Hilfe beim Smartphone! Danke :-)


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
@hirschi zahlt in Naturalien :geek:
Bei mir floriert nur cash......karte,paybums und co.sind mir weiterhin sowas von egal....
Wenn ick wetten oder was kaufen will per online.....Ruf ick kumpel an und der macht das dann...

Zum Thema kinder und smartbums.....sehr toxisch und irgendwie auch crazy wenn man kinder wie cyborgs an sowas kletten sieht.
Hab miterlebt wie ein 11jaehriges girli zu weihnachten das fast 700euro handy bekommt und es wie eine Trophäe behandelt......
Mir ist das zum Glück extrem egal....werd dadurch keine besserer mensch....
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
Bei mir floriert nur cash......karte,paybums und co.sind mir weiterhin sowas von egal....
Wenn ick wetten oder was kaufen will per online.....Ruf ick kumpel an und der macht das dann...

Zum Thema kinder und smartbums.....sehr toxisch und irgendwie auch crazy wen man kinder wie cyborgs an sowas kletten sieht.
Hab mit erlebt wie ein 11jaehriges girli zu weihnachten das fast 700euro handy bekommt und es wie eine Trophäe behandelt......
Mir ist das zum Glück extrem egal....werd dadurch keine besserer mensch....
cash! ich sag doch "direkt" in Naturalien :ROFLMAO:;):ROFLMAO:;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.932
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
giphy.gif

Genauso sehen die Reaktionen aus, wenn ich gefragt werde, ob ich denn jetzt endlich ein Smartphone, Whatsapp oder einen Facebookaccount habe und dies alles verneine. Scheint für viele Menschen nicht vorstellbar zu sein, dass man auch ohne 24/7 Zugriff auf "lustige" Katzenvideos leben kann.
 
G

Gast_481

Guest
Genauso sehen die Reaktionen aus, wenn ich gefragt werde, ob ich denn jetzt endlich ein Smartphone, Whatsapp oder einen Facebookaccount habe und dies alles verneine. Scheint für viele Menschen nicht vorstellbar zu sein, dass man auch ohne 24/7 Zugriff auf "lustige" Katzenvideos leben kann.

Herr Voss, sind sie es?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@Ricard
Die Standard-Verträge sind natürlich in der Regel teurer als die bestprice offers. Man muss sich etwas informieren.

Das Angebot könnte für dich interessant sein:


24x20 + 60 macht 540 Euro.
Das Cover bekommst du problemlos für 50 Euro verkauft. Adidas Gutschein von 120 Euro ist universell einsetzbar, womit du bei 370 Euro bist.
Dann hast du die Allnet-Flat mit 5GB LTE. Wenn du nur 5 Euro pro Monat für schnelles Internet und Telefonieren ansetzt, bist du schon deutlich unter deinen 300 Euro, und das für ein Handy, was 2 Klassen besser ist.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Asus Fon 6 gesammelt? Nach 5 Jahren mit meinem jetzigen Sony Xperia Z1 bin ich am Überlegen, mir mal wieder etwas neues zuzulegen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
apropos.
Meine gesammelten teile der letzten 25 Jahre.. wahnsinn
6057
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein Galaxy S7 und der Akku wird immer schlapper. Stehe nun vor der Frage Akkutausch für 55€ oder ein Neugerät. Nutze das S7 nun 3,5 Jahre und bin eigentlich recht zufrieden.

Vielleicht stand ja in letzter Zeit jemand vor einer ähnlichen Entscheidung:

Gibt es derzeit Smartphones (maximal 250€) , die ähnlich gut oder gar besser sind als das S7 (vorallem hinsichtlich der Kamera)? Wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Hat auch mit meinem Handy zu tun, aber nicht nur. Habe vor cirka 4 Wochen mein neuen Router von Vodafone/Unitymedia angeschlossen. Soweit alles gut, Lampen leuchten und funktioniert theoretisch. War jetzt 3 Wochen nicht zuhause, deswegen frage ich erst jetzt. Mein kollege war am Tag der Installation da und konnte sich sofort einloggen und ist immer normal online wenn er da ist. Bei Kumpels oder in der Bahn kann ich mich ganz normal per WLAN verbinden.

Jetzt kommt's aber, weder per Laptop noch über mein handy, kann ich mich verbinden. Die Verbindung wird mir nicht angezeigt und auch wenn ich es manuell eingebe, steht dort das es nicht gefunden werden kann. Habe schon neu gestartet, vom Strom genommmen, Netzwerk werkseinstellungen zurück gesetzt am Handy etc.

Könnte jetzt bei Vodafone anrufen, aber es funktioniert ja eigentlich, habe den Laptop momentan per LAN Kabel mit dem Router bzw Inet verbunden. Könnte mir bitte bitte jemand helfen??

Mfg Luca
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.881
Punkte
113
Vielleicht wurde die WLAN Option wieder seitens Vodafone deaktiviert? Oder kann sich dein Freund aktuell auch noch per WLAN verbinden?
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Auf dem Router anmelden und schauen? Dort evt einfach neu einrichten.
Wer weiß, was dein Kumpel eingerichtet hat. Evt. nur bestimmte MAC Adressen zur Verbindung freigegeben etc. Evt auch einen anderen Netzwerknamen (SSID) vergeben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
apropos.
Meine gesammelten teile der letzten 25 Jahre.. wahnsinn
Anhang anzeigen 6057

Auch schöne Idee:

Meinen allerersten Riegel habe ich gar nicht mehr, das war das Trium Astral mit ausziehbarer Antenne. Irgendwann 98 oder 99.
mitsubishi-trium-astral-match.jpg


Dann Jahre später (2004 oder so) das SE K700i

h8317.jpg


Und dann das Samsung S2 irgendwann 2011 oder 2012. Allerdings kurze Zeit später auf das S1 meiner Frau downgegraded, weil irgendeine Anwendung auf ihrem S1 nicht mehr lief :saint:

Dann Anfang 2016 das Oneplus 3T. Insgesamt 4 Handys in einem Zeitraum von 21 Jahren, bin vorallem erstaunt dass meine jüngeren Suffzeiten die ersten beiden Handys überlebt haben. Die Sprünge vom K700 zum S2 und dann zum 3T waren auch immer ganz nett :clowns:

Neue Handy gab es aus Prinzip immer erst, wenn das Alte nach x Jahren kaputt war. Hatte auch nie die Spiderman-App installiert.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Ich bin total überfragt, habe gestern abend bei Vodafone/unitymedia angerufen, wo anscheinend 2 verschiedene Verträge bestehen. Unitymedia weiß zb nichts von der TV Box, die ich auch zu hause habe.

Hatte gestern Abend besuch und der bekannte konnte sich ganz normal einloggen über mein WLAN netz, als ich ihm den Schlüssel genannt habe. Das heißt, 2/3 Personen waren Online, nur ich nicht. Kaufe mir vielleicht nachher ein neues Handy, nur um nach zu schauen ob es sofort funktioniert. Das kommt mir schon selber blöd vor das überhaupt hier so zu beschreiben, es ist doch total unfassbar. Von 3 Leuten in meiner Wohnung können 2 Online gehen, nur mein handy erkennt nicht mal das WLAN. Habe einfach Angst um die Daten wenn ich mein handy jetzt zurück setze.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Ich hatte mal gelesen, dass Energiesparapps oder Energiesparmodus Probleme beim Wahl ins WLAN verursachen.
Dass er aber noch nicht mal den Netzwerknamen findet ist seltsam. Scheint auf jeden Fall eindeutig am Gerät zu liegen.
 
Oben