Krasniqi vs. Minto O-Scoring, Nachbesprechung etc.


mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Zu wawerz:

Minto war vor dem Kampf Lichtjahre von einem Titelkampf entfernt. Bei boxrec steht er aus irgendwelchen Gründen vorne, welche man nicht wirklich nachvollziehen kann. Auf Platz 15 der WBO wurde er nur gerankt, damit der Kampf überhaupt einen Sinn hat. Kohl ist ein mächtiger Mann bei der WBO und nur dank Ihm findet sich Minto in dem WBO-Ranking wieder. Vor dem Kampf war er in den Rankings nicht zu finden.
Minto tut auch gut daran nicht von Betrug oder ähnlichen zu reden, weil er sicherlich nochmal die Chance kriegt in Deutschland zu boxen( Povetkin, Dimitrenko) und deutlich höhere Börsen, als in den USA kassieren kann. Obwohl die Börse recht gering ausgefallen ist, wenn man gedenkt, dass Basile 200000 Dollar kassiert hat.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Es ist und bleibt eine Fehlentscheidung.
Ich gebe dir nur den rat mal einen Boxkampf aufmerksamer zu verfolgen.:wavey:
 

wawerz

Banned
Beiträge
338
Punkte
0
Zu wawerz:

Minto war vor dem Kampf Lichtjahre von einem Titelkampf entfernt. Bei boxrec steht er aus irgendwelchen Gründen vorne, welche man nicht wirklich nachvollziehen kann. Auf Platz 15 der WBO wurde er nur gerankt, damit der Kampf überhaupt einen Sinn hat. Kohl ist ein mächtiger Mann bei der WBO und nur dank Ihm findet sich Minto in dem WBO-Ranking wieder. Vor dem Kampf war er in den Rankings nicht zu finden.
Minto tut auch gut daran nicht von Betrug oder ähnlichen zu reden, weil er sicherlich nochmal die Chance kriegt in Deutschland zu boxen( Povetkin, Dimitrenko) und deutlich höhere Börsen, als in den USA kassieren kann. Obwohl die Börse recht gering ausgefallen ist, wenn man gedenkt, dass Basile 200000 Dollar kassiert hat.

lichtjahre denke ich nicht...wie gesagt...hätte er gewonnen wäre er einen riesen Schritt vorangegangen und stände jetzt bei boxrec und co. richtig weit oben...wie auch immer...Krasniqi zu schlagen wäre auch international schon etwas gewesen
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Über die boxrec Liste kommt man aber nicht an einen Titelkampf und in der WBO-Rangliste stand er jetzt nur kurzzeitig dank Don Kohl. Minto taucht jetzt erst wieder im WBO-Ranking auf, wenn man Ihn wieder braucht. Ein Sieg über Krasniqi hätte Minto auch kein großes Ansehen gebracht, weil Krasniqi nur in Deutschland einen guten Namen hat. Auch wäre Minto dann immernoch mindestens 2 Kämpfe von einem Eliminator oder der Nummer 1 der Rangliste entfernt und Mintos Managment hat kaum Einfluss bei der WBO und auch kein Geld um die nötigen Kämpfe zu organisieren um an die Spitze der Rangliste zu kommen.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Über die boxrec Liste kommt man aber nicht an einen Titelkampf und in der WBO-Rangliste stand er jetzt nur kurzzeitig dank Don Kohl. Minto taucht jetzt erst wieder im WBO-Ranking auf, wenn man Ihn wieder braucht. Ein Sieg über Krasniqi hätte Minto auch kein großes Ansehen gebracht, weil Krasniqi nur in Deutschland einen guten Namen hat. Auch wäre Minto dann immernoch mindestens 2 Kämpfe von einem Eliminator oder der Nummer 1 der Rangliste entfernt und Mintos Managment hat kaum Einfluss bei der WBO und auch kein Geld um die nötigen Kämpfe zu organisieren um an die Spitze der Rangliste zu kommen.

Man könnte meinen Du bist Don Kohl persönlich!!! Sag mal, wo beziehst Du Dein Wissen?? Wie kommst Du darauf, dass Luan nur einen guten Namen in Deutschland hat?? In Deutschland, kennen wir doch auch alle guten Boxer aus Amerika oder anderswo. Sind die anderen Länder nicht so am Boxen interessiert, weil angeblich keiner Luan kennt??:laugh2: :laugh2:
Woher willst Du wissen, dass Luan im Ausland keinen guten Namen hat??
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.681
Punkte
83
Man könnte meinen Du bist Don Kohl persönlich!!! Sag mal, wo beziehst Du Dein Wissen?? Wie kommst Du darauf, dass Luan nur einen guten Namen in Deutschland hat?? In Deutschland, kennen wir doch auch alle guten Boxer aus Amerika oder anderswo. Sind die anderen Länder nicht so am Boxen interessiert, weil angeblich keiner Luan kennt??:laugh2: :laugh2:
Woher willst Du wissen, dass Luan im Ausland keinen guten Namen hat??

Er hat aber Recht LinksundRechts. Was hat Luan denn tolles erreicht was ihn Weltweit so bekannt machen sollte? Insider werden ihn sicherlich kennen, aber die Breite Masse wird ihn nicht kennen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.681
Punkte
83
Aber die haben was erreicht und sicherlich weltweit bekannter als Luan.:belehr:
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Don Kohl bin ich leider nicht.

Also meiner Aussage lege ich einfach mal die Berichterstattung amerikanischer Boxzeitschriften zu Grunde. Früher wurde Luan auch in den USA sehr geschätzt. Im Ring Magzin wurde er sogar mal als best keept secret im Schwergewicht erwähnt. Das war noch zu der Zeit, als er als Sparringspartner für Lewis gearbeitet hat. Seit dem Saleta-Kampf gilt er aber als zu weich. Der Kampf gegen Brewster fand auch recht wenig Beachtung in den USA, im Vergleich zu anderen Kämpfen um die WM. Luan ist deshalb in Fachkreisen wohl bekannt, aber der breiten Masse in den USA und im restlichen Ausland( außer Albanien) kaum. Oder wieviele Amis kennen wohl Luan? In welchen Ländern hat man den Kampf Krasniqi- Minto übertragen? Warum boxt Rahman lieber gegen Mercer? Luan ist einfach bei weitem nicht so bekannt wie viele Amis. Luan ist einfach international keine große Nummer.

Ich glaube auch,dass du einfach von die auf andere schließt. Du kennst sicherlich hunderte Boxer weltweit, aber wenn nichteinmal ein Boxreporter Ibragimov kennt, warum sollten dann in den USA alle in Jubelstürme ausbrechen, wenn Minto Luan geschlagen hätte? Zumal Minto selbst in den USA kaum bekannt ist und nur eine Hand voll Kämpfe von Ihm Live gezeigt wurden. In Deutschlan kennen sicherlich mehr Leute Minto, als in den USA.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0

Vertretten? Wenn du es so schreibst, hört es sich an wie "Pferd retten". Oder meinst du vertreten? :cry:

Zum Thema:

Ich habe mir den Kampf nochmal angesehen und den Kommentar ausgeschaltet, stattdessen die Rocky-Soundtracks laufen lassen. Geil mit der rocky Musik.....Minto hat nicht nur 80% der Kampfzeit gearbeitet, sondern insgesamt mehr Körpertreffer gelandet als Luan insgesamt. Dabei fällt auf, dass Luan nicht einen einzigen Körpertreffer anbrachte.

Unf ohne diesen blöden Kommentar fällt erst auf, wie hilflos Luan war. Er hat ja quasi da weiter gemacht, wo Axel in der 6ten Runde aufgehört hat:D

Aber im Ernst:
Die Punktrichter wurden wohl durch die Stimmung in der Halle und durch die Tatsache, dass Luan der "Löwe"(lool) der Heimboxer war beeinflusst.

Ein "richtiger" deutscher Boxer (also ohne Albanische Fans) würde nach einer solchen Leistung gnadenlos ausgepfiffen werden.

PS:
Minto ist geil.....zusammen mit der Rocky-Musik kam sein Stil echt gut zur Geltung. Besonders wie er nach dem Niederschlag mehrere Sekunden liegen blieb und dann doch noch aufstand und weiter machte:jubel:
 

Luani

Banned
Beiträge
103
Punkte
0
@ Wawerz

Luans Leistung war allerdings schlecht. Denn wer erneut um eine WM boxen will, kann sich unmöglich von einem Journeyman á la Minto mit einfachsten Mitteln an den Seilen stellen lassen. Was wäre denn passiert, da hätte ein Mann wie Brewster gestanden, der richtig reinhaut nachdem ihm Luan quasi erlaubt ohne großen Aufwand in die Schlagdistanz für seine Haken zu gelangen? Luan wäre wieder KO gegangen und dürfte jetzt in einer Rottweiler Muckibude den Kühlschrank mit den Iso-Drinks auffüllen.

Du hast Recht, Luan hat gegen Minto zuwenig gearbeitet und zuwenig gezeigt aber auf der anderen Seite hat man gesehen dass er eine gute Deckung hatte und das er wirklich ein harter Bursche ist, man muss ihn erstmal schlagen. Minto hat 12 runden lang auf sein Bauch eingeschlagen aber er hat nicht einmal wirkung gezeigt, und seine seltenen schläge waren aber härter wie nie zuvor er hat den Minto jedes mals durchgeschüttelt.

Ich bin mal gespannt ob am 14 Juli es der Brewster sein wird, und dann glaube ich aber das Luan anders boxen wird, soviel weiß er ja, dumm ist er nich...
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
-aber auf der anderen Seite hat man gesehen dass er eine gute Deckung hatte ....
-Minto hat 12 runden lang auf sein Bauch eingeschlagen .

Wenn jemand 12 Runden lang Schläge auf den Bauch kassiert, dann ist die Deckung aber *******e.
Es gibt Boxer (z.B. Timo Hoffmann ...hehe) die schützen mit ihrer Doppeldeckung gleichzeitig Kopf und Bauch. Deswegen heisst es ja auch Doppeldeckung.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.681
Punkte
83
Ich würde auf Dimitrenko tippen, ich glaube einfach nicht das Klaupe viel Kohle für einen Top Gegner locker macht für einen Luan dessen Karriere kurz vor dem Ende ist. Oder es wird wieder ein Gegner wie Bostice ,Whitaker oder Minto der plötzlich in den Rankings auftaucht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.468
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wenn jemand 12 Runden lang Schläge auf den Bauch kassiert, dann ist die Deckung aber *******e.
Es gibt Boxer (z.B. Timo Hoffmann ...hehe) die schützen mit ihrer Doppeldeckung gleichzeitig Kopf und Bauch. Deswegen heisst es ja auch Doppeldeckung.

Ne, es heißt Doppeldeckung weil man BEIDE Arme zur Deckung nach oben nimmt. :belehr:

Da ändert auch Mr. Body nix dran. :D
 
S

sabatai

Guest
Wenn jemand 12 Runden lang Schläge auf den Bauch kassiert, dann ist die Deckung aber *******e.
Es gibt Boxer (z.B. Timo Hoffmann ...hehe) die schützen mit ihrer Doppeldeckung gleichzeitig Kopf und Bauch. Deswegen heisst es ja auch Doppeldeckung.

Hoffmanns Doppeldeckung ist so stabil wie mein Ikea Regal. Abrahams oder Rockys Doppeldeckung ist bzw. war Weltklasse.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.681
Punkte
83
Musst du in jedem Thread quervergleiche zu Timo Hoffmann ziehen:confused:
Das ist echt nicht nötig:belehr:
 
Oben