Ich bin mir immer sicherer, dass Kimmich eine sehr vielversprechende Karriere hinlegen wird. Beeindruckend weit für sein Alter. Und ich glaube die IV ist für ihn auch in Zukunft nicht ausgeschlossen. Nicht als Dauerlösung, aber als Option. Mascherano spielt das auch in einem Ballbesitzsystem. Und weiß Gott nicht schlecht. Was haben die beiden gemeinsam? Sie sind, wie man im US-Sport sagt: short, not small. Tiefer Körperschwerpunkt, austrainiert und wahnsinnig bissig im Zweikampf.
Problem ist halt, das wiederholt sich... Sorry, Bundesliga is vorbei. Juventus ist wichtig. Juventus hat mit Mandzukic und Morata zwei Brocken vorne. Dybala wird wohl neben einem von den beiden spielen.
Ich sehe keine Probleme mit Kimmich gegen Hannover zu spielen - auch wenn die mit Szalai und Almeida gleich zwei Türme vorne drin haben. Da ist man so überlegen und dominant, die wenigen Szenen, in denen Kimmich bei langen Bällen aufgefressen wird, kann man verkraften. Aber Juve ist da ein ganz anderes Kaliber. Wenn du da immer wieder 2. Bälle verlierst (und Juve ist ja nicht blöd, die suchen dann schon das Matchup Morata gegen Kimmich und schlagen den langen Ball dahin, wenn das der Spielsituation entspricht) kann da irgendwann ein Gegentor entstehen.
Trotzdem dürfte das die beste Lösung sein, solange nur 1 gelernter IV fit ist. Auf dem Boden sehe ich keine Probleme für Kimmich.
Edit: Tasci ist gar keine schlechte Lösung. Vor 5 Jahren oder so hatte er so mit das beste Aufbauspiel unter den deutschen Innenverteidigern. Mittlerweile haben da andere ein ganz anderes Niveau, würde ich mal behaupten, aber mit dem Ball umgehen kann er schon. Und das ist nunmal wichtig im Bayern System.
So als Notlösung in einer Notsituation schon zu gebrauchen. Vielleicht ein Spieler, der gegen Juve 5 % mehr als IV bringt als eine Alternative - und die 5 % können schon entscheidend sein.
Nach dieser Saison aber maximal als IV #4 zu gebrauchen, das ist klar. Es sei denn, er hätte sich in Russland wirklich gut gehalten oder sogar verbessert. Bezweifle ich jetzt mal.
Für Tasci aber auch toll. Wenn er sich bei den Bayern gut präsentiert steigen seine Chancen auf eine überraschende EM Teilnahme enorm.