Fussballkommentatoren


Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
er ist ihnen zumindest nicht im weg gestanden ;)

An eine Profi-Laufbahn, die Verwirklichung seiner Kindheitsträume, glaubte er kaum noch. Wenig später lud ihn der FC Bayern zum Probetraining mit der Drittliga-Mannschaft, die damals von Mehmet Scholl betreut wurde. Da war Hector prompt "ein Stück weit nervös: Ich kam aus einem Dorfverein, und dann ist man auf einmal an der Säbener Straße". Scholl empfahl ihm, es doch erst mal in der Regionalliga zu versuchen. Der 1. FC Köln und Jogi Löw danken ihm diesen Ratschlag bis heute.

http://www.sueddeutsche.de/sport/deutschland-polen-verlaesslicher-motor-1.2631907-2
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
seine qualitäten als trainer zu beurteilen, ohne auch nur irgendeine ahnung davon zu haben, was er als trainer gemacht hat, ist aber auch kein höheres niveau... er hat bis jetzt weimal eine jugendmannschaft trainiert, die außer 2, 3 leuten nicht gerade ein super-talentierter jahrgang waren, und nähere infos dazu dürften die wenigsten hier haben.

Ich habe nicht über die Qualitäten von Scholl gewertet, sondern was er halt als Trainer auf der Mappe aka in seinen Lebenslauf hat. Und sorry, wenn da einer zu solch einem Rundumschlag ausholt und so dermaßen über andere Trainer herzieht ("Kursbestergesicht" etc)...der sollte schon etwas mehr in seiner Trainerlaufbahn vorzuweisen haben um sich sowas erlauben zu können. Und das hat Scholl nicht.

Anscheinend sind ja in den ganzen letzten Jahren die Erst- und Zweitligisten mehr an den Laptop-Trainer mit Kursbestergesicht interessiert gewesen als an Scholl...vielleicht ist er auch nur ein wenig gefrustet wieso ihn denn keiner haben will. Daß er seine TV-Karriere einem Job unter den Top-30 Teams vorziehen würde kann mir auch keiner erzählen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
Ich habe nicht über die Qualitäten von Scholl gewertet, sondern was er halt als Trainer auf der Mappe aka in seinen Lebenslauf hat. Und sorry, wenn da einer zu solch einem Rundumschlag ausholt und so dermaßen über andere Trainer herzieht ("Kursbestergesicht" etc)...der sollte schon etwas mehr in seiner Trainerlaufbahn vorzuweisen haben um sich sowas erlauben zu können. Und das hat Scholl nicht.

Anscheinend sind ja in den ganzen letzten Jahren die Erst- und Zweitligisten mehr an den Laptop-Trainer mit Kursbestergesicht interessiert gewesen als an Scholl...vielleicht ist er auch nur ein wenig gefrustet wieso ihn denn keiner haben will. Daß er seine TV-Karriere einem Job unter den Top-30 Teams vorziehen würde kann mir auch keiner erzählen...

definitiv, die art seiner kritik lässt auf jeden fall einen gewissen neid durchblicken und eben auch ein anbiedern an den markt. komisch, dass er das nötig hat. bei scholl sollte man sich nicht an bestimmten wörtern ("kursbestergesicht") aufhängen, dass er sich anders ausdrückt als die fipsis dieser welt finde ich eigentlich gut, aber wie gesagt, das interview ist auf jeden fall unglücklich, und man kann es auch nicht mehr als "flapsigen spruch" durchgehen lassen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.299
Punkte
113
Wer war denn bitte der Kommentator heute bei Dar-Bay?
Er war unglaublich langweilig im Tonfall, komplett leblos als wuerde er im NDR die Wasserstandmeldungen der deutschen Schiffahrtstrassen vorlesen.

Und was mangelnde Fachkompetenz betrifft liegt er auf Steffen-Simon-Niveau.
Das Highlight war dass er meinte das Darmstadt kein aggressives Forechecking spielt weil sie Angst vor Bayerns schnellem Umschaltspiel haben.

Sehprobleme scheint er auch zu haben, er konnte nicht mal im Standbild erkennen ob es Abseits war.

Bei Sky wundert mich aber nichts, wer ueber Jahre einen TuT ans Mikro laesst schreckt vor nichts zurueck.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

The-Hills.gif


Jetzt noch TuT in Rente und es gibt keine "Oh, nein, nicht deeeer" Reaktion mehr wenn man ein Fußballspiel bei Sky reinmacht.

@ Jerry

Fuß ist die glasklare #2 bei Sky. Teilweise hat man ihn sogar Reif bei wichtigen Spielen vorgezogen (dem Herr sei gedankt).
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.879
Punkte
113
Reif und TuT sind meine Favoriten, finde Fuß eher langweilig.

