Gruppe 09:
Shania Twain: So wenig ich ihrer Musik etwas abgewinnen kann, desto mehr spricht sie mich optisch an. Tolle Figur, Brunette ist ja eh mein Fall, tolle Frau! Zwei kleine Kritikpunkte gibt es dennoch. Sie zieht mich mit ihren Blicken nicht so in ihren Bann. Außerdem finde ich das Gesicht schön, aber nicht herausragend.
Namika:
Die (mir) unbekannte Schönheit aus der Quali, ist hier auch nicht Chancenlos. Optisch ebenso schön, jedoch gibt es zu wenig Bildmaterial und das wenige ist nicht so überzeugend.
Victoria Justice:
Natürlich kommt sie bei mir auch sehr gut an, weil sie eben auch meinem bevorzugten Geschmack entspricht. Da stimmt sehr viel, aber ähnlich wie bei Twain finde ich ihre Mimik nicht so anziehend. Da sind zu viele Fotos dabei, wo sie mir zu hochnäsig und künstlich rüber kommt. Die Fotos die mich ansprechen geben aber letztendlich den Ausschlag für den Punkt.
Shirley Manson:
Ungeschminkt finde ich sie ganz gut aussehend. Leider mag ich ihren Stil und Art wie sie sich präsentiert nicht so.
Gruppe 10:
Jessica Boehrs:
Sagt mir nichts; musste ich erstmal recherchieren. Ah, Novaspace, da klingelt bei mir was. Da gab's mal vor Jahren ein Video wo Beds are Burning mit so 'nem Dancesound verhunzt wurde. Das hatte ich tatsächlich damals auch mal auf VIVA oder MTV gesehen. Die Dame fand ich doch recht ansprechend. Die verlinkten Bilder sehen aber eher nach Mauerblümchen aus. Die Sexy Seite, die sie in dem Video andeutet zeigt sie zu selten und letztendlich reicht es dann nicht für eine Miss-Wahl, denn ihr Aussehen ist dann doch eben eher durchschnittlich. Ach ja den Film Eurotrip kenn ich nicht. Die Google Bilder Recherche ergibt, dass es trotzdem nicht für einen Punkt reicht.
Kate Ryan:
Ne, die Gefällt mir sogar noch weniger als Manson. Das ist dann vom Stil einfach nicht meins.
Andrea Corr:
Hatte ich schon was zu geschrieben. Ein Selbstläufer, war auch auf meiner Kandidatenliste, sehr schöne Frau.
Aida Garifullina:
Sagt mir auch überhaupt nichts. Ist aber eine interessante Frau. Der russische Asiamix ist schon schön. Manchmal finde ich auch hier ihren Blick nicht so ganz anziehend. Es gibt aber genügend Bilder wo sie einfach geheimnisvoll und anmutig ist.
Gruppe 11:
Dua Lipa:
Da finde ich eine Beurteilung äußerst schwierig. Einerseits ist sie mir zu schrill, mag ich ihren Stil nicht und selbst auf den Fotos, wo man ihr natürliches Aussehen erahnen kann, überzeugt sie mich nicht. Sie hat aber auch etwas interessantes, ein Paar Fotos die mir gefallen. Insgesamt reicht es aber nicht für einen Punkt, obwohl die Gruppe eher schwach ist.
Ariel Bloomer:
Auch schrill, auch tätowiert (wobei ich es an den Armen, wenn nicht zuviel, noch ok finde), sollte man meinen fällt sie bei mir durch. Hatte ja schon geschrieben, dass ich sie nominiert hatte. Einfach weil ich sie sympathisch und süß finde. Zudem kommt sie irgendwie authentisch rüber. Zusammenfassend gehört sie nicht zu meinen Topkandidatinnen, hier halte ich ihr noch die Treue, sicherlich aber nicht bei stärkerer Konkurrenz.
Svetlana Loboda:
Hier ist die gute Figur ausschlaggebend. Das Gesicht ist nett, aber wirklich schön finde ich sie nicht. In einer schwachen Gruppe reicht es für einen Punkt.
Simone Simons:
Rothaarigen kann ich durchaus etwas abgewinnen. Jedoch finde ich sie zu grob und ernst von den Gesichtszügen und der Mimik. Da habe ich eine bessere rothaarige Metalqueen nominiert.
Gruppe 12:
Larissa Liveir:
In der Vorrunde hatte ich sie aufgrund falscher Nominierungsvoraussetzungen gar nicht beachtet. Jetzt habe ich mir doch die Mühe gemacht und in 1-2 ihrer Videos reingeschaut. Was soll ich sagen? Eine billiger YouTube Trend als leichtbekleidete Frau mit einer Gitarre Millionen Klicks zu generieren. So auch hier. Dabei kommt sie dann auch nicht sympathisch, nicht schön oder süß, sondern einfach nur austauschbar mit nervendem Lachen rüber. Ich weiß wirklich nicht was so viele an der so toll finden.
Debbie Harry:
Sagt mir erstmal nichts. OK, die Blondie Sängerin. Ich steh nicht auf Blond und sie kann da auch nichts dran ändern.
Vanessa Hudgens:
Und hier haben wir das Paradebeispiel, warum es mir dieser Frauentyp besonders angetan hat. Diese Augen, dieser Blick, dazu eine tolle Figur, einfach hinreißend. Und im Gegensatz zu Justice überzeugt sie mich auch auf allen Fotos. Sie weiß mich mit jeder Pose und jedem Ausdruck abzuholen.
Hayley Williams:
Auch hier musste ich erstmal Wikipedia zur Hilfe nehmen um sie zuordnen zu können. Ah, Paramore die Sportforen GP Hate Band (zumindest für viele). Sie ist neben Bloomer ein zweites Beispiel, dass mich eine etwas knalligere und ausgefallenere Art durchaus ansprechen kann. Sehr viel entscheidet hier die Gestik und Mimik. Die beherrscht sie ganz gut und bekommt dafür einen Punkt.