James vs. Jordan


Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
615
Punkte
93
Stimme ich dir zu, definitiv zu frueh bei Mahomes und Brady. Die Geschichte wiederholt sich.
Das hat nichts mit wiederholen zu tun. Mahomes hat ja noch 15 Jahre (plus X) Zeit um an seinen Status zu feilen. Diese Zeit hatte auch James und ist in diesen Jahren zu einem der besten Basketballer Alltime geworden. Es ist keine Schande in der Geschichte der NBA hinter Michael Jordan zu liegen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Stimmt, wo kaemen wir hin wenn wir jetzt Parallelen ziehen wollen? Am Ende wirft noch jemand Messi vs. Ronaldo ein.

Wtf. Ernsthaft? Was ist das für ein Argument? KOH hat an der Stelle einen User kritisiert, dass er in Diskussionen allgemein immer seinen Liebling stärker aussehen lässt. Diese persönliche Kritik an der Debattenkultur eines Users nimmst du also als Aufhänger um zu sagen, weshalb es Sinn macht grundsätzlich den Vergleich MJ James mit Mahomes vs Brady zu vergleichen.
Wirklich? Das ist übrigens der Post zur Einordnung...


Generell fällt mir auf, dass du bei deinen Helden schnell mit übertriebenen Aussagen und immer wieder auch mit Falschbehauptungen um die Ecke kommst, und das nicht nur, um die Leistungen des Heros stärker aussehen zu lassen, sondern auch um die Leistungen der Konkurrenz schlechter darzustellen. Das passiert ja nicht nur bei der Jordan-James Diskussion, sondern auch bei Messi-Ronaldo und früher Mourinho-Klopp. Ich mag dich als User sehr gerne, lese gerne deine Beiträge und glaube noch nichtmal dass da wirklich Absicht hintersteckt, es nervt aber.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Das hat nichts mit wiederholen zu tun. Mahomes hat ja noch 15 Jahre (plus X) Zeit um an seinen Status zu feilen. Diese Zeit hatte auch James und ist in diesen Jahren zu einem der besten Basketballer Alltime geworden. Es ist keine Schande in der Geschichte der NBA hinter Michael Jordan zu liegen.
Mit "wiederholt" war gemeint dass die Brady/Mahomes Debatte, wie @Max Power anmerkte, derzeit zu frueh ist; und zwar genauso wie es die MJ/LBJ Diskussion war die, wie du feststellst wenn du dem Link folgst, hier bereits nach LBJ's 2. Saison einsetzte.

Wtf. Ernsthaft? Was ist das für ein Argument? KOH hat an der Stelle einen User kritisiert, dass er in Diskussionen allgemein immer seinen Liebling stärker aussehen lässt. Diese persönliche Kritik an der Debattenkultur eines Users nimmst du also als Aufhänger um zu sagen, weshalb es Sinn macht grundsätzlich den Vergleich MJ James mit Mahomes vs Brady zu vergleichen.
Wirklich? Das ist übrigens der Post zur Einordnung...
Ich versteh' nicht warum hier schon wieder pedantisch alles auf die Goldwage gelegt werden muss. Diskussionen ueber den besten Spieler gab und gibt es in jeder Sportart, ob nun in diesem speziellen Beitrag oder nicht. Und insofern lohnt es sich auch die Argumente und Kriterien zu vergleichen, die in den Raum geworfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.731
Punkte
113
huh-rabbit.gif
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Ich versteh' nicht warum hier schon wieder pedantisch alles auf die Goldwage gelegt werden muss.

Wirklich pedantisch auf die Goldwaage? Jemand braucht doch nur übertrieben flapsig schreiben "Jordan würde heute locker 50 Punkte machen" und du fängst an das ausgiebig durchzuanalysieren, aber ja die andere Seite ist pedantisch. Nicht etwa du, der in gefühlt jedem dritten Beitrag alte Kommentare heraussucht, um diese als irgendeine Art von "Beweis" heranzuführen.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.046
Punkte
113
Einer der wenigen hochwertigen YouTube channels zum Thema Basketball. Scheint ja auch unter deutschen Basketball-Fans genug Anhaenger zu haben. Was missfaellt dir an seinen Videos?
Hab ich irgendwo geschrieben, dass mir die Videos als solche missfallen oder ist das wieder einer dieser ominösen Postings, die nur du sehen kannst?
Ich habe auf eine inhaltliche Wertung verzichtet, vielleicht mag ich sie ja sogar? Ich mag es auch, wenn meine Frau samstags Nudelauflauf macht. Wenn Sie mir dann aber alle zwei Tage Auflauf anbietet, ist es eigentlich montags schon zum kotzen, vor allem weil es ja jedesmal Reste von Samstag sind.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wirklich pedantisch auf die Goldwaage? Jemand braucht doch nur übertrieben flapsig schreiben "Jordan würde heute locker 50 Punkte machen" und du fängst an das ausgiebig durchzuanalysieren, aber ja die andere Seite ist pedantisch. Nicht etwa du, der in gefühlt jedem dritten Beitrag alte Kommentare heraussucht, um diese als irgendeine Art von "Beweis" heranzuführen.
Das stimmt, sehe ich ein. 90% dieses threads sind trolling und shitpoasting auf das man besser nicht eingehen sollte. Bin hier auch nur noch um der alten Zeiten willen, vor 10-15 Jahren war's noch unterhaltsam.

