Krasniqi vs. Minto O-Scoring, Nachbesprechung etc.


Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
@airtan

also irgendwann ist es ja auch mal gut.:wall: :wall:
ich habe eigentlich gedacht das du es langsam begriffen hast.:cry:

also nochmal: 116-111, 116-111, 115-112 krasniqi
so viel zum urteil der fachleute.:licht:


the end2
:laugh2:

Eine Frage,

bist Du Präsident einer Gewerkschaft zum Schutze der Punktrichter?

§ 1

Wer die Entscheidungen eines offiziellen Punktrichters in Frage stellt, wird zum Tode verurteilt.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Eine Frage,

bist Du Präsident einer Gewerkschaft zum Schutze der Punktrichter?

nein.

airtan werde doch punktrichter. na ist das was ????
oh mein gott, was habe ich getan.panik: panik:
da hätten wir ja dann ständig urteile mit split decision.
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
also irgendwann ist es ja auch mal gut.:wall: :wall:
ich habe eigentlich gedacht das du es langsam begriffen hast.:cry:

also nochmal: 116-111, 116-111, 115-112 krasniqi
so viel zum urteil der fachleute.:licht:

@martin1980

Es wäre nett, wenn du ein wenig geduldiger reagieren würdest. :)

ich bin der Meinung, dass man (auch wenn man kein Fachmann ist) hier, im Forum, einiges nachfragen darf. Dafür sind schließlich Fachleute da, um *Nichfachleute* aufzuklären.

Man versteht die Welt nicht mehr: auf Homepage des Universum-Gym's steht es schwarz auf weiß, dass Luan Krasniqi alles nach Boxplan gemacht hat und deswegen gewann, da es alles so geplant war, was er im Ring gemacht hat. Laut Internetzeitung Boxingpress dagegen, war Boxplan von Luan Krasniqi falsch ausgestellt und er bekommt jetzt wahrscheinlich ein Neues, damit es auch für die TV-Zuschauer transparenter wird (beim nächsten Kampf z. B.) - warum und wie Luan Krasniqi den Kampf gewinnt bzw. gewonnen hat.

Ich finde im Boxen wird alles viel zu kompliziert gemacht und manches kann man überhaupt nicht verstehen, wenn man sich nicht erkündigen darf, weil die Fachleute auf die fragen gleich gereizt reagieren.

Was ist z. B. ein "purse bid" ? In einem anderen Thread steht, dass es sowas änliches, wie eine Auktion für die Veranstaltung der Kämpfe (Titel-Kämpfe?) sei.

So weit so gut. In einem anderen Thread steht aber, dass man die Titel-Kämpfe besonders im Schwergewicht am besten in den USA veranstalten soll - weil dort die finanzielle Vorteile und TV-Gelder am höchsten wären.

Warum versuchen dann die deutschen Promoter die o. g. Auktion unbedingt für teureres Geld zu gewinnen, um die Kämpfe unter eigener Regie in Deutschland zu veranstalten?

Wegen der Publikum-Unterstützung für den eigenen Boxer? Zeitumstellung-Nachteil zu vermeiden?
Übertagung-Zeit im TV wäre verschoben?

Wie du siehst gibt es viele Fragen, die *sozusagen* offen bleiben. Und man hofft auf eine freundliche Antwort, aber Manche reagieren eben gleich ein wenig gereizt und das finde ich nicht so schön :)
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
www.boxingpress.de

