Internationale Ligen


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Hut ab vor Jesse Marsch, ich hab ihm das in der Form nicht zugetraut. Schlager, Samassekou, Lainer, Wolf und Dabbur abgegeben, neuer Trainer, viele Planstellen mit sehr jungen Kickern aus der eigenen Jugend nachbesetzt ... und trotzdem verprügeln die unter Marsch die Liga noch brutaler als vorher. 7 Spiele, 7 Siege, 34 Tore ... heute wieder 7:2 zuhause gegen Hartberg. Erling Braut Haland macht weiterhin, was er will - nun schon 11 Saisontore.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.239
Punkte
113
Ort
Austria
Haaland muss man unbedingt noch ein weiteres Jahr (also auch 2020/2021) halten, danach kann man den auch problemlos für 20 Mio verkaufen, wenn er so weitermacht. Iwie strange wie krass das Ungleichgewicht zwischen Salzburg und den restlichen Teams mittlerweile ist, da kann kein einziges Team auch nur ansatzweise mithalten - im Gegenteil. Sturm, Rapid und Austria orientieren sich ja eher nach unten als nach oben...
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Haaland muss man unbedingt noch ein weiteres Jahr (also auch 2020/2021) halten, danach kann man den auch problemlos für 20 Mio verkaufen, wenn er so weitermacht.

der kerl ist eine Maschine, erinnert mich an das Jahr von Janko damals, als der quasi nach belieben netzte. Vor allem seine körperliche Präsenz ist unglaublich für einen 19 jährigen. Aufgrund seiner Größe schaut er ja bissl "patschert" aus, aber was der mit dem Ball am Fuß aufführt, hat mich mit am meisten an ihm überrascht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Haaland muss man unbedingt noch ein weiteres Jahr (also auch 2020/2021) halten, danach kann man den auch problemlos für 20 Mio verkaufen, wenn er so weitermacht. Iwie strange wie krass das Ungleichgewicht zwischen Salzburg und den restlichen Teams mittlerweile ist, da kann kein einziges Team auch nur ansatzweise mithalten - im Gegenteil. Sturm, Rapid und Austria orientieren sich ja eher nach unten als nach oben...
wobei RB bei Haland schön blöd wäre, wenn sie den nicht nach Leipzig lotsen würden. Ist ja möglich, dass Werner doch irgendwann die Biege macht.

Durch das Unvermögen von Sturm, Rapid und Austria ist die RB-Dominanz natürlich noch krasser. Schon Wahnsinn, dass keiner dieser Vereine ein Bein auf den Boden bekommt. Und so ist der LASK trotz Glasner-Wechsel und schwerer CL-Doppelbelastung wieder erster Verfolger :crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.239
Punkte
113
Ort
Austria
wobei RB bei Haland schön blöd wäre, wenn sie den nicht nach Leipzig lotsen würden. Ist ja möglich, dass Werner doch irgendwann die Biege macht.

Durch das Unvermögen von Sturm, Rapid und Austria ist die RB-Dominanz natürlich noch krasser. Schon Wahnsinn, dass keiner dieser Vereine ein Bein auf den Boden bekommt. Und so ist der LASK trotz Glasner-Wechsel und schwerer CL-Doppelbelastung wieder erster Verfolger :crazy:
Ja sicher, Leipzig böte sich da absolut an... aber mal sehen worauf der Spieler Lust hat, vielleicht geht er auch nach England oder sonstwohin, wenn er sich weiterhin so entwickelt. Übrigens: Nimm ihm doch nicht immer sein zweites a in seinem Namen weg ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Haland zeigt übrigens auch wie man es richtig macht. Wurde in Norwegen schon komplett gehypet, ist aber schlau genug einen Zwischenschritt zu machen. Sowas wie Salzburg oder Ajax als 2. Station ist einfach perfekt für die Talente aus den ganz kleinen Ligen.

Übrigens: Nimm ihm doch nicht immer sein zweites a in seinem Namen weg
Warum? Er möchte den Namen doch bestimmt richtig schreiben. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.932
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
wobei RB bei Haland schön blöd wäre, wenn sie den nicht nach Leipzig lotsen würden. Ist ja möglich, dass Werner doch irgendwann die Biege macht.

RasenBallsport Leipzig und Red Bull Salzburg sind zwei völlig unabhängige Vereine, die ungefähr so verbandelt sind wie der VfL Bochum und der VfL Osnabrück. Daher nehme ich deine Formulierung ("nach Leipzig lotsen") ein Stück weit mit Verwunderung zur Kenntnis
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.239
Punkte
113
Ort
Austria
Haland zeigt übrigens auch wie man es richtig macht. Wurde in Norwegen schon komplett gehypet, ist aber schlau genug einen Zwischenschritt zu machen. Sowas wie Salzburg oder Ajax als 2. Station ist einfach perfekt für die Talente aus den ganz kleinen Ligen.


