Die Info am Cersei ist schon relativ klar und war auch in Brans Vision zu sehen, das Wildfire aus der Belagerung ist ja immer noch da und lagert und Baelors Sept.
So sehe ich das auch.
Was mir dieses Mal nicht gepasst hat: Warum sehen wir nicht, wie der Blackfish gefallen ist? Wenn es in dieser Staffel noch aufgelöst wird und er irgendwie noch lebt, ok. Wenn nicht, dann wird das eine wirklich schlechte Angewohnheit. Genau wie bei the Waif und Arya. Dunkel hin oder her, aber irgendwie schade, dass uns die Szenen vorenthalten werden - auch Waif ist ein Charakter gewesen, der nun schon eine ganze Zeit dabei war.
Die Kombo um den Hound (tolle Momente in der Folge gehabt), Thoros von Myr und Beric Dondarrion ist schon ein cooler Trupp. :thumb: Es gab ja schon vor einer ganzen Weile Gerüchte, dass die beiden wieder auftauchen. Ich vermisse etwas diesen lässigen Bogenschützen aus Staffel 3, den sie damals dabei hatten, der war auch für ein paar Sprüche gut. Aber nichtsdestotrotz würde ich da gern mehr sehen. Der Hound wird offensichtlich noch ein guter: Auch bei Beric war er ja wieder ganz interessiert, dass er doch noch gutes tun kann (wie schon letzte Folge beim Septon, der von Ian McShane gespielt wurde), als dieser davon anfing. Finde ich sehr gut.
Der Ayra-Strang ist in meinen Augen dünn. Es wurde viel Zeit investiert und es ist doch recht wenig passiert. Noch ist aber die Staffel nicht zu Ende und wenn Arya dann gegen Ende der Serie den großen Impact hat, wird das nicht so ins Gewicht fallen. Aber so toll fand ich es nicht, vielleicht auch weil mir Arya als Charakter nicht so zusagt. Bei Jaqen teile ich die allgemeine Meinung eher nicht: Was hat er denn als Mentor geleistet? Ihr gezeigt, dass sie eigentlich doch Arya Stark ist, was sie auch selber ja nie vergessen hatte?
Am Ende hat er sich mMn recht plump rausgeredet. Irgendwie so ein hipper Charakter für die meisten Leute, der aber viel heiße Luft produziert. Auch hier sage ich aber: mal sehen was da noch kommt. Vielleicht ergibt es ja noch einen größeren Sinn. Er taucht bestimmt wieder auf, sonst hätte ihn Arya jetzt getötet - Gründe hätte sie mehr als 1 gehabt...
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass Danni nun mit ihren Drachen etwas rockt, aber unterstützend kommen auch noch Theon und Yara dazu und das ist für Stormborn dann der Grund eine Allianz mit beiden zu bilden.
Wenn das alles so klappt und Arya nach Westeros zurückkehrt, die Mauer wirklich fällt (vielleicht spart man sich das auch für den Beginn der nächsten Staffel auf) und Danni endlich übersetzt, dann wird das Endgame langsam beginnen.