Am Samstagabend gewann der Rottweiler Luan Krasniqi in der Stuttgarter Schleyerhalle den WBO Intercontinental-Titel im Schwergewicht durch eine ausgesprochen mühevolle Punktentscheidung gegen den Axel-Schulz-Bezwinger Brian Minto aus den USA. Der US-Boy bestimmte weitgehend das Kampfgeschehen aus der Ringmitte und es gelang ihm ein ums andere Mal, Krasniqi seinen unorthodoxen Stil aufzuzwingen und ihn an den Seilen zu stellen. Zwar waren die Aktionen des Mannes aus Pennsylvania oft wild vorgetragen und ohne klare Struktur, jedoch konnte er des Öfteren Treffer vor allem zum Körper setzen, während Krasniqi überraschend passiv agierte und nur selten seine deutlichen Größen-und Reichweitenvorteile auszuspielen vermochte. Erst in der zweiten Kampfeshälfte gelang es dann dem Lokalmatadoren seinerseits deutliche, aber dennoch nur wenige Treffer zu setzen. In der Schlussrunde konnte der Baden-Württemberger schließlich einen Niederschlag gegen den beherzt kämpfenden Amerikaner verbuchen, dem es nur mit Mühe gelang, den Kampf nicht mehr vorzeitig zu verlieren.
Am Schluss hatten zwei Punktrichter den Kampf mit 116:111 und einer mit 115:112 zu Gunsten Krasniqis gewertet. Alles in allem wohl eine zu deutliche Entscheidung, da auch nicht wenige Beobachter den Amerikaner aufgrund der deutlich höheren Aktivität und Schlagfrequenz auf ihren Punktezetteln knapp vorne hatten.
Am Rande muss noch angemerkt werden, dass der Live-Kommentar des ZDF-Reporters Günther-Peter Ploog während dieses Kampfes von weiten Teilen der Boxfan-Gemeinde als ausgesprochen fachunkundig und überbordend subjektiv zu Gunsten des Heimboxers Krasniqis angesehen wurde.

SUPER! :jubel:

Ich dachte echt in den letzten Tagen hier teilweisen, ich irgendeinen anderen Kampf gesehen, als die Mehrheit.

Dieser Bericht beruhigt mich aber und vor allem find ich klasse, dass einer der Hauptgründe für die Fehlbildung ihres Urteils der meisten Zuschauer (nämlich Ploog) gleich mitgenannt wird! :thumb:


airtan werde doch punktrichter. na ist das was ????
oh mein gott, was habe ich getan.panik: panik:
da hätten wir ja dann ständig urteile mit split decision.

Ja und wenigstes ein objektives dann dabei.
Wäre doch ein Anfang!
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Da kann ich Airtan, Easy und boxingpress nur beipflichten.

Ich gehe mal davon aus, das in der Halle und bei boxingpress nicht nur
Luan-Hater waren. :crazy:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Könnte auch mit dem BP-Autoren zusammenhängen. :D Aber den Artikel finde ich ebenfalls passend in der Formulierung. :thumb:

Dieser Bericht beruhigt mich aber und vor allem find ich klasse, dass einer der Hauptgründe für die Fehlbildung ihres Urteils der meisten Zuschauer (nämlich Ploog) gleich mitgenannt wird!

Du raffst es wohl echt nicht,wie jemand Ploog schlecht finden und Luan dennoch vorn haben kann. :wall:
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
@martin1980

....................
......................
"Man versteht die Welt nicht mehr: auf Homepage des Universum-Gym's steht es schwarz auf weiß, dass Luan Krasniqi alles nach Boxplan gemacht hat und deswegen gewann, da es alles so geplant war, was er im Ring gemacht hat."

Hat er tatsächlich, er wollte und sollte seine Deckung austesten, um dann in der letzten Runde erst sein wahres Können in der Offensive zu zeigen;)

"Laut Internetzeitung Boxingpress dagegen, war Boxplan von Luan Krasniqi falsch ausgestellt und er bekommt jetzt wahrscheinlich ein Neues, damit es auch für die TV-Zuschauer transparenter wird (beim nächsten Kampf z. B.) - warum und wie Luan Krasniqi den Kampf gewinnt bzw. gewonnen hat."

Klar, gegen bspw. Brewster muss er schon früher loslegen, weil der Brewster genauer trifft bzw damit er selbst nicht Gefahr läuft, am Ende wegen der letztlich unvermeidbaren Treffer konditionell einzubrechen.

