Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Haltet ihr es für realistisch, dass Lady Stoneheart in der letzten Staffel noch auftaucht? Ne Ahnung wie Petyr auf sie reagieren würde?

Kannst du für diejenigen, die die letzten Bücher nicht gelesen haben, mal kurz umreißen, was es mit Lady Stoneheart auf sich hat? Die tote Catelyn? Aber wie kommt sie zum Leben?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.074
Punkte
113
Er spoilert selbst bei seiner Frage?

Also bitte... Wer aus der Frage einen Spoiler macht muss zumindest den Charakter gegoogelt haben. Da in der Serie nicht mal ansatzweise was zu Lady Stoneheart drin war.
Ein Auftauchen in der letzten Staffel ist auch sehr unwahrscheinlich. Wer nichts zu diesem Charakter erfahren will soll das googeln sein lassen...

Zur aktuellen Folge:

- Meereen: Alles wie erwartet. Drachen machen Feuer, Reiter machen Aua und die Meister kriegen eins auf die Mütze.
Habe aber nicht damit gerechnet, dass das noch in dieser Folge passiert.
Auch die Geschichte mit den Greyjoys wie erwartet.

-Schlacht im Norden
Schlacht wie erwartet. Ergebnis wie erwartet. Wendung wie erwartet.
Der Tod von Rickon war Mist. Mein Gott, Junge lauf doch ein paar Schlenker und gut ist. Naja über die ganze Serie ziemlich wenig Screentime für einen Stark.
Das Jormund und Davos überleben hatte ich nicht gedacht. Davos war auch alles wie erwartet mit den Scheiterhaufen.
Jon ist suizidal und Melisandre ist nicht viel besser...

Von den Bildern und Szenen eine gute Folge. Da ist einiges an Budget rein.

Aber!
Keinerlei Überraschung?! Soll die Rettung von Littlefinger der große Clou gewesen sein? Wo waren die Karstarks?
Warum Verrät der Norden seinen wahren Hüter (Rickon) ((Der Norden vergisst nicht)) aber Riverrun wirft für seinen Herren (Pffffff) freiwillig alle Waffen weg und bläst einen Aufstand ab? Um eine eroberte Burg gegen die Lannisters und die "wir meucheln alle eure Männer ab" Freys aufzugeben? Pfff
Wenn die Umbers sich gegen Ramsey geworfen hätten hätte die Folge deutlich an Dramatik gewonnen.

Schade das man so wenig von Lady Mormont sieht. Hat einen Mega Auftritt ein paar Folgen zuvor um sich dann ohne Wort in die dritte Reihe zu stellen?

Yara hat als Charakter in der Serie in dieser Staffel bisher am meisten bei mir gewonnen. Mag ihre Auftritte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Man kann es auch übertreiben. Dann musste den Thread hier a) schließen oder b) fernbleiben. Kann an meiner Frage kein Spoiler erkennen. Habe nur die ersten beiden Bücher gelesen.
Spoiler Lady Soneheart: Catelyn Stark wird von Thoros of Myr und Beric Dondarion gefunden, wobei Dondarion ja immer wiederbelebt wird. Allerdings opfert sich Dondarion in den Büchern und Thoros belebt Catelyn wieder und Dondarion ist tot. Allerdings sieht sie eingefallen aus und kann glaub ich auch nicht sprechen in den Büchern, ist also eine Art Zombie. Sie führt allerdings die Bruderschaft irgendwie an und es beginnt ein Rachefeldzug in den Riverlands. Ich glaub in einem besonderen Kapitel lässt sie ein paar Freys hängen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.208
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Wirklich wenig überraschendes, eigentlich garnichts, aber eine sehr genugtuende Folge, sowohl in Mereen, als auch im Norden.
Interessant fand ich die Verhandlung zwischen Daenerys und den Greyjoys. Yara hat sich sehr geschickt angestellt, zum einen den Vorteil eines Bündnisses mit ihr, statt der größeren Flotte darzustellen und zum anderen auf die Gemeinsamkeiten der beiden Frauen anzuspielen.
Dabei hat Daenerys scheinbar sogar ihre eigenen Motive auf Yara Greyjoy projiziert...ich wage zu bezweifeln, dass letztere die Welt wirklich zu einer besseren machen will, im herkömmlichen Sinne. Aber sicher ist eine Welt mit ihr als Herrscherin der Eiseninseln aus ihrer Sicht auch eine bessere :D.
Ich frage mich aber, wie sie das anstellen will, ihre Männer vom Brandschatzen, Plündern und Vergewaltigen abzubringen - ist immerhin ganz schön schlecht für die Moral, wenn man bedenkt, dass das uralte Tradition ist. Bei Daenerys als Khaleesi kam das ja auch nicht so gut an. Da ist Unruhe eigentlich vorprogrammiert.

