O-Scoring 16.07.2016: Giovanni De Carolis vs Tyron Zeuge (WBA-"Weltmeisterschaft")


JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.739
Punkte
113
Wenn man die Überschrift mit einbezieht, steht der "Weltmeister"-Counter bei 7. Nicht schlecht. Wenn du das Wort 10x um Mittnernacht vorm Spiegel aufsagst, erscheint Pate Wilfried im Magiergewand und zaubert dir einen WBA-Regular Belt um die Hüften.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Xhttps://www.boxen1.com/tobias-drews-zeuge-ist-der-kommende-weltmeister-13144/
Ansichten von Tobias Drews.wessen brot ich ess dessen Lied ich sing.

Zeuge vs. De Carolis II und Abraham vs. Ramirez II, und Drews findet das aber mal richtig dufte. Dass das Draw Zeuge in hohem Maße schmeichelt und Arthurs Leistung gegen Lihaug nicht mal annähernd auf WM-Niveau war, verschweigt er natürlich.

Ein völlig nichtssagender Kommentar, der viel über den derzeitigen Zustand von Sauerland aussagt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.793
Punkte
113
Abraham hat deutlich an Schlagkraft verloren. Mit seinem Pistolero-Stil hat er diverse Volltreffer flush an Kinn und Schläfe gelandet, und Lihaug wackelt nur drei Schritte und ist wieder da. Wie er ohne Wirkung gegen bessere Leute gewinnen soll, ist mir ein Rätsel, er ist zu gut für die 3. Reihe, inzwischen zu schwach für die 1., und mit der 2. duelliert er sich auf Biegen und Brechen zu einem Münzwurf. Traurigerweise ist er selbst so aber noch besser als Zeuge und was es noch so gibt. Ich weiss nicht ob er diese Version von De Carolis noch schlagen kann.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.115
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Falls ramirez wirklich in GER stattfinden sollte......Was ick sehr bezweifel.So hat das deutsche puplikum die chance evtl.über den tellerrand zu gucken um wirklich einmal einen bärenstarken boxer live zu erleben....

Zeuge und rematch???? -nun ja,aber wat soll da anders ablaufen als gestern???auch als zeuge noch 100prozent seiner schulter nutzen konnte ,war mMn nicht viel an skill vorhanden was De Carolis großartig ärgern konnte.

Bin mir recht sicher das zeuge im rematch sogar noch weniger landet als gestern.
Der ist zu steif....zu limitiert in der workrat und und und ....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.793
Punkte
113
Zeuge ist nicht zu steif, er hatte im Gegenteil einige schöne unorthodoxe schnelle Aktionen und Bewegungen. Er hat nur überhaupt keine Wirkung wenn er trifft, und dann zählt am Ende die Häufigkeit. Carolis hat ein bischen gebraucht um sich einzustellen, und dann ging die Trefferquote von Zeuge so weit runter dass er die meisten Runden über Aktivität einfach bunkern konnte. Zeuge ist mindestens eine Gewichtsklasse zu hoch, das Mittelgewicht kann er aufgrund der Qualität aber auch vergessen. Vielleicht sollte man versuchen ihn auf 154 runterzubringen, und da seine Reichweite und höhere Wirkung auszuspielen, denn richtig trefferanfällig ist er eigentlich überhaupt nicht. Aufmuskeln klappt meistens nicht wirklich, und Sauerland hat beim Aspekt professionelle Athletik überhaupt keine Karten, dafür ist man vom aktuellen "Game" meilenweit zu weit entfernt. Den Ton geben da Schüler von Meister Heredia an.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Xhttps://www.boxen1.com/tobias-drews-zeuge-ist-der-kommende-weltmeister-13144/
Ansichten von Tobias Drews.wessen brot ich ess dessen Lied ich sing.

Daumen hoch @TobiasDrews!

Objektiver und unbefangener kann man kaum schreiben.