"Ich finde im Boxen wird alles viel zu kompliziert gemacht und manches kann man überhaupt nicht verstehen, wenn man sich nicht erkündigen darf, weil die Fachleute auf die fragen gleich gereizt reagieren."



"Was ist z. B. ein "purse bid" ? In einem anderen Thread steht, dass es sowas änliches, wie eine Auktion für die Veranstaltung der Kämpfe (Titel-Kämpfe?) sei."

Die Börse eines (Titel-)Kampfes wird per Versteigerung des Kampfes selbst ermittelt. Der Höchstbietende darf den Kampf veranstalten. Dabei werden die Anteile der beiden Seiten festgelegt.

"So weit so gut. In einem anderen Thread steht aber, dass man die Titel-Kämpfe besonders im Schwergewicht am besten in den USA veranstalten soll -weil dort die finanzielle Vorteile und TV-Gelder am höchsten wären."

Das ist sicherlich unterschiedlich zu sehen. So mancher Kampf findet auch in Deutschland genug feed back um hohe Börsen zu garantieren. Beispiele: WK-Schulz, VK-Hofmann, Maske-Hill:D, Ottke - xyz, Kraznici - Brewster (I) :) , usw

"Warum versuchen dann die deutschen Promoter die o. g. Auktion unbedingt für teureres Geld zu gewinnen, um die Kämpfe unter eigener Regie in Deutschland zu veranstalten?

Wegen der Publikum-Unterstützung für den eigenen Boxer? Zeitumstellung-Nachteil zu vermeiden?
Übertagung-Zeit im TV wäre verschoben?"

:thumb:

"Wie du siehst gibt es viele Fragen, die *sozusagen* offen bleiben. Und man hofft auf eine freundliche Antwort, aber Manche reagieren eben gleich ein wenig gereizt und das finde ich nicht so schön :)

Hab' meine Antworten einfach mal in deinen mit gekennzeichneten "...." Text geschrieben. Im übrigen kannst'e dich beruhigen, im Forum sind auch reichlich selbst-ernannte Fachleute zu finden, so wie z.B ich jetzt, indem ich dir antworte :) , aber das hab' ich auch nur, weil sich von denen noch keiner auf dein posting gemeldet hat. :wavey:
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Also langsam glaube ich wirklich, dass der Skandal um das Urteil nur hier im Forum existiert.
Nirgends wird erwähnt, dass das Urteil ein Skandal ist. Nur hier wird darüber diskutiert.
Die Höhe des Ergebnisses ist doch Jacke wie Hose. Am Ende zählt nur der Sieg und den hat Krasniqi erreicht. Das Ergebnis geht auch OK, wenn man schaut, wie sonst in Europa gepunktet wird. In den USA legt man halt mehr Wert auf höhere Aktivität und Schlagfrequenz und da wäre ein anderes Ergebnis durchaus möglich gewesen. Aber der Kampf war halt nunmal in Europa und damit is Krasniqi der Sieger und wird es auch für immer bleiben.
Selbst wenn hier noch tausende Statistiken aufgezählt werden und jeder hier irgendwelche selbstgepunkteten Ergebnisse in den Raum wirft, ändert es garnichts mehr.
Also ich persönlich finde es einfach unsinnig über Ergebnisse zu diskutieren. Ein Diskussion über die Leistung der Boxer wäre doch für alle 1000 mal interessanter. Aber anscheinend sitzen hier einige lieber tagelang vor dem Fernseher und punkten alte Kämpfe nach( die immer wiederkommende Diskussion über die Urteile Dominguez-Valuev oder Valuev-Donald zum Beispiel), obwohl es nichts ändern wird. Auch finde ich den Stil der Diskussionen über Punkturteile immer unter aller Sau. Jeder versucht sich irgendwie besser zu stellen, als der Andere und einen auf Experten zu machen. So etwas ist doch einfach nur lächerlich, jeder hier hat mal schlechtere und mal bessere Posts und auf Dauer erkennt man die Leute die Ahnung haben und deren Meinung man schätzen kann auch selbst. Da muss man nicht einfach jemanden, dessen Meinung man nicht mag als Idiot darstellen. Mit sowas macht man sich selbst angreifbar. Hier sind doch alle mehr oder weniger erwachsen und dann braucht man sich nicht wie kleine Mädchen zu verhalten.

