Ich wurde in den letzten Jahren ein wenig zum Philly-Sympathisant, da mir die Strategie gefällt bzw. ich sie für sehr spannend halte. Daher will ich mich auch mal äußern.
Grundsätzlich sehe ich es sportlich so wie die meisten hier. Fultz ist DAS Top-Talent des Drafts, passt perfekt und ist eine weitere Versicherung ggü. Verletzungen usw.. Da muss nichts mehr zu geschrieben werden.
Ergo, ich würde auch überbezahlen um an Fultz zu kommen. Prinzipiell wäre mein Angebot aber erstmal nur
3. Pick 2017 + Lakers Pick 2018 (ohne zusätzliche Protection).
Trotz dem perfekten Need und der Situation um Fultz, wäre mir das erstmal genug. Es geht schließlich immer noch "nur" um einen Up-Trade von 3 auf 1. Da ist ein wahrscheinlicher Top10-Pick mMn ausreichend. Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Celtics dann im 2018er Draft, der einige vielversprechende Big Man bietet, sehr entgegen kommt. Dort einen zweiten Top10-Pick zu haben, ist für sie sehr interessant.
Ansonsten würde ich 2nd Rounder (und Okafor) ins Spiel bringen. Dieses Jahr hat man 4 (ATL, DAL, NYK und MIA), die bringt man eh nicht unter. Dazu hat man 2018 den BRK-Pick. Den würde ich plus den 36. Pick dieses Jahr (NYK) wohl noch mit rein nehmen.
Den SAC-Pick würde ich nicht anbieten. Man darf ja nicht vergessen, dass Picks bzgl. des Salary-Caps eine immer höhere Bedeutung erhalten. Irgendwann steht man auch vor dem Problem, dass man nicht mehr genügend Salary-Cap hat und dann sind solche Picks noch viel mehr wert. Auch wenn das noch in ferner Zukunft liegt. Zudem würde ich eh keinem NBA-Team aktuell empfehlen, den Schwerpunkt vor 2019 zu setzen bzw. die Siegchancen erst ab 2019 versuchen (auf Teufel komm raus) zu maximieren.
Ein 3-Team-Trade könnte ich mir auch gut vorstellen bzw. wird aktuell diskutiert. Da könnten die hohe Anzahl an Picks dann auch noch mehr an Wert gewinnen bzw. könnte man versuchen noch interessante Spieler abzugreifen.
Free-Agent technisch wäre mein Hauptziel J.J. Reddick. Den wie auch Korver würde ich auch überbezahlen. Noch ist ja genug Cap da. Korver wäre als Veteran richtig viel wert und da die Cavaliers nicht mitziehen können, würde ich wohl 20/2 oder so bieten. 2. Jahr als Team option und das erste Jahr tendenziell etwas höher als das zweite Jahr. Reddick wäre natürlich teurer aber Clippers haben ja auch einige FAs, so dass da was möglich wäre. Bogdanovic, Hardaway oder Carter fände ich auch nicht verkehrt (je nach Preis).