Desweiteren ist somit eigentlich der nächste Konflikt schonmal vorgeplant, die beiden Flotten der Eiseninseln gegeneinander; Eurons Flotte dann ggf. auf Seite von - ja, wer auch immer zu diesem Zeitpunkt auf dem Eisernen Thron sitzt. :clown:

Mit Theon gibt es die nächste Verbindung zwischen Daenerys Hof und dem "Norden" ( zu Sansa). Dazu hat Tyrion sich damals auf der Mauer ja ganz gut mit Jon Snow verstanden.

Ich bin gespannt, wer jetzt der Anführer in Winterfell wird. Jon Snow ist wirklich ein guter Soldat mit tollem Überlebensinstinkt und für nördlich der Mauer auch ein großer Anführer. Für das "Game of Thrones" jedoch gänzlich ungeeignet.
Sansa macht bisher einen besseren Eindruck und ließe sich vielleicht auch nicht mehr so leicht von Petyr beeinflussen. Wer weiß aber, was die beiden für einen Deal ausgemacht haben, damit Baelish in der Schacht zu Hilfe eilt. Vielleicht ja eine Heirat :laugh:
Nach der martialischen Schlacht ist auch die Frage, wieviel Männer den Starks noch zur Verfügung stehen.
Warum Verrät der Norden seinen wahren Hüter (Rickon) ((Der Norden vergisst nicht)) aber Riverrun wirft für seinen Herren (Pffffff) freiwillig alle Waffen weg und bläst einen Aufstand ab? Um eine eroberte Burg gegen die Lannisters und die "wir meucheln alle eure Männer ab" Freys aufzugeben? Pfff
Wenn die Umbers sich gegen Ramsey geworfen hätten hätte die Folge deutlich an Dramatik gewonnen.
Find ich wiederum alles sehr nachvollziehbar. "Der Norden vergisst nicht" ist doch nur son Spruch. Die "Nordmänner" sind auch nur Menschen ;) Wie schon beim Versuch, die anderen Häuser auf Jons und Sansas Seite zu ziehen entgegenet wurde: Wieviele Männer hatten die beiden? Wie sah die Aussicht auf denn Erfolg aus? Dann betrachtet man noch die möglichen Konsequenzen eines Scheiterns...also in der Schlacht sterben wäre da noch der beste Ausgang, im Vergleich zu den Hunden zum Fraß vorgeworfen werden oder Schlimmeres. Sollte sich jeder zwei mal überlegen, seine Männer in diese Position zu bringen, Loyalität ist ja gut, aber Selbstmord?
Genau das war ja auch die Motivation, Riverrun herzugeben. Der Befehl des "Anführers" war halt der perfekte Anlass, die Feste ohne Blutvergießen aufzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wow, verdammt starke Folge. Da konnte ich doch glatt für ne Stunde Game 7 von letzter Nacht vergessen. :D

Der Auftritt von Dany war natürlich mal wieder ziemlich "Badass", endlich wurden die Drachen von der Leine gelassen. :smoke: Gut fand ich auch, dass man das Bündniss mit Theon und seiner Schwester schnell über die Bühne gebracht hat. Das hätte keine weitere Zeit benötigt und Dany kann jetzt endlich nach Westeros übersetzen, da in der Sklavenbucht nun alles geklärt ist.

Die Schlacht um Winterfell mit dem fast zu erwartenden Ende, wobei es trotzdem verdammt stark umgesetzt wurde. Little Finger mal wieder mit einem verschmitztem Lächeln, alles läuft, wie er es wollte. Bin gespannt, was er als nächstes vorhat und ob er vielleicht Sansa und Jon in den Rücken fällt. Kann ich mir aber eigentlich (noch nicht) vorstellen.
Sansa endlich mit ihrer Großen Rache, das ist ihr zu gönnen. Sie hat eine coole Entwicklung gemacht.

Für GoT relativ untypisch, dass es quasi keine Überraschungen gab, womit ich bei diesem Ausgang allerdings gut leben kann. Tippe mal, Davos wird jetzt versuchen Melissandre zu töten. Könnte mir vorstellen, dass er dabei selbst draufgeht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.022
Punkte
113
Tippe mal, Davos wird jetzt versuchen Melissandre zu töten. Könnte mir vorstellen, dass er dabei selbst draufgeht.