Man kann ja auch mal über ein Ergebnis diskutieren, aber dann sollte man auch Anstand walten lassen und versuchen die Argumente des anderen zu verstehen und nicht direkt persönlich beleidigend werden und die eigene Eitelkeit ein bisschen zurück schrauben. Weil so wie die Diskussion jetzt läuft, ist sie einfach sinnlos.

Niemand hier soll diese Post jetzt als Beleidigung empfinden, aber man kann ihn ja mal als Denkanstoss verstehen. Ich will jetzt auch nicht den Moralapostel spielen( ich habe selbst einige Posts geschrieben, welche mir im nachhinein peinlich sind und über die ich besser 2mal nachgedacht hätte), aber im Sinne einer besseren Qualität des Forums sollten die normalen Regel einer Diskussion auch im Internet beachten( ich lese hier schon seid über einem Jahr mit und merke einfach die sinkende Qualität hier). Jeder kann mal auch den Holweg geraten bei einer Diskussion. Aber es ist nie zu spät sich zu entschuldigen oder einfach mal abzulassen von seiner Idee, wenn man merkt ,dass man auf dem Holzweg ist. Man verliert doch nicht sein Gesicht, wenn man mal nicht Recht hat. Fehler sind menschlich und verzeibar, aber es ist einfach nur peinlich, wenn man auf seien Standpunkt behaart, obwohl man weiß, dass man im Unrecht ist.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also langsam glaube ich wirklich, dass der Skandal um das Urteil nur hier im Forum existiert.
Nirgends wird erwähnt, dass das Urteil ein Skandal ist. Nur hier wird darüber diskutiert.
Die Höhe des Ergebnisses ist doch Jacke wie Hose. Am Ende zählt nur der Sieg und den hat Krasniqi erreicht. Das Ergebnis geht auch OK, wenn man schaut, wie sonst in Europa gepunktet wird. In den USA legt man halt mehr Wert auf höhere Aktivität und Schlagfrequenz und da wäre ein anderes Ergebnis durchaus möglich gewesen. Aber der Kampf war halt nunmal in Europa und damit is Krasniqi der Sieger und wird es auch für immer bleiben.
Selbst wenn hier noch tausende Statistiken aufgezählt werden und jeder hier irgendwelche selbstgepunkteten Ergebnisse in den Raum wirft, ändert es garnichts mehr.
Also ich persönlich finde es einfach unsinnig über Ergebnisse zu diskutieren. Ein Diskussion über die Leistung der Boxer wäre doch für alle 1000 mal interessanter. Aber anscheinend sitzen hier einige lieber tagelang vor dem Fernseher und punkten alte Kämpfe nach( die immer wiederkommende Diskussion über die Urteile Dominguez-Valuev oder Valuev-Donald zum Beispiel), obwohl es nichts ändern wird. Auch finde ich den Stil der Diskussionen über Punkturteile immer unter aller Sau. Jeder versucht sich irgendwie besser zu stellen, als der Andere und einen auf Experten zu machen. So etwas ist doch einfach nur lächerlich, jeder hier hat mal schlechtere und mal bessere Posts und auf Dauer erkennt man die Leute die Ahnung haben und deren Meinung man schätzen kann auch selbst. Da muss man nicht einfach jemanden, dessen Meinung man nicht mag als Idiot darstellen. Mit sowas macht man sich selbst angreifbar. Hier sind doch alle mehr oder weniger erwachsen und dann braucht man sich nicht wie kleine Mädchen zu verhalten.