F***
south-park-s07e14c12-a-beautiful-sadness-16x9.jpg
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
TuT ist aber wenigstens so bescheuert, dass es schon wieder eine Freude ist - wenn man in Stimmung dafür ist :D. Reif ist nur ätzend. Hoffentlich macht der danach irgendwas was ich nicht regelmäßig verfolge. Gerne CL bei den ÖR, Sportstudio, was weiß ich. Am besten wäre natürlich Ruhestand. Hat er sich doch auch verdient. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Fuß ist die glasklare #2 bei Sky. Teilweise hat man ihn sogar Reif bei wichtigen Spielen vorgezogen (dem Herr sei gedankt).

Zuerst mal sind das natürlich super Nachrichten mit Reif.
Den kann ich beim BVB echt nur ertragen, wenn man ganz klar gewinnt.

Ich nehme als Beispiel mal das Pokalhalbfinale Bayern - BVB letztes Jahr. Der BVB lag 1-0 hinten (nachdem nicht gegeben Elfer wäre von mir aus ein 2-0 gerecht gewesen) und nach Reifs Aussagen während des Spiels war das ja gefühlt das schlechteste Spiel jemals einer Mannschaft in München.

Ja, der BVB war nicht gut, aber andere gute Clubs (AS Rom und Donezk z.B.) haben in München 7 (!!!) Stück bekommen. Der BVB, der insgesamt eine bescheidene sehr Saison spielte soll sich aber mit einem 1-0 Rückstand total blamieren? :crazy:

Am Ende hat man das Spiel dann bekanntermaßen gewonnen. Ich habe schon schlechtere Auftritte von Mannschaften in München gesehen.

Fuß mag ich aber auch nicht. Ist mir alles irgendwie zu übertrieben bei ihm. Als Bayern-Fan fände ich den vlt. gut, aber sonst muss ich den auch nicht haben.
Total überschätzt und der Hype um ihn ist mir auch unverständlich.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Danke für den Torfall von Madrid, aber das war es dann auch schon...

Bei den ÖR könnten dann auch noch eine Handvoll Leute den Abflug machen :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich nehme als Beispiel mal das Pokalhalbfinale Bayern - BVB letztes Jahr. Der BVB lag 1-0 hinten (nachdem nicht gegeben Elfer wäre von mir aus ein 2-0 gerecht gewesen) und nach Reifs Aussagen während des Spiels war das ja gefühlt das schlechteste Spiel jemals einer Mannschaft in München.

Ja, der BVB war nicht gut, aber andere gute Clubs (AS Rom und Donezk z.B.) haben in München 7 (!!!) Stück bekommen. Der BVB, der insgesamt eine bescheidene sehr Saison spielte soll sich aber mit einem 1-0 Rückstand total blamieren? :crazy:

Am Ende hat man das Spiel dann bekanntermaßen gewonnen. Ich habe schon schlechtere Auftritte von Mannschaften in München gesehen.

Marcel Reif in a nutshell. Er mag jetzt nicht der kompetenteste Kommentator sein, aber in der Hinsicht ist er erträglich. Rhetorisch ist er phänomenal gut. Aber er hat sich irgendwann vor 10 Jahren oder so angewöhnt, sich immer so reinzusteigern - eine Mannschaft ist überragend, die andere ist grottenschlecht, quasi Kreisliganiveau. Es gab nichts dazwischen, fast unabhängig vom Spielverlauf. Und das wurde nicht besser, das wurde immer schlimmer bei ihm.

Das ist btw glaube ich auch der Grund, warum der bekennende Lautern Fan Reif von vielen für einen Bayern Fan gehalten wird. Er kommentiert sie oft, weil er ja der Größte ist, und der steigert sich unglaublich rein, weshalb man glauben könnte, ihm würde vor lauter Freude über Bayern Tore und schöne Spielzüge einer abgehen. Dabei ist er genauso, wenn die Bayern mal verlieren - kommt halt so selten vor.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Fuß kann man ja aber auch nur feiern wenn man ihn lustig und unterhaltsam findet. Ich hatte noch nie den Eindruck, dass er sich fachlich besonders gut auskennt. Der hat halt seine 3-4 Schenkelklopfer im Stile von Oliver Geißen. Die besten Kommentatoren in Deutschland sind die Leute von Eurosport. Kennt keiner und kuckt keiner aber die haben Ahnung vom Sport, sind informiert und stellen sich nicht in den Mittelpunkt der Übertragung.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.879
Punkte
113
Völlig wertfrei: es ist passend, dass Sandro Wagner für dich auch ein sehr talentierter Stürmer ist.

