FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg

Deswegen schrieb ich ja, dass das Talent da sein muss. Wenn Bayern einen Offensivspieler im Preissegment Shaqiri kauft, dann geht es halt nicht so einfach. Aber Costa (30 Mio) oder Coman (im Falle einer Verpflichtung insg. 28 Mio) sind halt auch schon andere Ausgaben, mit entsprechendem Talent dahinter.

Talent ist die eine Sache, Shaqiri hatte auch genug davon, wichtiger ist mMn die Einstellung. Gerade ein junger Spieler muss sich darüber im Klaren sein, dass so eine Chance bei einem großen Club nicht 10x im Leben kommt. Und er muss wissen, dass er - egal ob er schon Nationalspieler ist oder eine kleinere Liga gerockt hat oder was weiß ich - im Vergelcih zu dem, was jetzt auf ihn zukommt, noch rein gar nichts erreicht hat. Er muss wissen, dass die eigentliche Arbeit in seiner Karriere jetzt erst beginnt und er mit dem Vertrag noch nirgends angekommen ist, sondern sich gerade erst auf den Weg macht.
Mit dieser Einstellung schafft es eben auch ein Rode, seinen festen Platz im Kader und reichlich Wertschätzung zu bekommen. Ein Shaqiri eben nicht. Oder ein eigentlich als Probiertransfer gedachter Weigl, während ein Immobile komplett gescheitert ist. Das lag ja nicht daran, dass Rode oder Weigl talentierter sind.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich poste das jetzt mal hier rein, weil das "unser" Thread ist und im BVB-Thread ja jeder BVB-Fan schreiben kann was er will. Wem geht es noch so, dass er dieses "eine Mannschaft wird in der Liga deutlich bevorzugt behandelt", "solche Elfer kriegen nur die Roten", "in München wird anders gepfiffen" usw. einfach nicht mehr hören kann? OK, über Augsburg brauchen wir nicht reden, krasse Fehlentscheidung des Assistenten. Aber darüber hinaus kann ich mich in den letzten zwei Jahren an kein einziges Spiel erinnern, dass Bayern z.B. durch einen unberechtigten Elfer gewonnen hat. Wurde ja alles schon diskutiert, Bayern ist öfter im Strafraum, große Teams kriegen 50:50-Entscheidungen eher zu ihren Gunsten, aber mich nervt es einfach nur, dass einzelne User so tun, als würde halt Bayern im Zweifelsfall noch ein Elfer nachgeworfen werden.


Welche User sind das denn? Das sind die bekannten Forumsdeppen (in aller Deutlichkeit!), die hier bewusst regelmäßig provozieren und auf die man geschlossen nicht eingehen sollte, indem man sie auf ignore hat. Wenn du dich über die noch ärgerst, dann freuen die sich genau über deine Emotion, die ihrem hingerotzten Dreck Aufmerksamkeit schenkt.
 

ProfisportMUC

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
An mir geht sowas völlig vorbei... Zu sagen wir würden ständig bevorzugt ist oft - nicht immer - eine bequeme Legitimation für die Niederlage des "eigenen Vereins". Es ist doch viel einfacher solche Sprüche rauszuhauen anstatt kritisch zu hinterfragen, wo das eigene Team vielleicht einen Fehler gemacht hat.

Fehler der Schiris passieren und gehören zum Spiel - nicht nur zum Spiel des FCB!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.237
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Welche User sind das denn? Das sind die bekannten Forumsdeppen (in aller Deutlichkeit!), die hier bewusst regelmäßig provozieren und auf die man geschlossen nicht eingehen sollte, indem man sie auf ignore hat. Wenn du dich über die noch ärgerst, dann freuen die sich genau über deine Emotion, die ihrem hingerotzten Dreck Aufmerksamkeit schenkt.
Das sehe ich anders. Ja, es gibt diese Trolle, die nur provozieren wollen. Aber es geht mir da vor allem um die User, mit denen man eigentlich ganz gut diskutieren kann. Die anderen sind mir völlig egal.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
interessante Aufstellung heute:

Neuer - Thiago, Lewandowski, Costa, Boateng, Bernat, Götze, Lahm (C), Alaba, Coman, Kimmich

koan Müller, CoCo UND Götze, Kimmich für Alonso. ich tippe mal auf ein 2:0
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Welche User sind das denn? Das sind die bekannten Forumsdeppen (in aller Deutlichkeit!), die hier bewusst regelmäßig provozieren und auf die man geschlossen nicht eingehen sollte, indem man sie auf ignore hat. Wenn du dich über die noch ärgerst, dann freuen die sich genau über deine Emotion, die ihrem hingerotzten Dreck Aufmerksamkeit schenkt.