Für Jon hat sie eh keine Bedeutung mehr("If I fall, Don´t bring me back"). Ob Ser Davos wirklich dabei sterbén wird? Schätze nicht.

Ich hatte eigentlich mit dem Fall von ihm gerechnet in dieser Folge. Nun gut, man hat sich für den GRÖßEREN MOMENT entschieden :D
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Grandiose Schlachtenszene, aber völlig vorhersehbar abgelaufen. Sansas Brief ging natürlich an Littlefinger, und der trifft natürlich in allerletzter Minute ein, um den Tag zu retten. Ich hatte die ganze Schlacht über noch als Überraschung erwartet, dass Umber und Karstark angesichts des extremen Kontrasts zwischen den beiden Bastarden (und weil der Smalljon explizit keinen Lehnseid auf Ramsay ablegte) zu ihren "nördlichen Werten" zurückfinden und die Seiten wechseln. Aber nix wars. "The North Remembers" und all das ist wohl doch nur eitles Gequatsche, bis auf Little Miss Badass von Bear Island.

Ich erwarte als nächste vorhersehbare Szene, dass Cersei im Finale die Sept of Baelor samt High Sparrow mittels wildfire abfackeln lässt. Dass es immer noch Vorräte davon in King's Landing gibt, wurde diesmal direkt gesagt und in 6.07 schon von Qyburn angedeutet. Wenn es dabei Tommen als Kollateralschaden mit erwischt, hätte sie auch die Prophezeiung ganz erfüllt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
die ramsay-szene(n) war aber schon ein bisschen genugtuung. auf der anderen seite wird jetzt ein wirklich hervorragend widerwärtig gespielter charakter fehlen. ich bin gespannt, wer seinen platz einnimmt.

so klar fand ich die schlacht im übrigen gar nicht. als jon snow immer tiefer begraben wurde und diese melancholische musik einsetzte, dachte ich "die werden doch nicht etwa...". obwohl es ja ziemlich klar war, dass littlefinger den tag retten wird, hätte das auch passieren können und jonny macht trotzdem die biege. ist immerhin got.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
The Battle of Winterfell war wirklich spitze, da kann man nicht meckern, das hatte Kino Format, so ein bisschen was von Braveheart nur blutiger.


Der Rest war tatsächlich etwas vorhersehbar, aber die großen Plot Twists sehen wird dann wohl hoffentlich im Saisonfinale. ;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Rickon hätte sich auch durch "Schlenker" nicht retten können. Dann hätte Ramsay halt alle seine Bogenschützen feuern lassen. Er wollte nur Jon in Reichweite bringen und das hat ja auch geklappt. Spätestens wenn Jon Rickon erreicht hätte wäre aus allen Rohren gefeuert worden...
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
auf der anderen seite wird jetzt ein wirklich hervorragend widerwärtig gespielter charakter fehlen. ich bin gespannt, wer seinen platz einnimmt.

Das macht mich auch traurig:( Mit Ramsay ist nun nach Joffrey und Tywin ein weiterer meiner Lieblingscharaktere gestorben. War nicht wirklich überraschend, aber hatte schon ein wenig Hoffnung das er die Schlacht vielleicht doch gewinnt und stattdessen Jon stirbt.

Insgesamt aber eine gute Folge. Nicht überragend, da die erste Hälfte etwas mau war. Aber die Schlacht am Ende war schon sehr stark. Ramsay wird der Serie fehlen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Was für eine geile Folge, 10 von 10! Was will man mehr? :love:

Vollste Zustimmung! Überragend, egal wie vorhersehbar es war, richtig stark ;)
Bin so geplättet, dass ich nicht gar nicht richtig auf die zweite HZ des Englandspiels konzentrieren kann.

Bin gespannt wie es weiter geht, ob Jon jetzt Lord von Winterfell und Wächter des Nordens wird. Aber das geht ja eigentlich nicht, weil er ein Bastard und zudem ein Deserteur der Nachtwache ist. Und zudem Kollaborateur der Wildlinge. Zudem wird vom Norden wohl nicht mehr viel übrig sein.

Erst mal egal, Hauptsache er hat Ramsay versohlt und Sansa hatte ihre Rache. Wiederhole mich gerne, sensationelle Folge!
 
Oben