So ruhig und zurückhlatend wie rode hier 2 Jahre lang aufgetreten ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er dass aktiv so klar raushauen wollte.
Da wurde bestimmt professionell an der richtigen Stelle nachgefragt und es brach dann ein wenig aus ihm raus. Ich empfinde die aussagen eigentlich auch nicht als wirkliches Nachtreteb gegen irgendwen.
Es spiegelt nur die Realität wieder: Er hätte das Potential gehabt, konnte es aber aus welchen Gründen auch immer nicht so abrufen, wie es der verantwortliche Coach gerne gesehen hätte.
Das Ziel war klipp und klar eben auch CL-Sieg. Und da ist ein Rode in der aktuellen Verfassung dann halt eben nicht Stammspieler. Das ist für einen sehr jungen spieler dann halt auch schwer zu schlucken.
Was mir im BVB-Thread bislang zu kurz kam ist Folgendes.
Tuchel hat nach dem Aus in Liverpool mehrfach an die Einstellung und die Gier der Spieler nach bestmöglicher Leistung in jedem Spiel appeliert.
Und ich hatte den Eindruck, vor allem auch nach den letzten 2 Bundesligaspielen und als Höhepunkt dann nach dem Pokalfinale, dass seine Ansprüche vom team in dieser Hinsicht nur unzureichend erfüllt worden sind.
Und daher glaube ich einfach, dass ein Spieler, der 2 Jahre lang bei bayern eigentlich immer knapp dran ist, nie aufgibt und sich immer zuverlässig reinhängt, ein guter Fit sein könnte für den Trainer Tuchel.Und der junge Spieler wird das wohl auch gespürt haben und sieht somit da eine deutliche Veränderung in der bewertung seiner Person.
Ich fänd es gut wenn Rode nochmals ein paar Prozent drauflegen könnte. Schliesslich geht er zu unserem Farm-Team