da stimme ich @Jones 86 natürlich zu bzgl. Thiem, das haben wir ja schon öfter diskutiert. Ich würde nicht ganz so weit gehen wie @Matt und Thiem jetzt aus den Top 10 schreiben. Wenn man objektiv sein Spiel betrachtet und welche Power er von der Grundlinie erzeugen kann, dann muss man ihn immer für große Leistungen auf der Rechnung haben in Zukunft. Was Thiem und Bresnik auch nach den Australian Open in einem Interview bestätigt haben ist der Fakt, dass Thiem momentan ein bisschen "sein Spiel" verloren hat und zu viel probiert auf dem Platz, ohne die wichtige Konstanz und Sicherheit zu haben. Thiem meinte jüngst selbst, letztes Jahr (besonders während seinem Run im Frühjahr bis Sommer) wusste er genau was er zu tun hatte auf dem Platz...dieses Gefühl scheint ihm abhanden gekommen zu sein. Laut Bresnik hat man ja im Winter an den Schlägen und auch am Spielstil gesamt gearbeitet, viel war davon bislang aber noch nicht zu erkennen - im Gegenteil, er scheint eher seiner Stärken beraubt worden zu sein, aber das kann sich natürlihc auch wieder ändern wenn er wieder in die Erfolgsspur findet.
Zverev hat alle Voraussetzungen von den Schlägen und vom Aufschlag her dass er eine dominierende Rolle in den nächsten JAhren spielen kann. Dennoch muss man auch bei ihm abwarten wie sich alles entwickelt, der mentale Bereich darf nicht unterschätzt werden und da ist er mir manchmal noch ein bisschen zu sehr Hitzkopf auf dem Platz. Aber das ist für einen immer noch 19 Jährigen vollkommen normal, und ich gehe stark davon aus dass sich das noch bessern wird. Auf Sand würde ich Thiem wie gesagt weiterhin favorisieren, in der Halle und auf schnellem Hardcourt ist Zverev derzeit sicher in der Favoritenrolle - wir werden am Dienstag sehen was rauskommt.
Zu guter Letzt freut es mich sehr für Dimitrov dass er sein sehr erfolgreiches JAhr 2017 so weiter fortsetzen kann und zuhause gewinnen konnte. Bitte nur so weitermachen in Rotterdam, das sollte mir auch im Tippspiel gelegen kommen
Zverev hat alle Voraussetzungen von den Schlägen und vom Aufschlag her dass er eine dominierende Rolle in den nächsten JAhren spielen kann. Dennoch muss man auch bei ihm abwarten wie sich alles entwickelt, der mentale Bereich darf nicht unterschätzt werden und da ist er mir manchmal noch ein bisschen zu sehr Hitzkopf auf dem Platz. Aber das ist für einen immer noch 19 Jährigen vollkommen normal, und ich gehe stark davon aus dass sich das noch bessern wird. Auf Sand würde ich Thiem wie gesagt weiterhin favorisieren, in der Halle und auf schnellem Hardcourt ist Zverev derzeit sicher in der Favoritenrolle - wir werden am Dienstag sehen was rauskommt.
Zu guter Letzt freut es mich sehr für Dimitrov dass er sein sehr erfolgreiches JAhr 2017 so weiter fortsetzen kann und zuhause gewinnen konnte. Bitte nur so weitermachen in Rotterdam, das sollte mir auch im Tippspiel gelegen kommen