Aber, wer für solch hochobjektiven TV-Kommentar bekannt ist, für den ist es via geschriebenem Wort, ich möchte sagen Pillepalle, den gemeinen, nichtnützig-, als auch wissenden Sat1-Boxproll über die richtige Gesamtsituation zu unterrichten.

Kurz und zusammenfassend - So sieht unabhängiger und objektivSTER Journalismus aus.

Danke! :thumb: :D
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.115
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Nun ja was für einen steif ist muss für andere nicht automatisch steif sein......
Um den unorthodoxen style herr-zu-werden muss man hart punchen können (fehlanzeige),ihn mit dauerfeuer bekämpfen(fehlanzeige) oder selber flexibler-lockerer sein als De Carolis selbst.....und darauf bezog sich das wort steif bei meinem posting.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
"Also: Der Alt-Meister (Abraham) und der Newcomer (Zeuge) bekommen ihre Re-Matches. Nach den gezeigten Leistungen von Berlin stehen die Chancen für beide in diesen Kämpfen sehr gut. Haben wir Ende 2016 also zwei neue (alte) deutsche Weltmeister?"

:laugh:
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.028
Punkte
113
Was ein Nonsens Ramires wird nur in den Mund genommen weil ja warum eigentlich.
Ardurr ich finde es schade wie du gemolken wirst,du warst mal ein geiler Boxer ,und bist nun der strohhalm von Sauerland damit sie noch Geld verdienen können.Gehe in Rente geld haste genug.Gib dir diesen verlogenen Zirkus nicht mehr.Hast du nicht nötig.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.793
Punkte
113
Abraham soll sich eher nochmal verprügeln lassen von Ramirez für viel Geld, und Plan B ist dann Carolis->Zeuge->Abraham. Mit der Leistung gewinnt Zeuge im Leben nicht gegen De Carolis, ausser er "soll" gewinnen. 2-4 Runden knapp gewonnen und den Rest knapp verloren weil Carolis sich eingestellt hat. "Rechnerisch schwer zu verstehen" war nur, wie Zeuge da 7 Runden mal 10 Punkte bekommen haben soll. Körperlich hatte er auch nix zu verkaufen, keine immense Workrate, keine schweren Treffer, und Carolis konnte ihn rumschubsen wenn er wollte.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Vielleicht bekommt Chudinov ja auch irgendwann mal seinen Titel zurück. Dann kann man Abraham-Chudinov machen. Addur holt sich dann in einer "Schlacht am Prenzlauer Berg", dank den letzten 10 Sekunden in Runde 12 den Split Decision Sieg. Danach sieht unser Tobias Drews einen knappen, aber verdienten Punktsieg, dank den härteren Treffern. Im Nachgang erklärt uns Axel dann warum er eine Split Decision sinnvoll findet und warum man vielleicht noch 2 Punktrichter mehr am Ring braucht.
Am gleichen Tag wird dann auch das Rematch zwischen De Carolis und Zeuge stattfinden. Zeuge ist dieses Mal topfit und verletzt sich nicht im Kampf. Deshalb wird er den zweiten Kampf nur knapp verlieren und bei den Punktrichtern auf allen drei Zetteln vorne liegen. Das reicht zwar nicht zum jüngsten WM aller Zeiten, aber zu dem WM der am wenigsten für den Titel machen musste, nehmen wir mal Sebastian Zbik aus ;).
Danach wird der Jürgen als Weltmeistertrainer gefeiert, beendet seine Karriere und tritt in die Fußstapfen von unserem Weltmeistermacher Uli Wegner.
Man sieht, die Zukunft sieht rosig aus. Freuen wir uns auf weitere Boxschlachten auf Sat 1.
Fehlurtei......ähhhhhhh Sport frei ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.442
Punkte
113
konnte zeuge beim live gucken maximal 5 runden geben. de carolis gewinnt auch über seine Physis, zeuge wirkte da viel zerbrechlicher.
zeuge hatte ein paar wirklich gute runden, aber in der summe hat es nicht gereicht. man stelle sich vorm der wäre "Weltmeister" geworden…
ich glaube sogar, dass de carolis den Abraham vor Probleme stellen wird. für mich kein klares ding wie vor paar Jahren. der eine hat dazu gelernt, sich profiliert, der andere baut einfach nur permanent ab.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
De Carolis hat doch den JAckpot geknackt. Er ist ein Fighter auf Euro-Niveau. Er hatte Glück, dass beim diesen unterbelichteten Bubi einen Titel zuschanzen wollte und er als Wegbereiter gewählt wurde. Jetzt darf er seinen Titel für gutes Geld gg andere mittelmäßige Sauerland-Männer verteidigen. Wäre er ein besserer Boxer, wäre er niemals in den Genuss dieser Annehmlichkeiten gelangt.
Auf dem "freien" Markt wäre er WM, oder würde jetzt den Titel für deutlich weniger Geld gg deutlich bessere Gegner verlieren.
Zeuge finde ich besser als Bubi. Brähmer ist wie eines dieser dummen Rich Kids auf instagram, ohne Bezug zur Realität.

