Naja, unterstreicht das nicht eher die These, dass Canelo damals (also v.a. gegen Trout und Mayweather aber auch gegen Lara) noch nicht so weit war, wie er heute ist, es gar nicht sein konnte? Keine Amateurkarriere sondern learning by doing als Profi im jungen Alter, sagst du ja selbst. Weiß nicht wie man dann im gleichen Atemzug behaupten kann, dass Canelo sich nicht weiter entwickelt hätte sondern nur Leute schlägt, die wie für ihn gemacht sind.
Keine Amateurkarriere ist bei 20-40 Kämpfen etwas überspitzt, aber halt nicht die gleiche Routine wie bei 370 Kämpfen. Vor allem nicht, da das Jugendkämpfe waren: das ist was ganz anderes, als erwachsenen Kämpfe der Wechsel in die Elite (altsprech, DBV für Erwachsen/Senior) ist für viele knallhart.
Unterstreicht es diese These? Nein, ich finde nicht. Er hatte also um die 70 Leute vor den Handschuhen als er auf die genannten traf. Andererseits entwickelt man sich in jedem Kampf. Aber wir sprechen hier nicht von dem technisch/motorischen wichtigen Alter von 7-12, digger, sondern von erwachsenen Männern. Da erfolgt nach jedem Kampf eine Steigerung und ein Multiplikator des Trainings, mit dem entscheidenden Faktor „Kapazität/Talent". Also würde ich sagen lernt Canelo nur unwesentlich mehr oder weniger als Golovkin pro Kampf es sei denn, man sagt, Golovkin hat in seiner größeren Erfahrung schon mehr gelernt. Aber das ist ja alles geraten und mega innerlich-individuell und wird für den Kampf dann ggf. doch weniger die Riesenrolle spielen. Taylormade? Klar. Kleinere Comeforward Typen mit wenig Punch, please! Ich würde ihn gerne mal gegen Maidana Prime sehen. Wenn er da nicht den passenden Bodyshot am Start hätte würde das eine lange Nacht für Canelo werden, und das
obwohl Maidana vorwärts geht.
Was mich zum nächsten Punkt bringt:
Genauso kommt Canelos Stil Golovkin entgegen, und da entscheidet dann die Schlaghärte, als auch die Widerstandsfähigkeit.
Das ist ein wichtiger Punkt. Stilistisch ist es auch für Golovkin besser als schlecht, wenn er Canelo häufig treffen kann. Und noch ein Widerspruch, Golovkin kann sehr wohl lang boxen, wie man gegen Lemieux sah. Das hätte auch gegen Jacobs hingehauen, wenn der nicht bessere Fundamentals (als zB canelo) hätte und mit guten Schritten Schlagkombos abläd. Canelo läd ohne gute Schritte Kombos ab - eigentlich steht er. Manchmal setzt er glatt die Ferse zuerst auf.
Und es stimmt nicht, was du in anderem Post sagtest. Er boxt natürlich auch aus der langen Distanz aber rückt dann meist vor. Bin bespannt, ob Canelo den Schritt korrekt mitmacht oder immer zu weit weg steht.
Ich wäre extrem überrascht, wenn Canelo das Duell (fair) gewinnt. Moretti wird's schon klären, lt. diesem hatte Cotto gegen Canelo keine Runde. Teddy, Ihr habt anscheinend den selben Optiker.
Abgesehen von diesen Diskussionen bin ich schon gehyped und wäre extrem überrascht (und natürlich auch angefressen) total daneben zu liegen. Und klar, hier habe ich eine Agenda: Amateurboxen > Profiboxen.
Finde die Diskussionen gut.