Warum? Er möchte den Namen doch bestimmt richtig schreiben. ;)
Ich finde in Österreich keine Seite, die Haland so schreibt, sondern immer als Haaland - aber ok ich bin des Norwegischen nicht so gut mächtig, kann durchaus sein dass man Håland auch einfach Haland im Deutschen übersetzen kann ;)
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.337
Punkte
113
PSV Eindhoven schlägt Vitesse Arnheim mit 5:0.
5 facher Torschütze, der 20 jährige Donyel Malen. (y)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.970
Punkte
113
In Dänemark gibt es nächsten Sonntag das Topspiel FC København gegen Midtjylland.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.044
Punkte
113
Zlatan ist einfach eine Maschine.
Zu Blöd das sich den in Europa keiner mehr leisten konnte / wollte
Der in der Bundesliga :beten:

3984
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.239
Punkte
113
Ort
Austria
Hier ein durchaus informativer und interessanter Artikel über Håland:

„Vor zweieinhalb Jahren haben wir ihn erstmals am Schirm gehabt. Wir haben viel diskutiert, weil er dann auch sehr viel gewachsen ist, die Bewegungen waren teilweise unkoordiniert, aber er hat den Willen und die Mentalität schon damals gehabt. Dieser unglaubliche Wille zeichnet ihn aus“, so Sportchef Christoph Freund gegenüber ORF.at.

„Er profitiert vom Team, ist aber ein außergewöhnlicher Spieler und Gesamtpaket aus fußballerischer Qualität sowie Power, Speed samt Charakter und Mentalität. Er ist extrem spektakulär, ein Riesenspieler und ein Riesentyp, der das Publikum mitnimmt, es ist richtig cool, dass der in Salzburg ist“, betonte Freund, und das mit einem Lächeln.

Nicht nur Salzburg buhlte freilich um die Dienste des Supertalents, bekam aber letztlich gegenüber Topadressen im europäischen Fußball den Zuschlag. „Ich fühlte mich vom Interesse von Juventus Turin geehrt, aber so ein Schritt wäre zu früh gekommen“, kommentierte Haaland im Jänner. Freund überraschte das ganz und gar nicht: „Ich bin überzeugt und sage selbstbewusst: Für dieses Alterssegment sind wir einer der besten Clubs in Europa.“ Dem 42-Jährigen ist bewusst, dass Haaland nicht die nächsten fünf Jahre hier spielen werde.

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
war damals auch bei United ein Thema, die hatten ihn intensiv gescoutet und das war auch ein bisschen brisant, weil Roy Keane seinem Vater ja einst vorsätzlich ein Bein gebrochen hat.

Wie auch bei Upamecano war der Schritt zu RB natürlich ideal für seine Entwicklung.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.239
Punkte
113
Ort
Austria
war damals auch bei United ein Thema, die hatten ihn intensiv gescoutet und das war auch ein bisschen brisant, weil Roy Keane seinem Vater ja einst vorsätzlich ein Bein gebrochen hat.

Wie auch bei Upamecano war der Schritt zu RB natürlich ideal für seine Entwicklung.
Ja und jetzt so Solskjaer Coach ist wäre er sicher auch ein naheliegendes Transferziel.. ich bin mir sicher United wird ihn weiterhin sehr genau verfolgen. Die Geschichte dass er bspw. spät noch stark gewachsen ist wusste ich nicht, das ist durchaus bemerkenswert dass er da seine Koordination nochmals umgestellt hat und dennoch weiterhin sehr athletisch und schnell ist
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113

Graz hatte in Mattersburg in der Nachspielzeit ein Elfmetertor zum Ausgleich kassiert. Nach dem Schlusspfiff trat der Grazer Coach erst gegen einen Zaun, ging dann zum Schiedsrichter und riss ihm den Ball aus der Hand, den er anschließend wegkickte. Im Kabinentrakt zeigten TV-Kameras, wie er eine Absperrung mittels Hand- und Fußarbeit demolierte. Anschließend verschwand er in der Kabine.

Den Satz wo ich hier gelandet bin verstehe ich nicht ganz. Meint er damit die Schiedsrichterleistungen in Österreich?
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.564
Punkte
113
Läuft für den Weltmeister, gönne ich ihm (y)
https://pbs.twimg.com/media/ECWtzZqXUAAoVyT?format=jpg&name=small
Lief. Spartak hat zuletzt vier Spiele in Folge verloren. Besonders peinlich war es am Freitag in/gg. Ufa - Gegner hat keinen Schuss Richtung Tor abgeben können und dennoch gewonnen, dank eines dummen Eigentors.

"Entführungsopfer" Robert Bauer hat heute seinen ersten Treffer für Tula gemacht.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.564
Punkte
113
Update zu Spartak Moskau & Schürrle:
Nach dem Rücktritt von Trainer Kononov ist Domenico Tedesco der heißeste Favorit auf den Posten. :smoke:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.605
Punkte
113
Update zu Spartak Moskau & Schürrle:
Nach dem Rücktritt von Trainer Kononov ist Domenico Tedesco der heißeste Favorit auf den Posten. :smoke:

Moskau ist schon ein schweres Pflaster, Spitzentrainer wie Unai Emery haben dort auch kaum einen Fuß setzen können. Ich würde Tedesco dann schon eher ein Engagement in der Seria A empfehlen. Sein Fußball dürfte ganz gut passen dort.

Milan wird es wohl nicht werden aber ein Verein aus Genua könnte da schon Interesse haben mit der Zeit.
 
Oben