Ich habe nur den Top-Beitrag von Boxingexperte Tobi Drews gelesen, aber steht wirklich ein Rematch gegen Ramires zur Debatte? Das macht doch für Addur 0 komma Nulla Sinn.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.103
Punkte
113
Im Nachhinein betrachtet ist De Carolis mit dem Draw "gut bedient".
Sicher ... er hätte einen klaren Sieg verdient gehabt, aber das Draw garantiert ihm quasi einen erneuten Zahltag in Deutschland ... ggf. erneut gegen Luftloch-Kombo-Schläger Zeuge. Im Rückkampf dreht De Carolis dann nochmal extra auf ... wie gegen Feigenbubi.

Hätte er Zeuge vernichtend(er) geschlagen, dann wäre ein Rückkampf mit eben diesem vom Tisch. Dann bliebe ihm nurnoch ein shotter Abraham oder ein Nielsen. Würde mich wundern, wenn Sauerland Groves bringt ... der steht doch beim WBC gut. Bei Abraham hofft man vielleicht auf ein WBO-Wunder, oder dass Ramirez endlich mal bitteschön ins LHW wechselt.

Klar ... past-prime Abraham kann sich auch in Berlin von Ramirez mit 108:120 bedienen lassen ... wenn er darauf Bock hat. Bringt ihm nur nicht viel.

Krasniqi und Abraham haben jüngst gegen andere Boxer gewonnen, die gerade so in den Top15 der WBO stehen (was auch immer Lihaug dort zu suchen hat). Würde mich nicht überraschen, wenn Sauerland ein Bündel Scheine für die WBO locker macht, so dass Arabam und Krasniqi um einen WBO Interim Titel boxen ... mit der Hoffnung, dass HBO den Ramirez nächstes Jahr ins LHW zieht, um gegen Kovalev/Ward anzutreten. So kriegt man Abraham eher wieder an nen Gürtel ... einen Krasniqi kann er wohl noch packen.

Ok ... Ansetzungen wie Ramirez vs Britsch sind nicht gerade die großartigste Promotion um Ramirez für die LHW-Kollegen reizvoller zu machen.


Tobias Drews:

Zwei Punktrichter haben den Kampf mit 114:114-Unentschieden und ein Punktrichter mit 115:114 zugunsten von Zeuge gewertet – und dennoch hat De Carolis gewonnen. Zugegeben, das ist rechnerisch nur sehr schwer nachzuvollziehen. Aber so sind nun einmal die Regeln.

Man muss hier natürlich festhalten, dass De Carolis nicht "gewonnen" hat, wie Drews da schreibt. Bei Sat.1 hatten sie bei De Carolis (im post fight interview) auch eingeblendet "Sieger durch Mehrheitsentscheidung" oder so ... war auch falsch.

Rein rechnerisch sind zwei Meinungen mehr als eine Meinung ... die Mathematik ist Drews vielleicht nicht so geläufig. Auch Schulz wirkte leicht verwirrend nach dem Kampf, als er als Co-Moderator meinte, dass er De Carolis zwar vorne gesehen habe, dass aber Zeuge nun Weltmeister sein solle, weil er ja auf einem Punktzettel vorne lag. Da beißt sich der Hund doch in den eigenen Schwanz.