Da finde ich ehrlich gesagt viel nervtötender das Tony in letzter Zeit versucht in jedem Post das Wort "Erwartungswert" unterzubringen, das ist schon fast so wie Sammer mit seiner "Konstellation" vor allem weil ich bei beiden das Gefühl habe das Sie das Wort unter anderem deshalb gerne benutzen damit sie möglichst gebildet klingen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.237
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dann hoffen wir mal, dass heute kein Rückstand als Normalität angestrebt wird. Das wäre am Ende des Tages eine ungute Konstellation. Der Erwartungswert ist schon so, dass es heute einen Sieg für Bayern gibt - auch wenn Specki/Judas/heute überschätzt und früher Top 5 weltweit Götze spielt. Ich halte Zagreb allerdings für überschätzt, gegen Bum kann jeder und notfalls bekommt man halt kurz vor knapp einen Elfer nachgeworfen - den kriegen nämlich nur die Roten!!

Uff, gäbe es hier ein Phrasenschwein, wäre ich jetzt pleite...
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.086
Punkte
113
@Solomo man merkt irgendwie, dass Dich das Ganze zu sehr beschäftigt. :laugh: Setz die Jungs auf Ignore und gut ist. Zum Lachen und Aufregen kannst Du immer noch abgemeldet hier lesen. Ist ne super Theraphie.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.237
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Solomo man merkt irgendwie, dass Dich das Ganze zu sehr beschäftigt. :laugh: Setz die Jungs auf Ignore und gut ist. Zum Lachen und Aufregen kannst Du immer noch abgemeldet hier lesen. Ist ne super Theraphie.
Keine Sorge, das habe ich in aller Gemütsruhe geschrieben ;) Ich habe mich heute Nachmittag mal aufgeregt, hatte da aber auch grade Stress in der Arbeit. Das ist wieder rum ums Eck.
Man sagt mir im Leben außerhalb des Forums nach, eine sehr gute Beobachtungsgabe für sprachliche Auffälligkeiten meiner Mitmenschen zu haben, das ging jetzt eher in die Richtung.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Seriöses Ding gegen ein unterirdisches Zagreb.

Schön dass Pep Kimmich und Coman ranführt und Martinez/Boateng offensichtlich das IV-Paar geben soll. Halte ich auch für die beste Lösung.

Was CL betrifft sollte man Arsenal jetzt genauso seriös in zwei Spielen abfieseln und sich das Larifari zu Hause mal definitiv sparen. Man muss nicht jede Saison der Premier League Schützenhilfe leisten. Wird interessant, wenn Arsenal total mit dem Rücken an der Wand steht. Ich hoffe nur, dass da alle heil rauskommen. Lewandowski wird da sicher zusammengetreten. Sei es aus Kampf oder Frust, je nachdem wie das Spiel läuft.

So eine richtige Leistungsbeurteilung kann man heute gar nicht machen, war der Gegner einfach zu schwach. Kimmich und Coman brauchen natürlich noch, fügen sich aber grundsätzlich mal solide ein. Wenn sie intelligent sind, werden sie nach dieser Saison echt gut.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Kann nicht mal wer recherchieren ober Lewa nicht doch deutschstämmig ist.
Oder Polen eindeutschen :saint:
Oder nen Tausch machen. Lewandwski wird eingedeutscht und Götze gepolt :D

Was mich an Götze so sehr ärgert, ist die Tatsache, dass er aus seiner Chance bei den Bayern zu spielen, viel zu wenig gemacht hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.237
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nettes Trainingsspiel gestern, war eine gute Vorbereitung. Ist das Championsleague-Gruppenspiel gegen Zagreb dann heute Abend? :saint:

