O-Scoring: Alexander Povetkin vs. Dillian Whyte ll (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN

Tuaman

Nachwuchsspieler
Wilder lässt ich nach Aussagen einiger Personen gerade sehr gehen und kann eigentlich z.Z. nicht mal Boxer bezeichnet werden.
Einige meine, dass er in den letzten Monaten viele Monate so lebte, als hätte er seine Karriere schon an den Nagel gehängt d.h. absolut kein Training mehr, kein Sparring, nicht....
Wenn das stimmt, wäre es sehr schade :kopfpatsch: Ich mag ihn und hoffe, dass er zurückkommt

thesweetscience

Bankspieler
Wilder lässt ich nach Aussagen einiger Personen gerade sehr gehen und kann eigentlich z.Z. nicht mal Boxer bezeichnet werden.
Einige meine, dass er in den letzten Monaten viele Monate so lebte, als hätte er seine Karriere schon an den Nagel gehängt d.h. absolut kein Training mehr, kein Sparring, nicht....
Wer sagt sowas? Also die wenigen Instagrambilder der er postet sehen physisch doch ganz gut aus. Hm wäre richtig kacke wenn das stimmen würde.

G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Wer sagt sowas? Also die wenigen Instagrambilder der er postet sehen physisch doch ganz gut aus. Hm wäre richtig kacke wenn das stimmen würde.
Na, stimmten tut es wahrscheinlich nicht. Zumindest ganz sicher nicht zu 100%. Wenn überhaupt stimmen sie mMn nur ansatzweise.

Die Äußerungen kamen anlässlich des Splits mit Breland.

Meinereiner

Bankspieler
Also mal darüber geschlafen und muß nun sagen das der Povetkin - Kampf eigentlich eine totale Frechheit war.
Er sah doch schon beim Walk-In so aus als würde er direkt vom Krankenbett in den Ring steigen.
Bei Povetkin kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass es an einer schlechten Vorbereitung aufgrund mangelnder Disziplin lag.
Was auch immer der Grund war, so sollte es nicht laufen, hatte direkt ein schlechtes Gewissen das ich bei so etwas zusehe und spiegelt auch in keinster Weise seine tolle Karriere wider 😔
Eigentlich bis auf den Cheeseman-Fight ein Kampfabend zum Vergessen 🙄

Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Whyte selbst ist schon ein guter Boxer, der immer Druck macht (ähnlich Chisora), aber wie geht es mit ihm 2021 weiter?
Joshua, Fury sicher nicht.
Wilder, eher nicht.
Ruiz oder Ortiz auch nicht.
Eventuell Hgrovic, Hunter oder Yoka.... wären alle sehr interessante Gegner.🤔

MGM-GRAND

Bankspieler
Whyte selbst ist schon ein guter Boxer, der immer Druck macht (ähnlich Chisora), aber wie geht es mit ihm 2021 weiter?
Joshua, Fury sicher nicht.
Wilder, eher nicht.
Ruiz oder Ortiz auch nicht.
Eventuell Hgrovic, Hunter oder Yoka.... wären alle sehr interessante Gegner.🤔
Nach dem Schock aus Povetkin I sollte Whyte sich hüten den Titleshot zu verspielen.
Er hatte bisher genug Main-Events um finanziell gut aufgestellt zu sein.
Was fehlt in seiner Vita ist der WM Kampf und mit dem WBC Interim ist er da als nächstes an der Reihe.
Fury gegen AJ wird es dieses Jahr zwei Duelle geben. Sprich er wird in 2022 relativ sicher einen Big Fight gegen AJ/Fury haben. Hier hat er den Titleshot und vermutlich eine Börse von Jenseits von Gut und Böse. Alternativ bekommt er einen Kampf um die Vacante WBC WM.

Whyte wäre dumm wenn er das aufs Spiel setzt. Er hatte im 2021 jetzt doch schon seinen Fight. Also es wäre das Schlauste von ihm wenn er erstmal sich erholt und dann Ende 2021 einen Stay Busy Fight gegen Nick Webb oder so macht.