Man kann ja auch mal über ein Ergebnis diskutieren, aber dann sollte man auch Anstand walten lassen und versuchen die Argumente des anderen zu verstehen und nicht direkt persönlich beleidigend werden und die eigene Eitelkeit ein bisschen zurück schrauben. Weil so wie die Diskussion jetzt läuft, ist sie einfach sinnlos.

Niemand hier soll diese Post jetzt als Beleidigung empfinden, aber man kann ihn ja mal als Denkanstoss verstehen. Ich will jetzt auch nicht den Moralapostel spielen( ich habe selbst einige Posts geschrieben, welche mir im nachhinein peinlich sind und über die ich besser 2mal nachgedacht hätte), aber im Sinne einer besseren Qualität des Forums sollten die normalen Regel einer Diskussion auch im Internet beachten( ich lese hier schon seid über einem Jahr mit und merke einfach die sinkende Qualität hier). Jeder kann mal auch den Holweg geraten bei einer Diskussion. Aber es ist nie zu spät sich zu entschuldigen oder einfach mal abzulassen von seiner Idee, wenn man merkt ,dass man auf dem Holzweg ist. Man verliert doch nicht sein Gesicht, wenn man mal nicht Recht hat. Fehler sind menschlich und verzeibar, aber es ist einfach nur peinlich, wenn man auf seien Standpunkt behaart, obwohl man weiß, dass man im Unrecht ist.

:jubel: :wavey:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.680
Punkte
113
Niemand hier soll diese Post jetzt als Beleidigung empfinden, aber man kann ihn ja mal als Denkanstoss verstehen. Ich will jetzt auch nicht den Moralapostel spielen( ich habe selbst einige Posts geschrieben, welche mir im nachhinein peinlich sind und über die ich besser 2mal nachgedacht hätte), aber im Sinne einer besseren Qualität des Forums sollten die normalen Regel einer Diskussion auch im Internet beachten( ich lese hier schon seid über einem Jahr mit und merke einfach die sinkende Qualität hier). Jeder kann mal auch den Holweg geraten bei einer Diskussion. Aber es ist nie zu spät sich zu entschuldigen oder einfach mal abzulassen von seiner Idee, wenn man merkt ,dass man auf dem Holzweg ist. Man verliert doch nicht sein Gesicht, wenn man mal nicht Recht hat. Fehler sind menschlich und verzeibar, aber es ist einfach nur peinlich, wenn man auf seien Standpunkt behaart, obwohl man weiß, dass man im Unrecht ist.

sehr gutes posting, soetwas ähnliches habe ich auch schon mal geschrieben...schreibe auch manchmal viel mist, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

übrigens war das wort skandal wohl meist auf das doch sehr subjektive kampfergebnis zu hören. auch außerhalb des forums wurde der allzu deutliche sieg von lk schon belächelt...1-2 runden wären das höchste der gefühle gewesen...darüber haben sich, glaube ich zumindest auch die meisten hier auufgeregt...
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Hab' meine Antworten einfach mal in deinen mit gekennzeichneten "...." Text geschrieben. Im übrigen kannst'e dich beruhigen, im Forum sind auch reichlich selbst-ernannte Fachleute zu finden, so wie z.B ich jetzt, indem ich dir antworte :) , aber das hab' ich auch nur, weil sich von denen noch keiner auf dein posting gemeldet hat. :wavey:

@Henry Wild

Danke für Deine freundliche und informative Antwort :thumb: :)
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Naja, andere Berichterstatter sagen es halt durch die Blume.
Mich hat es angestunken das Luan erst in der 12 Runde angedeutet hat was er eigentlich kann. Das ist ja genauso als wenn ich auf meiner Arbeit die Füße hochlegen würde und mein Chef fragt mich was ich da mache. Und ich antworte dann:
"Nix. Ich kann es doch, so oder so. Kurz vor Feierabend beeile ich mich um alles abzuarbeiten."
Und genau das hat Luan gemacht.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.439
Punkte
113
Ich hab meine Meinung geändert, Minto hat doch gewonnen.
Er hat nämlich unglaublich viel geschlagen und Krasniqui verteidigungsunfähig in die Seile gedrängt.
Er hat echt die ******e aus Luans Handschuhen geprügelt.
Und die 1000...000 Körpertreffer haben Luan zermürbt.
In der 12 Runde hat er einen Lucky Punch gelandet.

Minto go Go GO
 

danielm

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Ort
Letzebuerg
Interview mit Minto auf Fightnews.com

You eluded earlier that you were concerned about the judging in Germany, how worried were you?

Well I didn't want to dwell on it too much while I was there because it would hinder my performance worrying about that too much. I just wanted to go in and fight my fight, and hopefully catch him. The way he fought, I give him some credit, he was smart. I thought I won the fight. Granted, I got knocked down late, I still think I won the fight even with that knockdown. What did he do to me up to that knockdown?

Talk about that knockdown, were you hurt at all by that knockdown?

He caught me and I was a little buzzed, but I wasn't out on my feet or anything. He kind of pushed me down, but I got up and I was still fighting. I wasn't just going to lay there, I would never do that.

So two judges gave you four rounds, and one judge gave you five rounds, is that right ?

Yea, exactly. If you look at the fight it's clear that I was the busier fighter, and I was more aggressive. I controlled the fight, I was the one getting him up on the ropes, and I did my work. I don't believe that I backed up much at all, I controlled that fight.

**
Das war kein lucky Punch in der letzten Runde, Minto war am Ende des Kampfes einfach nur kaputt, er ist mehr aus Erschöpfung hingefallen.
Ich bleib dabei Minto hat den Kampf in den letzten beiden Runden verloren, er hätte einfach seine Kräfte besser einteilen müssen
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Interview mit Minto auf Fightnews.com

You eluded earlier that you were concerned about the judging in Germany, how worried were you?

Well I didn't want to dwell on it too much while I was there because it would hinder my performance worrying about that too much. I just wanted to go in and fight my fight, and hopefully catch him. The way he fought, I give him some credit, he was smart. I thought I won the fight. Granted, I got knocked down late, I still think I won the fight even with that knockdown. What did he do to me up to that knockdown?

Talk about that knockdown, were you hurt at all by that knockdown?

He caught me and I was a little buzzed, but I wasn't out on my feet or anything. He kind of pushed me down, but I got up and I was still fighting. I wasn't just going to lay there, I would never do that.

So two judges gave you four rounds, and one judge gave you five rounds, is that right ?

Yea, exactly. If you look at the fight it's clear that I was the busier fighter, and I was more aggressive. I controlled the fight, I was the one getting him up on the ropes, and I did my work. I don't believe that I backed up much at all, I controlled that fight.

**
Das war kein lucky Punch in der letzten Runde, Minto war am Ende des Kampfes einfach nur kaputt, er ist mehr aus Erschöpfung hingefallen.
Ich bleib dabei Minto hat den Kampf in den letzten beiden Runden verloren, er hätte einfach seine Kräfte besser einteilen müssen

Bevor Minto umgefallen ist, ist Luan mit harten Treffern durchgekommen- ich glaube schon, dass Minto auch durch Schlagwirkung umgefallen ist.:belehr:
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Ich hab meine Meinung geändert, Minto hat doch gewonnen.
Er hat nämlich unglaublich viel geschlagen und Krasniqui verteidigungsunfähig in die Seile gedrängt.
Er hat echt die ******e aus Luans Handschuhen geprügelt.
Und die 1000...000 Körpertreffer haben Luan zermürbt.
In der 12 Runde hat er einen Lucky Punch gelandet.

Minto go Go GO

:thumb: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 
Oben