H
Homer
Guest
Wieder mal so ein Beispiel dafür, dass man Abstimmungen im Internet nicht ernst nehmen sollte.
Besonders keine, die zu solchen Zeitpunkten stattfinden
Ansonsten :thumb: Dr.Doom. Toller Beitrag.
Wieder mal so ein Beispiel dafür, dass man Abstimmungen im Internet nicht ernst nehmen sollte.
da bball zu 50% aus defense besteht und garnett für mich da der beste und vielseitigste 7footer in der defense aller zeiten ist, steht er für mich vor dirk. abgesehen davon, dass er schonmal meister war.
ist aber natürlich eng.
Und wie bewertet man die Generationen gegeneinander? Es ist ja schön, wenn einer in ner schwachen Ära viel gewonnen hat, aber ihn dann All-Time nach oben zu setzen ist irgendwie nicht logisch finde ich. Denn so betrachtet, sind die 60er und 70er einfach eine Schwache Ära im Vergleich zu heute. Ich wollte das ganze nicht als Argumentation pro Nowitzki darstellen, sondern lediglich die Schwierigkeit aufzeigen so eine Liste aufzustellen.
kevin garnett ist individuell der beste große verteidiger, den ich je gesehen habe. er ist schnell, ist stabil,
Na, wenn du meinst.das einzige, wie gesagt, worüber wir reden können, ist die indiv. defense fähigkeit der spieler garnett und nowitzki. da ist garnett so weit vor dirk, dass dieser das mit seinen vorteilen in der offense nicht wett machen kann. du kommst mit irgendwelchen quervergleichen, die absolut unpassend sind, weil sie überhaupt keine vergleichbare grundlage bilden.
Meine Top20:
1. Michael Jordan
2. Wilt Chamberlain
3. Shaquille O Neal
4. Magic Johnson
5. Bill Russel
6. Kobe Bryant
7. Larry Bird
8. Kareem Abdul Jabbar
9. Oscar Robertson
10. Tim Duncan
11. Julius Erving
12. Jerry West
13. Hakeem Olecranon
14. LeBron James
15. Clyde Drexler
16. Karl Malone
17. Moses Malone
18. John Stockton
19. George Mikan
20. Dirk Nowitzki oder David Robinson oder Charles Barkley...
nowitzki > garnett
mir fällt grad auf, wie ich olajuwon geschrieben habe.![]()
Aber TOP 10 oder nicht ist doch im Grunde eh egal. Er ist ein Hall of Famer, der Beste Europäer aller Zeiten und er hat mit seinem Spiel das Spiel an sich verändert. Ob 10, 12, 15 oder 20 spielt keine Rolle. Genauso wenig wie Platz 2 oder 5 eine Rolle spielen. Der Größte aller Zeiten ist längst gekürt, alle anderen kommen nur noch danach.
Eigentlich gab es bei KG schon wegen seines Talents keinerlei Limit, und er gehört ganz gewiss auch zu den besten Playmakern auf seiner Position. Er hat sicherlich viele Punkte seiner Teamkameraden vorbereitet, aber ist das denn so viel besser als wenn ein ordentlicher Point Guard dies macht? Terrell Brandon war ein hervorragender Spielmacher, der gewiss nicht schlechter einen Angriff aufziehen konnte, und später bei Cassell war das nicht anders (Hudson nehme ich mal aus, denn dem lag es nicht so sehr). Da frage ich mich manchmal schon, ob es so von Vorteil war, wenn viel über Garnett am High Post lief oder wenn er gar den Spielaufbau selbst erledigte, gerade da man nicht unbedingt mit vielen Slashern und auch nur bedingt mit vielen sicheren Schützen gesegnet war, die vom dadurch geschaffenen Raum profitiert hätten. Dadurch, dass Garnett selbst auch lieber auf Jumpshots vertraute, waren die Wolves im Endeffekt arg auf ihre Wurfqualitäten angewiesen - eben ähnlich wie die Mavs, nur durch ein viel schlechteres Management auch mieser besetzt.Aus meiner Sicht ist das auch ein Grund warum Garnett zu seiner Zeit bei den MIN nicht so erfolgreich war. Er war individuell Defensiv großartig, Offensiv gut, aber sein Einfluss war meistens auf seine Position beschränkt. Er war durch seine eingeschränkte Offensive nicht so in der Lage für sich selbst und für seine Teamkollegen Möglichkeiten im Angriff zu schaffen.
mir fällt grad auf, wie ich olajuwon geschrieben habe.![]()