In der ersten Halbzeit war das eine klasse Vorstellung/üble Vorführung, je nachdem, aus wessen Sicht man das betrachtet. Bayern war hellwach und die Rädchen haben gegriffen, aber einfacher dürfte man in der CL selten zu den Toren gekommen sein. Pep erneut mit guter Rotation incl. Wechseln, nur Alaba spielt mir zu viel. Der war ja in den letzten beiden Jahren nicht unanfällig gegen Verletzungen. Aber sobald Martinez voll da ist, dürfte Alaba seine Pausen bekommen. Als Innenverteidiger hat er aber eventuell auch weniger Laufleistung als früher.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
In der ersten Halbzeit war das eine klasse Vorstellung (...) Bayern war hellwach und die Rädchen haben gegriffen (...)
Die Formulierung gefällt mir, da zur Zeit die Bayern wie eine gut geölte Maschine auf dem Platz das Spiel dominieren. Sie spielen die Abwehr schwindelig. Sieht echt klasse aus.

Dass es den Sieg gegen die 45 Spiele in Serie ungeschlagenen, korrupten Kroaten aus Zagreb gegeben hat, freut mich natürlich besonders :D
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Was mich an Götze so sehr ärgert, ist die Tatsache, dass er aus seiner Chance bei den Bayern zu spielen, viel zu wenig gemacht hat.


Ja. Und genau das ist der Punkt, warum dieser Spieler halt auch bei Löw in den ganz dicken Spielen nur die Bank wärmt oder halt ganz hinten raus, wenn alles schon blau gelaufen ist nach 105 Minuten kommen darf und dann eventuell für einen genialen Moment kommt. Diesen genialen Moment haben aber zugebenermassen nicht viele weltweit im Tank. Das weiss natürlich auch der betroffene Spieler selbst und ich sehe da einen Kern seines Problems, er weiss wie gut er sein könnte.....

@Schlonski
Also gegen Arsenal sehe ich alles, aber nicht die Gefahr, dass Bayern-Spieler zusammengetreten werden. Aber Du hast natürlich Recht: Ein Heimspiel-Dreier gegen die wäre mal wieder überfällig.



So, nun freuen wir uns alle auf die nächste Bustruppe, die sich eventuell auch mit Hilfe des Schiedsrichtergespannes am Sonntagabend im 16er verschanzt....:laugh:
 

ProfisportMUC

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Klasse Spiel gestern, auch wenn der Gegner extrem schwach war! Ich habe auf meiner Webseite einen ausführlichen Spielbericht verfasst, falls jemand Lust hat das Spiel nochmal zu rekapitulieren ;)

Gegen Arsenal wird es nochmal spannend. Trotz der beiden Niederlagen sind sie für mich noch immer der Favorit auf Platz zwei und zudem enorm unter Zugzwang. Und wie sagt man so schön: ein angeknocker Boxer ist am gefährlichsten!
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Werbung wird hier nicht gerne gesehen, aber als BVB-Fan darf ich hoffen, dass dein Server zusammenbricht :D



Schön gemachte Seite. Werde mal auf Fehlersuche gehen ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Klasse Spiel gestern, auch wenn der Gegner extrem schwach war! Ich habe auf meiner Webseite einen ausführlichen Spielbericht verfasst, falls jemand Lust hat das Spiel nochmal zu rekapitulieren ;)

Gegen Arsenal wird es nochmal spannend. Trotz der beiden Niederlagen sind sie für mich noch immer der Favorit auf Platz zwei und zudem enorm unter Zugzwang. Und wie sagt man so schön: ein angeknocker Boxer ist am gefährlichsten!

Ich sehe die Spannung nicht wirklich. Arsenal kennen wir mittlerweile doch gut genug sind einfach besser, was den Kader, aber auch die derzeitige Form angeht. Dazu hat Arsenal gehörigen Druck. Ich sehe nicht, dass Arsenal da mehr als einen Punkt holt in den beiden Duellen. Und sie brauchen mindestens 3 um überhaupt noch ne Chance auf Platz 2 zu haben. Ich sehe da keine Favoritenrolle der Gunners auf Platz 2.
 

ProfisportMUC

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ich würde die Gunners noch nicht abschreiben. 2 Siege gegen Piräus und Zagreb in den Rückspielen sind durchaus möglich und dann reicht ihnen u.U. ein Punkt gegen uns. Für den werden sie alles in die Waagschale werfen. Mit ein bisschen Glück können sie uns schon Probleme bereiten. Trotzdem sehe ich den FCB natürlich auch gegen Arsenal in der Favoritenrolle!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben