Wenn man sich mal so durchliesst, was die Erwartungshaltung der Liverpool Fans in deren Team Forum ist, dann liegst du mit deinem Scenario vielleicht schon ziemlich nah dran. Dort wird sich beschwert, dass man diesen Sommer wohl eher keine Transfer-Grossoffensive in Liverpool starten will, und es wird davon geredet, dass die selbe Punktzahl erreicht werden sollte, um wieder für den Ligatitel zu kämpfen (manche glauben, dass es reicht um zu gewinnen, andere meinen, dass City wieder um die 100 Pkt bekommen könnte).
Ist alles recht typisch für England. Viel Demut oder Dankbarkeit kennt man dort nicht, eher, die Einschätzung, dass man sich jetzt jedes Jahr mit City um die Meisterschaft misst und diesen auch in dieser Phase holen muss.
Ich glaube, der Gegenwind wird viel grösser, wenn Klopp die Meisterschaft nächstes oder übernächstes Jahr nicht gewinnt. Ich glaube, man würde ihm nach einem schwächeren Jahr noch eine Chance geben, aber ich kann mir vorstellen, dass man in 2 Jahren ohne Ligatitel in Liverpool sagt "Klopp hat uns nach vorne gebracht, aber einen Titel gewinnen wir mit ihm nicht" und man dann einen neuen Trainer (Gerrard) haben will.