Schulz wundert sich noch über diese Regel. Dabei war es schon immer (oder zumindest seeeeh lange) so, dass die Entscheidung zählt, welche von der Mehrheit der Punktrichter vertreten wird. Entweder die Mehrheit ist einstimmig (UD, Draw) oder mehrheitlich (SD, MD) oder nicht vorhanden ... im letzteren Fall gibt's ein Draw (z.B. wenn (nur) einer der 114:114-Punktrichter für De Carolis gewertet hätte).

Wenn man die Gesamtpunktzahl als Kriterium nimmt, dann hätte z.B. Steve Cunninham gegen Krzystof Wlodarczyk gewonnen (112:116, 113:115, 119:109). Da ist einerseits dem Zuschauer schlecht vermittelbar und öffnet andererseits Tür und Angel für noch mehr Korruption bei den Offiziellen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Das nennt man im Allgemeinen 'Majority Decision', in diesem speziellen Fall 'Majority Draw'.

Da der Titelverteidiger aber bei einem Unentschieden den Titel behält, verfällt man gerne in den Glauben, er hätte gewonnen, sofern man kein Boxkenner ist, Herr Drews...

Oder man möchte bewusst einen bestimmten, falschen Eindruck erwecken...:saint:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.632
Punkte
113
Das nennt man im Allgemeinen 'Majority Decision', in diesem speziellen Fall 'Majority Draw'.

Da der Titelverteidiger aber bei einem Unentschieden den Titel behält, verfällt man gerne in den Glauben, er hätte gewonnen, sofern man kein Boxkenner ist, Herr Drews...

Oder man möchte bewusst einen bestimmten, falschen Eindruck erwecken...:saint:

Solche 'Flüchtigkeitsfehler' können schon mal passieren, wenn man sonst 24/7 an einer Forschungsarbeit zu Sturm-Chudinov schreibt....(das 600-seitige Manuskript ist übrigens bald beendet :) )
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.681
Punkte
113
Gewinner all dieser Kämpfe ist eindeutig DeCrolis. 1. KAmpf gegen Feige war sicher nicht so teuer, 2. Kampf dann schon besser verkauft. 1. Kampf gegen `Zeuge sicher auch ne gute Börse, Rematch sicher teurer...Aus seiner Sicht läuft es Bombe und das ist gut so. Hat nen ähnlichen Lauf wie Thompson damals mit Solis etc.

Das Drews gebashe wird übrigens langsam nervig...Selbst wenn er es angekündigt hat...es wird nichts kommen und gut ist...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Das Drews gebashe wird übrigens langsam nervig...Selbst wenn er es angekündigt hat...es wird nichts kommen und gut ist...

Ich nahm Bezug auf den grandiosen Artikel zum de Carolis Zeuge-Kampf: Das darf ich nicht?

Falls dem so sein sollte -

Ich also darf einen Artikel, den ich als relativ grottenschlecht und extrem tendenziös empfinde [Du mit Sicherheit auch, nur 'solltest' Du es hier nicht kundtun, wo wir wieder bei 'Wes' Brot...des' Lied' wären ;) ] , nicht als solchen kommentieren?

Einen Artikel, der die Geschehnisse vollkommen auf den Kopf stellt und anstatt die Wertung pro Zeuge und die beiden mehr als schmeichelhaften Unentschieden in Frage zu stellen, als Quintessenz [auch noch falsch dargestellte] Unverständnis äußert, dass trotz einem Punktrichter, der Zeuge vorn hatte, de Carolis gewann, weil zwei der Punktrichter ein Unentschieden sahen?
Dein Ernst?

Oder beziehst Du Dich lediglich auf die 'Sturm-Chudinov'-Sache? O.K.

Aber selbst hier ist 'frotzeln' mehr als angebracht... ;)
 
Oben