen damals. Der gestern war ebenfalls stark geschossen. In der Liga steht es glaube ich 1:1, einmal verwandelt, einmal Pfosten. Sooo schlecht ist Lahm nicht vom Punkt, vor allem hat er aus seinen Fehlschüssen gelernt und schießt jetzt wesentlich härter als früher. Alonso dürfte über die Karriere eine sehr gute Elferbilanz haben. Den gestern holen maximal zwei von zehn Torhütern raus. Ich würde als Bayerntrainer beide bedenkenlos antreten lassen in einem Elferschießen, allerdings würde Alonso bei mir gar nicht auf dem Feld stehen
Alaba hingegen hat in der Anfangszeit alle Elfer sicher verwandelt, ist dann aber doch recht oft gescheitert. Gestern glaube ich hat er sich einfach nicht sicher gefühlt, er war ja auch im Spiel etwas wacklig. Lieber einen weniger starken Schützen antreten lassen, der sich gut fühlt und starke Nerven hat.
Thiago wäre für mich nie erste Wahl, da wäre mir die Gefahr zu groß, dass er zaubern will und kläglich vergibt. Lewandowski ist auch keine Bank, Costa hat kaum Elfer in der Vita, wenn er so schießt wie gestern, dann darf er gerne weiter machen. Müller, Vidal wären Pflicht, dann drei aus Robben, Alaba, Lahm, Alonso, Lewandowski. Oder wer sich sonst stark fühlt, Ausnahme Innenverteidiger. So wäre es bei mir.