French Open 2020 - Herren


Wer gewinnt in Paris?

  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Matteo Berrettini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Daniel Altmaier übersteht die 3 Quali Runden und steht zum ersten Mal in der ersten Runde eines GS. Er scheint seine Verletzung gut überwunden zu haben. Glückwunsch (y)
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.407
Punkte
113
Unangenehme Auslosung für Tsitsrev:
R1 & R2 Murray, Nishi, Kecmanovic, Sinner
R3: Ruud, Krajinovic, Coric, Struff
AF: relativ gleichwertig(9 bis 12)
VF: Nadal
HF: Thiem
F: Djoker

Angenehme Auslosung
R3: De Minaur,Fritz, Hurkacz
AF: relativ gleichwertig(9 bis 12)
VF: Medvedev
HF: Djoker
F: Thiem, der Nadal in einem Marathonmatch geschlagen hat.

Vielleicht spielt auch Corona eine Rolle.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Raonic, Edmund und Verdasco haben abgesagt

bitter für Evans der der nächste Gesetzte gewesen wäre
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.407
Punkte
113
Zverev hat bis zum VF ein machbares Draw erwischt, dann ab Nadal im VF und Thiem im HF
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Nadal und Thiem in einer Hälfte! Das ist schon mal gut.

Riesenchance für Djokovic das 1. Mal seit 2016 wieder das Finale zu erreichen!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
wawrinka vs murray
thiem vs cilic
goffin vs sinner

alles in der ersten runde.

thiem hat für mich beim drüberfliegen eine harte auslosung erwischt.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
Nadal und Thiem in einer Hälfte! Das ist schon mal gut.

Riesenchance für Djokovic das 1. Mal seit 2016 wieder das Finale zu erreichen!
da haben die franzosen mal gut ausgelost. ;) vor dem vf sollte da nix schief gehen und im semi hat er medvedev/rublev/shapovalov/tsitsipas. also da kann man sich nicht beklagen.

struff gegen tiafoe, das ist ein schweres los
die kohle gegen garin
koepfer gegen hoang, das kann er gewinnen
zverev gegen novak, den haut er weg, viertelfinale kann er schaffen, dann kommt wahrscheinlich nadal...
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
auger aliassime müsste die ersten beiden runden auch gewinnen, dann winkt ein kracher gegen wawrinka:cool1:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Gute Auslosung! Djokovic kann sich sicherlich nicht beklagen, vor allem ist erfreulich, dass Thiem in der anderen Hälfte gelandet ist. Für Nadal so dann wohl ein schwererer Weg als letztes Jahr, aber der soll sich seine Nr. 20 auch mal verdienen... ;)

Zverev könnte das VF schaffen, würde dann wirklich eine mittlerweile gute Konstanz bei GS zeigen. Thiem sicher mit der härtesten Auslosung der Top 3, jetzt könnte ich die Bedenken von @gentleman & Co. schon eher verstehen. Aber ich denke trotzdem, dass er das HF erreicht.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.407
Punkte
113
Siegertipp: Nicht Nadal, sondern Nole
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Gute Auslosung! Djokovic kann sich sicherlich nicht beklagen, vor allem ist erfreulich, dass Thiem in der anderen Hälfte gelandet ist. Für Nadal so dann wohl ein schwererer Weg als letztes Jahr, aber der soll sich seine Nr. 20 auch mal verdienen... ;)

Zverev könnte das VF schaffen, würde dann wirklich eine mittlerweile gute Konstanz bei GS zeigen. Thiem sicher mit der härtesten Auslosung der Top 3, jetzt könnte ich die Bedenken von @gentleman & Co. schon eher verstehen. Aber ich denke trotzdem, dass er das HF erreicht.
Ich denke sollten Djokovic und Nadal das Finale erreichen mit der # 20 vor Augen....dürfte Rafa nervös werden ;) Djokovic vs Nadal oder Djokovic vs Thiem wären beides mMn GEILE FINALS!
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
beste Nachricht des Draws: Final Rematch Thiem v Zverev ausgeschlossen :jubel: :love: :saint:
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.775
Punkte
113
Ich denke sollten Djokovic und Nadal das Finale erreichen mit der # 20 vor Augen....dürfte Rafa nervös werden ;) Djokovic vs Nadal oder Djokovic vs Thiem wären beides mMn GEILE FINALS!

Nadal startet seine Matches fast schon in Tradition nervös, das wird er aber dann ablegen.

Ansonsten denke ich nicht, dass Nadal so sehr auf irgendwelche Rekorde schaut wie Djokovic. Zumindest ist das mein Eindruck und die Entscheidung NY abzusagen, deutet auch darauf hin.

Irgendwie glaube ich zudem, dass mindestens einer aus Djokovic/Nadal das Finale gar nicht erreichen wird.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Auch wenn Rom eigentlich am wenigsten Aussagekraft auf die FO hat, bin ich momentan nicht sicher ob Nadal nah an seinen 100% ist, oder der lange Lockdown ihn irgendwie mitgenommen hat.
In 2 gegen Schwarzmann zu verlieren ist für ihn doch ungewöhnlich, wären es wenigstens noch 3 gewesen.

Thiem hat seinen GS Titel nun im Sack, was seine Nervosität auf jeden Fall etwas runter schrauben sollte. Und wenn er mal im Semi statt Finale auf Nadal trifft, würde das seine CHance vlt eh verbessern.

Wenn Nadal wieder nah an seine 100% kommt, dann gewinnt er sicher. Ich bin mir momentan aber nicht ganz sicher ob er vlt doch eine kleine Verletzung oder so hat, die er aber aus guten Gründen den Konkurrenten verschweigt (wär blöd es publik zu machen).
Das Match gegen Schwarzmann hat mir nicht gefallen, auch wenn der Zwerg rennt wie ein Wiesel, aber Djokovic konnte ihn ja auch schlagen.

Auch wenn ich es Federer natürlich wahnsinnig gönnen würde wenn er seinen Rekord behält, wenn Nadal mit ihm gleich zieht hat er s verdient!
 
Oben