Hab ich irgendwo geschrieben, dass mir die Videos als solche missfallen oder ist das wieder einer dieser ominösen Postings, die nur du sehen kannst?
Ich habe auf eine inhaltliche Wertung verzichtet, vielleicht mag ich sie ja sogar? Ich mag es auch, wenn meine Frau samstags Nudelauflauf macht. Wenn Sie mir dann aber alle zwei Tage Auflauf anbietet, ist es eigentlich montags schon zum kotzen, vor allem weil es ja jedesmal Reste von Samstag sind.
Wenn ich mich recht erinnere habe ich auf Sportforen in fast 11,000 Beitraegen ein einziges Thinking-Basketball Video gepostet (naemlich hier) und ansonsten allenfalls Ben Taylor als Referenz erwaehnt. Aber ok...
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.046
Punkte
113
Wenn ich mich recht erinnere habe ich auf Sportforen in fast 11,000 Beitraegen ein einziges Thinking-Basketball Video gepostet (naemlich hier) und ansonsten allenfalls Ben Taylor als Referenz erwaehnt. Aber ok...
Und auch das habe ich nirgendwo behauptet oder kritisiert. :crazy: Aber ok…

Das stimmt, sehe ich ein. 90% dieses threads sind trolling und shitpoasting auf das man besser nicht eingehen sollte. Bin hier auch nur noch um der alten Zeiten willen, vor 10-15 Jahren war's noch unterhaltsam.

Du trägst mit deiner Verbissenheit hier einiges zur Unterhaltung bei. Aber sicher nicht auf die Weise, die du dir ggf. vorstellst. Und das war vor 10-15 Jahren auch bei dir noch eine andere Qualität.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Und auch das habe ich nirgendwo behauptet oder kritisiert. :crazy: Aber ok…
Wie darf man dann die "hin und wieder Nudelauflauf ist lecker, aber irgendwann haengt's mir zum Hals raus" analogy verstehen? Klang in meinen Ohren so als wuerde ich deiner Meinung nach zu viele TB videos posten.

Du trägst mit deiner Verbissenheit hier einiges zur Unterhaltung bei. Aber sicher nicht auf die Weise, die du dir ggf. vorstellst. Und das war vor 10-15 Jahren auch bei dir noch eine andere Qualität.
Mit der "Verbissenheit" ist das so eine Sache. Auf deiner einen Seite wird mir geraten flappsige posts zu ignorieren, auf der anderen Seite wird mir "cherrypicking" hinterhergeschrien wenn ich nicht auf jedes Detail einer Antwort eingehe. Kann's halt nicht jedem Recht machen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.670
Punkte
113
Wie darf man dann die "hin und wieder Nudelauflauf ist lecker, aber irgendwann haengt's mir zum Hals raus" analogy verstehen? Klang in meinen Ohren so als wuerde ich deiner Meinung nach zu viele TB videos posten.

Sag mal trollst du? @Finch schreibt nicht nur „auf Ben Taylor verweisen“, sondern verlinkt noch das Suchergebnis, wie oft du den Namen erwähnt hast. Und deine Reaktion ist ernsthaft „ich hab nur einmal ein Video gepostet“?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Sag mal trollst du? @Finch schreibt nicht nur „auf Ben Taylor verweisen“, sondern verlinkt noch das Suchergebnis, wie oft du den Namen erwähnt hast. Und deine Reaktion ist ernsthaft „ich hab nur einmal ein Video gepostet“?
Ich werd' @Finch fuer sich selbst sprechen lassen, aber sollte deine Interpretation zutreffen verwirrt es mich dann doch. Ist Thinking Basketball hier als Quelle verpoehnt oder warum soll die blosse Namensnennung Taylor's verwerflich sein? Die APBRmetrics community ist klein, allzu viele unterschiedliche Personen fallen einem da als geeignete Referenzen nicht ein.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.670
Punkte
113
Ich werd' @Finch fuer sich selbst sprechen lassen, aber sollte deine Interpretation zutreffen verwirrt es mich dann doch. Ist Thinking Basketball hier als Quelle verpoehnt oder warum soll die blosse Namensnennung Taylor's verwerflich sein? Die APBRmetrics community ist klein, allzu viele unterschiedliche Personen fallen einem da als geeignete Referenzen nicht ein.
Es geht nicht um die Qualität der Quelle, sondern die Quantität, mit der du sie erwähnst.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Es geht nicht um die Qualität der Quelle, sondern die Quantität, mit der du sie erwähnst.
Ernsthaft jetzt? Eine Quelle die (scheinbar?) allgemein als hochwertig erachtet ist wird von mir ein knappes dutzend Mal in einem mittlerweile 2,600 Beitrage zaehlenden Thread erwaehnt, und deswegen bin ich jetzt der Buhmann? Treiben wir's mit der Beckmesserei jetzt nicht ein bisschen weit?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Eine Quelle die (scheinbar?) allgemein als hochwertig erachtet ist wird von mir ein knappes dutzend Mal in einem mittlerweile 2,600 Beitrage zaehlenden Thread erwaehnt, und deswegen bin ich jetzt der Buhmann?

