- Beiträge
- 54.025
- Punkte
- 113
Was soll eigentlich noch mal so schlecht an Roca sein ? Ich dachte Nagelsmann hatte ihn extra Ende des Jahres gelobt, nachdem er ihn endlich mal hat spielen lassen ?
Nagelsmann hat ihn starkgeredet als es an Alternativen mangelte. Typisches "ich liebe X, am liebsten hätte ich 100 X". Bei Flick war es exakt dasselbe.
Es gibt Lob für seine professionelle Einstellung im Training, die wenigen Spielminuten waren "sehr ordentlich bis sehr gut" - und dann sieht man Roca nicht mehr. Die Bild schrieb wohl, dass Flick wohl intern gesagt hat dass Roca zu langsam für die Mannschaft sei.
Da wird der Hund wohl auch begraben sein. Roca ist wohl der langsamste Spieler mit Witsel in der Bundesliga. Insbesondere die Bayern haben den Anspruch sehr hoch zu stehen, Du kannst so einen langsamen Spieler als Absicherung einfach nicht gebrauchen, es funktioniert nicht.
Ich erwarte da keine Höchstgeschwindigkeiten, aber Roca hat einfach nicht die athletischen Voraussetzungen um erfolgreichen Profifußball zu spielen.
Spielerisch ist er wirklich gut, man könnte natürlich entgegnen, dass ein Sergio Busquets auch keine Geschwindigkeit mitbringt. Busquets ist allerdings schon sehr lange dabei, in seiner Primezeit war das Thema Tempo nicht so groß. Hätte Busquets zu der Tiki Taka-Primetime mit 28 km/h rumgegurkt, er hätte wohl auf Dauer trotz seiner spielerischen Klasse keinen Platz im Team gefunden.
Übrigens glaube ich auch, dass bei Exequiel Palacios (die alte FM-Legende) der Durchbruch nicht in Leverkusen kam durch seine Geschwindigkeitsdefizite.