Ich verstehe die Antipathie überhaupt nicht, obwohl.... mehr Hetze, zumindest gegen den Juden Reif, konnte man in den social-networks nicht konstruieren. :thumb:

Ich will nichts zu Wagner groß sagen, er ist aber wirklich ein guter Stürmer. Robust,gute Technik, fleißig.... für Darmstadt vielleicht der ideale Stürmer. Er ist spielerisch auch auf einen guten Level. Habe heute hier was von Soldado gelesen bei Villareal, dass geht schon in die richtige Richtung.

Bei Gladbach hätte ich mir auch Jens Keller vorstellen können als damaliger Favre-Nachfolger. Habe ich was vergessen?
Ich wollte Gentner verpflichten im Sommer, Max Eberl entschied sich, nichts zu kaufen :smoke:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.188
Punkte
113
Marcel Reif in a nutshell. Er mag jetzt nicht der kompetenteste Kommentator sein, aber in der Hinsicht ist er erträglich. Rhetorisch ist er phänomenal gut. Aber er hat sich irgendwann vor 10 Jahren oder so angewöhnt, sich immer so reinzusteigern - eine Mannschaft ist überragend, die andere ist grottenschlecht, quasi Kreisliganiveau. Es gab nichts dazwischen, fast unabhängig vom Spielverlauf. Und das wurde nicht besser, das wurde immer schlimmer bei ihm.

Das ist btw glaube ich auch der Grund, warum der bekennende Lautern Fan Reif von vielen für einen Bayern Fan gehalten wird. Er kommentiert sie oft, weil er ja der Größte ist, und der steigert sich unglaublich rein, weshalb man glauben könnte, ihm würde vor lauter Freude über Bayern Tore und schöne Spielzüge einer abgehen. Dabei ist er genauso, wenn die Bayern mal verlieren - kommt halt so selten vor.

Das trifft es ganz gut, finde ich. Mir ging Reif in der Vergangenheit auch oft genug auf die Nerven, aber die Hetzjagd, die da teilweise auf ihn veranstaltet ist, fand ich so dermaßen daneben und albern. Fachlich gibt es definitiv Schlimmere und auch von der Art und Weise gibt es einige, die mir mehr auf den Sack gehen (TuT ist auf der Unerträglichkeits-Liste ganz vorne, keiner, der wirklich auch nur ansatzweise Fachverstand voraussetzt, kann den gut finden, Schlaftablette Lindemann ist auch ganz schlimm und scheint in letzter Zeit bei Sky auch noch aufzusteigen...). Der Hype um Fuss ist mir inzwischen auch schon ziemlich zuwider, auch wenn ich ihn jetzt definiti nicht sonderlich negativ empfinde. Aber der ging mir zuletzt auch schon häufiger auf die Nerven und der Hype scheint ihm teilweise ein bisschen zu Kopf gestiegen zu sein. Am liebsten höre ich bei Sky eigentlich Jonas Friedrich, Sascha Roos und Martin Groß (auch wenn der Admir Mehmedi ständig mit Mehdi Mahdavikia verwechselt :D).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
mehr Hetze, zumindest gegen den Juden Reif, konnte man in den social-networks nicht konstruieren. :thumb:

Die Hetze im Netz mag übertrieben sein. Was gar nicht geht sind die Drohungen vor Ort. Aber jetzt da "Jude" mitreinzubringen ist schon großes Kino. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur 5 % derjenigen, die gegen ihn hetzen, wissen, dass er Halbjude ist (ich musste Wikipedia befragen). Und sei froh dass Reif Halbjude ist, wenn das nämlich als Beleidigung gemeint gewesen wäre hätte ich den Beitrag gemeldet.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.466
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Fuß kann man ja aber auch nur feiern wenn man ihn lustig und unterhaltsam findet. Ich hatte noch nie den Eindruck, dass er sich fachlich besonders gut auskennt. Der hat halt seine 3-4 Schenkelklopfer im Stile von Oliver Geißen. Die besten Kommentatoren in Deutschland sind die Leute von Eurosport. Kennt keiner und kuckt keiner aber die haben Ahnung vom Sport, sind informiert und stellen sich nicht in den Mittelpunkt der Übertragung.

Ich fand Stach bisher eigentlich immer ziemlich gut, aber der hat in letzter Zeit aber auch etwas abgebaut.

PS: Reif will ja nicht ganz aufhören.
Am Ende dürfen wir den dann während der EM hören wenn er, abwechselnd mit Rethy und Simon, die Spiele "kommentiert". :panik:
 
Oben