Ich bin mir echt nicht sicher, ob du es nicht verstehen willst oder kannst. Es geht doch auch nicht um die eine Sache, sondern das ist halt ein Detail, was sich halt in die ganzen anderen Dinge einreiht, die es so unheimlich herausfordernd machen dir bei diesem Thema zu begegnen.

Du wirfst oft der Gegenseite vor mit zweierlei Maß zu messen, machst das aber auf sehr kreative Weise oder besser gesagt kreative Weisen selbst. Sei es Zeitpunkte zu wählen, die genau für eine Argumentation pro LeBron taugen, Vergleiche anstellst, die nicht immer sinnvoll ist und und und. Oder eben plötzlich der Einzug in die Finals als Erster in der Conference als Underdog-Final Teilnehmer definiert wird. Du hast den letzten Punkt ja schon eingeräumt, dass du da womöglich eine falsche Definition herangezogen hast, aber es ist eben symptomatisch, dass du versuchst eben immer solche Argumente oder Fakten heranziehst, die "objektiv" zeigen sollen, dass James vorne liegt.

Dabei gibt es ja auch genug Argumente für LeBron und im Privaten Bereich habe ich einen Kumpel mit dem ich ausufernd diskutiere, wieso eben nicht Jordan die haushohe Nummer 1 ist und es Argumente für James gibt, aber bei dir ist es halt wirklich so eine krasse Agenda - was du wiederum wahrscheinlich bestreiten würdest.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
bei dir ist es halt wirklich so eine krasse Agenda
Das scheint der allgemeine Eindruck zu sein, und wird sich vermutlich auch nicht mehr korrigieren lassen. Egal wie oft ich wiederhole dass ich weder LBJ fan bin noch ihn fuer den besten Spieler aller Zeiten halte. Du wirst keinen einzigen Beitrag unter den hunderten in diesem Thread finden, in dem ich derartiges behauptet haette.

Aber scheinbar darf es bei dieser Debatte nur Schwarz oder Weiss geben. Wer nicht in die streckenweise aberwitzige MJ-Lobhudelei einstimmt ("wuerde heute 50 ppg machen!", "schwache Spiele? Sowas gab's bei ihm nie!") oder es wagt dem tollpatschigen LBJ bashing (etwa bzgl. seiner defense) mit nuechternen Zahlen zu widersprechen, der muss ja zweifellos "Team LeBron" sein und eine finstere Agenda verfolgen, nicht wahr? Und dann auch noch unentwegt Thinking Basketball zitieren, das bringt das Fass zu ueberlaufen!

Dabei gibt es ja auch genug Argumente für LeBron und im Privaten Bereich habe ich einen Kumpel mit dem ich ausufernd diskutiere, wieso eben nicht Jordan die haushohe Nummer 1 ist und es Argumente für James gibt
Wenn selbst du zugibst dass das der Fall ist, und ich bestenfalls argumentiere dass zwischen MJ und LBJ nicht so viel Abstand ist wie hier gerne getan wird, wo ist dann das Problem? Ich sehe LBJ und MJ -- wie du scheinbar auch -- auf Augenhoehe, und die genaue Rangordnung mag jeder fuer sich entscheiden. Ist mir letztendes auch vollkommen egal.

Was mich stoert sind die nicht tot zu kriegenden, halbgaren Argumente. Aber wie du schon zuvor sagtest: wahrscheinlich besser ignorieren.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.046
Punkte
113
@bender
@Jerry hat es ziemlich treffend zusammengefasst, was meine Intention war. Ich könnte es nur nochmal genauso erklären.....

Zum Thema, dass du angeblich keine Agenda hättest, habe ich ein kleines Schätzchen aus 2006 gefunden:

Wer möchte, kann sich ja hier mal ein Bild davon machen, wie du 2006 Kobe als Scorer bereits über MJ gesehen hast. Und wie wir hier gelernt haben, ist das Scoring das Einzige, was ihn aus deiner Sicht über Lebron stellt. Kobe ist mittlerweile aber nicht mal mehr Top10 All Time, wie hier ebenfalls festgestellt wurde.
Jetzt ist nur die Frage, wie Jordan plötzlich wieder gleichauf mit Lebron an der Spitze sein kann, wenn er seit seiner Einstufung hinter Kobe kein einziges Spiel in der NBA gemacht hat. Hat er etwa durch ein paar Dunks und Pick-Up Games vor seiner Garage Curry, Durant, Kobe & Co. (wieder) überholt?
Ansonsten stehen dort auch noch ein paar andere "Argumente" die wir hier auch schon lesen durften und die vermutlich auch in ein paar Jahren in einem "Jordan vs. Wemby"-Thread auch wieder gebracht werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben