Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Und was war es nun nach dem Spiel in Frankfurt ?

gute frage, keine ahnung. hab das spiel nicht gesehen, nicht einmal ausschnitte...keine zeit gehabt.
die berichterstattung der schreibenden zunft schrieben was von "sack nicht zugemacht, alles ganz manierlich, aber berg noch neben der schnur" etc.., mehr weiß ich nicht.

mal die nächsten spiele abwarten, dann wissen wir wohin die reise geht.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Krise

0:3 gegen Rapid Wien, enttäuschendes 1:1 gegen Frankfurt, Aus im DFB-Pokal!

Wir stecken in der Krise!

Unser Problem ist unsere Stärke zu Saisonbeginn, die Offensive. Seit der Verletzung von Guerreo fehlt eine Art Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm. Mal geht was über die außen aber eine Anspielstation aus 20-30 Torentfernung, Fehlanzeige.
In den Medien wird stets von schlechten Leistungen von Berg gesprochen. Berg ist nicht zu 100% fit und auch nicht der Mann für eine solche Rolle. Er hat sehr wenig Ballkontakte und tauchte häufig unter. Ohne einen Nebenmann wie Guerreo kann auch Petric nicht wirklich auftrumpfen. mMn sind Petric und Berg relativ ähnliche Spielertypen, die sich im Moment ihre Stärken gegenseitig berauben und viel in der Luft hängen.

Spätestens jetzt MUSS Labbadia das System bzw. taktisch etwas ändern. Troche als spielenden Strümer oder ein Mittelfeld bestehen auf 5 Mann, wären Möglichkeiten. Fakt ist, so wie es seit der Verletzung läuft kann es nicht weitergehen.

Des Weiteren muss an der Einstellung gearbeitet werden. Gegen Wien und besonders heute gegen Osnabrück war das ja schaurig. Teils wirkten die Spieler so, als hätten sie keine Lust auf Fußball. Die Verteidiger spielen sich den Ball gegenseitig zu. Gerade das Pokalaus hat man sich selbst zuzuschreiben. Mit aggressivem Pressing und Lust auf offensiven Fußball wäre schon ein Sieg in der regulären Spielzeit drin gewesen. Stattdessen wir der Gegner Schritt für Schritt aufgebaut und dann gibt es die Quittung dafür.
Als wir dann wie durch ein Wunder 3:2 vorne liegen, muss es doch möglich sein noch 10 Min Fußball zu spielen und ggf. vorne ein Tor zu knipsen. :wall:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Schockierend.

Aber eigentlich finde ich es fast gut dass der HSV raus ist. Die kamen ja schon letztes Jahr mit der dreifach Belastung nicht zurecht.
Vielleicht haben sie jetzt mehr Zeit wieder runter zu kommen und Konstanz zu kriegen.

Die scheinen ja völlig durchgedreht zu sein momentan. (momentan. Nicht generell. Ich rede nicht von Krise. Nur momentan ok?)

Hoffentlich bewahrheiten dieses Labbadia-Prophezeihungen nicht.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
0:3 gegen Rapid Wien, enttäuschendes 1:1 gegen Frankfurt, Aus im DFB-Pokal!

Wir stecken in der Krise!


War ja klar dass das kommt:crazy:
So schnelllebig sind die Fußballfans:wavey:
Bei Bayern wars ja auch so. "Oh mein Gott, sie werden absteigen"
Kaum schiesst Robben ein Tor: "Jaa, wir sind gerettet und gewinnen die CL."


Erstmal entspannen und abwarten. Jetzt von Krise zu sprechen ist noch zu früh mMn.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
War ja klar dass das kommt:crazy:

Erstmal entspannen und abwarten. Jetzt von Krise zu sprechen ist noch zu früh mMn.

eben, wir sind tabellenführer (wenn auch nicht mehr lange imo :clown:), wie können wir da in der krise sein? im moment ist alles ziemlich unbeständig und unausgewogen, mehr nocht nicht.

das aus im pokal ist für mich kein beinbruch. auch wenn wir nicht gut gepielt haben, in onabrück hätten sich auch andere bundesligisten auf die nase gelegt.
das unentschieden gegen frankfurt war auch kein offenbarungseid. es sieht nicht besonders toll im moment aus, kann sich aber auch schnell wieder ändern.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Man kann die junge Saison des HSV knapp zusammenfassen: Inder Liga hui, in den Pokalen pfui. Schon in Düsseldorf wars serh eng und man hat dannach in der Liga wieder gut gespielt. Vielelicht ist es jetzt auch ganz günstig, dass jetzt Bayern kommt. Das ist die perfekte Chance auf Widergutmachung. Wenn ihr Bayern weghaut, redet vom Pokal kein Mensch mehr. :thumb:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Das ist die perfekte Chance auf Widergutmachung. Wenn ihr Bayern weghaut, redet vom Pokal kein Mensch mehr. :thumb:

Ich schon. Der HSV entpuppt sich als feige Truppe. Die Wiederauflage der Vierchancentournee ist vom Tisch - schade.

Ansonsten natürlich super, dass der kürzeste Weg in den internationalen Pokal mit der geringsten Belastung weg ist. Bleibt auch für die Fans mehr Luft zum Feiern der Meisterschaft, Titel hat man in Hamburg in den letzten 20 Jahren ja genug gewonnen, da ist so ein Pokalaus gegen Osnabrück wirklich positiv zu bewerten.

:D

Wie man sich eine in weiten Teilen indiskutable Leistung gegen einen Drittligisten doch "schönsabbeln" kann.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ich schon. Der HSV entpuppt sich als feige Truppe. Die Wiederauflage der Vierchancentournee ist vom Tisch - schade.

Ansonsten natürlich super, dass der kürzeste Weg in den internationalen Pokal mit der geringsten Belastung weg ist. Bleibt auch für die Fans mehr Luft zum Feiern der Meisterschaft, Titel hat man in Hamburg in den letzten 20 Jahren ja genug gewonnen, da ist so ein Pokalaus gegen Osnabrück wirklich positiv zu bewerten.

:D

Wie man sich eine in weiten Teilen indiskutable Leistung gegen einen Drittligisten doch "schönsabbeln" kann.

Was heisst schönsabbeln. Daran gibts nichts schönzusabbeln. Es war einfach super peinlich. Da gibts nix zu diskutieren.
Und ich würde sie sowas von zusammenstauchen wenn ich Bruno Labbadia wäre.
Trotzdem schau doch mal bitte was der HSV momentan für einen Kader hat. Dadurch dass Guerrero weggebrochen ist, scheint es ja jetzt drunter und drüber zu gehen.
Berg ist (noch) nicht das Gelbe von Ei, dieses kleine Türken-Küken (dessen Namen ich nicht weiss) muss auch erstmal reinfinden usw. usf.
Man hat doch letztes Jahr gesehen dass sie es nicht durchhalten, "auf drei Hochzeiten zu tanzen".
Schon garnicht mit so einer unvollständigen Mannschaft.

Wäre es vielleicht gut im Winter, auch noch jemanden für das Mittelfeld zu holen?

Und was denkt ihr über Frank Rost?



Achso und mir ist aufgefallen, dass HSV immer dann vermehr verliert, wenn ich sogar als Fan denke "hmm ja, das gewinnen die auf jeden Fall". Vielleicht haben sie ja auch diese Einstellung gegenüer unbedeutenden Vereinen und wundern sich dann?

In Hamburg sind halt die Erwartungen nicht so extrem... :D

Ich würde eher sagen, man hat sich mit den Jahren eine gewisse Schmerztoleranz und stoische Gelassenheit zugelegt.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Es ging mir halt nur darum, dass Du und Kabeljau das Pokalaus fast noch positiv gesehen habt. Das ging gar nicht. Der HSV wusste doch vor Saisonstart das drei Hochzeiten anstehen. Dann kann man doch nicht über ein frühes Aus im Pokal froh sein, nur weil man befürchtet, dass die Truppe das nicht packt.

Übrigens hat der HSV Choupo Moting und Chrisantus vor der Saison verliehen. Da muss man sich vielleicht mal Gedanken machen, ob die Verantwortlichen nicht in der Lage sind, eine Kaderplanung für eine 50-60 Spiele Saison aufzustellen.

Trotzdem stehen dem HSV immer noch 20 Spieler zur Verfügung, die klar dem Profispielerbereich zuzuordnen sind. Das ist nicht weniger als etwa Bremen einsetzen kann.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Es ging mir halt nur darum, dass Du und Kabeljau das Pokalaus fast noch positiv gesehen habt. Das ging gar nicht. Der HSV wusste doch vor Saisonstart das drei Hochzeiten anstehen. Dann kann man doch nicht über ein frühes Aus im Pokal froh sein, nur weil man befürchtet, dass die Truppe das nicht packt.

Übrigens hat der HSV Choupo Moting und Chrisantus vor der Saison verliehen. Da muss man sich vielleicht mal Gedanken machen, ob die Verantwortlichen nicht in der Lage sind, eine Kaderplanung für eine 50-60 Spiele Saison aufzustellen.

Trotzdem stehen dem HSV immer noch 20 Spieler zur Verfügung, die klar dem Profispielerbereich zuzuordnen sind. Das ist nicht weniger als etwa Bremen einsetzen kann.

Vielleicht sind andere Fans einfach anders als HSV Fans^^

Ich z.B träume garnicht von Meisterschaft oder EL Sieg (das würde ich garnicht "wagen" beim HSV), aber ich hab halt letztes Jahr gesehen, dass sie am Ende fast komplett abgerutscht wären.
Dass sie doch noch in die EL Quali gekommen sind, war ja nur Glück. Von daher freue ich mich fast über jede Chance dass die armen HSV Sensibelchen nicht zu hart angepackt werden.
Sie sind einfach so scheinbar^^

Ändert nichts daran, dass die Leistung gestern desolat war. Zum Spiel selber kann ich auch nichts positives sagen.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
vllt. habe ich das Wort Krise nicht perfekt verwendet aber hin oder her ein Formtief (vllt. Formkrise) ist es alle mal.

Es geht mir nicht vorrangig um das Ergebnis, sondern wie die Truppe auftritt. Mit einen ordentlichen Auftritt wären wir jetzt weiter aber so ist es halt nicht.#

Das 2.Tor ist eine aneinanderreihung von Fehlern. Angefangen bei Pits Ballverlust und seiner halbherzigen Defensivarbeit über schlechtes Stören bis zu Rost, der nicht opitmal steht.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Es geht mir nicht vorrangig um das Ergebnis, sondern wie die Truppe auftritt.

Und genau das hat denke ich mal nichts mit dem Trainer zu tun, weil das letztes Jahr mit Jol ebenso war über weite Strecken.

Vielleicht verdienen die zuviel um noch hungrig zu sein :confused:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Defensivabteilung ist momentan vollkommen von der Rolle, aber das letzte was man jetzt tun darf ist das komplett System in Frage stellen, denn sonst wird das wie bei Jol enden, die Offensive wird eingestellt und man rumpelt sich durch den Rest der Saison.

Man kassiert die Tore hauptsächlich deswegen, weil die Spieler zu unaufmerksam sind. Das System funktioniert, aber einzelne Spieler versagen im ungünstigsten Zeitpunkt und sorgen damit immer wieder für Gegentore. Die Masse an individuellen Fehlern ist schlichtweg unglaublich.

Ein Aogo bräuchte dringend eine Pause, der ist momentan nicht zu gebrauchen, schon gegen Wien war er schlechtester Mann. Leider ist Jansen ja immer noch nicht fit.
Mathijsen wird die Abseitsregel im Leben nicht mehr lernen, und auch sonst macht er gerne einen auf Barbarez und macht alle anderen für seine Fehler verantwortlich.
Rozehnal hätte man sich sparen können, die Leistung hätte man auch für weitaus weniger Geld bekommen können.

Von Rost braucht man gar nicht erst zu reden. Der hat letzte Saison schon angefangen abzubauen. Insgesamt war er zwar noch gut, aber die Fehler wurden mehr und mehr. Dieses Jahr scheint das eher noch schlimmer zu werden. Nichts gegen Rost, aber sollte man nach der Saison Enke bekommen können, sollte man zuschlagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben