Gestern hat man 30min hervorragend gespielt, aber wenn man den Rest anschaut muss man erkennen, dass Leverkusen ein gleichwertiger Gegner war.
Obwohl man mit Glück ein 1:1 in die Hz bringt ist man zwar bemüht, aber nicht in der Lage das Spiel zu gewinnen, weil man einfach keine großen Chancen herausspielen konnte.
Das MF Problem hab ich gestern weniger gesehen, Leverkusens Pressing hat nicht dafür sorgen können, dass man minutenweise nicht mehr aus der eigenen Hälfte kam. Man war im letzten Drittel, hatte da aber keine zwingenden Aktionen mehr.
Coman war deutlich weniger im Spiel als zuletzt, seine Flanken - wie fast alle Flanken - kamen aber so gut wie nie zum eigenen Mann, was auch die Harmlosigkeit vor dem Tor erklärt.
Ich denke Davies fehlt deutlich mehr als Goretzka, die zusätzliche Offensivoption auf links ist schon noch eine Verteidigungsaufgabe extra. Wobei Richards das gestern schon ordentlich gemacht hat, nur Gefahr fürs Tor strahlt er halt gar keine aus, ich sehe ihn auch nie überlaufen und von der Grundlinie flanken.
Was die Defensive betrifft - das Eigentor war unglücklich und die nächste Riesenchance war als Upa zum x-ten Mal diese Saison es nicht hinbekommt einen unbedrängten Rückpass zu spielen.
Beider hat mit defensiver Stabilität nichts zu tun.
Die dritte große Chance kam, als Kimmich im Aufbau den Ball verloren hat - das wiederum ist schon der Spielanlage geschuldet, Kimmich nimmt das Risiko ja öfters da über ein Dribbling oder Körpertaeuschung das Pressing zu überspielen. Insofern ist das auch auch ein geplantes Risiko.
Ansonsten fand ich die Abwehr nicht schlecht, dass Leverkusen gute Kicker hat und man die nicht 90min vom Tor weghalten kann ist klar.
Gegen Salzburg wird das eine ganz enge Kiste, man ist nicht in der Verfassung die locker wegzuhauen wenn der Spielverlauf nicht extrem günstig ist.
Umgekehrt kommt man total ins Schwitzen wenn Salzburg mal den ersten gefährlichen Konter gefahren hat, weil natürlich enorm viel auf dem Spiel steht.
Bin schon gespannt ob JN wieder einen IV für Sane herausnimmt, und ob Hernandez oder Upa spielt. Letzterer würde mir aufgrund seines Tempos schon mehr gefallen, obwohl man da mittlerweile bei jedem Ball bangen muss, ob er auch ankommt.
Musiala ist als Zwischenraumspieler ziemlich genial, da bin ich mir relativ sicher dass er den Vorzug vor Sabitzer bekommt.