Spannende Option auf jeden Fall, als nicht Philly-Fan mal meine Meinung dazu:
- Ein (potentiell) hoher Pick oben drauf muss es von den 76ers schon sein, das ist immer noch der 1st Pick und er kostet eben ordentlich, auch wenn es "nur" 2 Spots sind. Wenn man meint, auf drei ist ähnliches Talent vorhanden, erschließt sich nicht der Sinn eines Uptrades und man macht es eben nicht. Aber man scheint das ja anders zu sehen, dann muss man für das größte Talent des Jahres auch entsprechend blechen.
- Würde mir aus Philly Sicht jetzt aber auch nicht wehtun, 1 Franchiseplayer - zumal passend zu euren anderen Cornerstones - ist doch locker 2 sehr gute Talente wert, wenn aus denen ~ein borderline Allstar + ein durchschnittlicher Starter wird ist das für einen regelmäßigen Allstar und Franchise Player doch absolut angebracht. Wie sie sich dann am Ende wirklich entwickeln kann man natürlich nicht vorhersehen, aber eher schlägt Fultz ein, bevor beide Picks die man abgibt, plötzlich zu Steph Curry und Paul George werden.
- Das Ding mit Saric würde ich nicht machen. Fultz - X - Simmons - Saric -Embiid klint doch überragend und passt auch ganz gut zusammen finde ich. Wenn man in dem Trade den Kingspick raushaut hat man immer noch den Lakerspick + den eigenen, wenn man damit (evtl. im Paket um ein paar Plätze zu springen, wie es die Kings dieses Jahr könnten) dann mit Glück noch einen SG bekommt hat man auf jeder Position ein junges Toptalent. Geht natürlich auch wenn man Brown und Saric tauscht und dann später den Ersatz für Saric holt, aber Saric hat mMn schon gezeigt, dass er ganz gut reinpasst, ob er oder Brown der bessere Spieler werden kann man denke ich noch überhaupt nicht absehen.
- Okafor wird im Moment wohl kaum den Wert eines First-Rounders haben, bzw. wenn dann den eines potentiellen Pick im Bereich 20-30, der dürfte kaum ein werthaltiger Teil eines Trades werden, wenn dann eben ein kleiner Bonus wenn Boston noch was Kleines oben drauf will um den Trade zu vervollständigen. Sehe da aber auch nicht so den Fit für Boston, Typ defensivschwach, ein paar ordentliche Postmoves bringt neben Horford/Olynik doch mal gar nichts, die brauchen eher auf Big mal jemanden, der verteidigt.
Sehe das insgesamt wie WallIn, im Draft gibt es ein ganz klares Toptalent, wenn man sich das schnappen kann muss man das machen, aber dann auch den entsprechenden Preis bezahlen, ganz klar. Weniger als #3 + Kings wird denke ich nicht klappen und ist absolut gerechtfertigt. Wenn man mal davon ausgeht, dass jedes 2. Lotterytalent am Ende eh nichts wird, versichert man sich im Prinzip nur, dass man einen Volltreffer landet. Damit hätte man selbst wenn Embiid nicht mehr gesund wird 2 mögliche Franchiseplayer und eine rosige Zukunft wenn alle drei eine gute Entwicklung zeigen. Die Chance ist einfach zu groß, um da mit den Picks die man hat rumzuknausern und nicht mal was zu setzen.