Meinereiner

Bankspieler
Nach dem Schock aus Povetkin I sollte Whyte sich hüten den Titleshot zu verspielen.
Was fehlt in seiner Vita ist der WM Kampf und mit dem WBC Interim ist er da als nächstes an der Reihe.
Fury gegen AJ wird es dieses Jahr zwei Duelle geben. Sprich er wird in 2022 relativ sicher einen Big Fight gegen AJ/Fury haben. Hier hat er den Titleshot und vermutlich eine Börse von Jenseits von Gut und Böse. Alternativ bekommt er einen Kampf um die Vacante WBC WM.

Whyte wäre dumm wenn er das aufs Spiel setzt. Er hatte im 2021 jetzt doch schon seinen Fight. Also es wäre das Schlauste von ihm wenn er erstmal sich erholt und dann Ende 2021 einen Stay Busy Fight gegen Nick Webb oder so macht.
Stimmt schon...... ist aber auch gefährlich, sich nur mit deutlich schwächeren zu messen um dann die Elite zu fordern🤔

MGM-GRAND

Bankspieler
Stimmt schon...... ist aber auch gefährlich, sich nur mit deutlich schwächeren zu messen um dann die Elite zu fordern🤔
Naja Whyte hat doch mit Parker, Chisora und 2x Povetkin doch zuletzt Gegner geboxt die man damals zu den Top 10 zählte. Dazu waren Helenius und Rivas auch keine schlechten Gegner und Top 20 Leute. Da haben viele Boxer einen weitaus schlechteren Record.

Meinereiner

Bankspieler
Naja Whyte hat doch mit Parker, Chisora und 2x Povetkin doch zuletzt Gegner geboxt die man damals zu den Top 10 zählte. Dazu waren Helenius und Rivas auch keine schlechten Gegner und Top 20 Leute. Da haben viele Boxer einen weitaus schlechteren Record.
Genau, deswegen ist er jetzt auch in einer sehr guten Verfassung und sehr gefährlich.
Bei Usyk z.B. wurde es gegen Chisora schon recht knapp und Whyte ist hier noch einen Ticken stärker einzuschätzen.
Der K.O. gegen Povetkin ist wohl eher als Mischung aus Überheblichkeit/Unachtsamkeit einzuschätzen, man sollte halt nicht vor dem kacken, wischen😉

KRAFT&HERZ

old member
Also Fabio Wardley fand ich zu Beginn sehr überheblich.
Null Deckung - Arme hängen lassen und die angeblichen Reflexe spielen lassen,
um sich dann doch hier und da eine einzufangen.

Seine Physiognomie ist jedoch sehr oldschool und erinnert mich an den "Greatest".

...allerdings dürfte er mit diesem o. g. Fightplan eine kurze Karriere in den Top 20 haben.

Da kommt er zwar hin, aber diese Deckung ist nicht löchrig, sondern nicht vorhanden.

jeder der 7 UK Schwergewichte haut ihn aus den Socken.

Aber komm, geboren 1994 ... da auch der Maikäfer lernfähig ist...

Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Zu Whyte:

sehr solide Leistung, sehr robust, allerdings ist der phonetisch doch schon etwas punchdrunk - oder?

Auch wenn andere, schwächere HW gestern ebenso einen Sieg gegen den neben sich stehenden Povetkin eingefahren hätten.
Gute Leistung.

Usyk next wäre logisch bei den aktuellen Buchungen der Top Leute, wenn der Ukrainer nicht der Chef im neuen
Bridgerweight werden wird. Dessen Aufstieg ist ja derartig taktisch angelegt, weil er eben kein natural HW ist.

Bei Povetkin lege ich mich heute fest: Long-Covid.
Der war nicht fertig, der wirkte fatique.

Er stand schon da wie ne Tube Voltarensalbe auf dem Verschluß.

...sehr hohes Risiko was Matchroom da einging!

Zuletzt bearbeitet:

Omaru

Bankspieler

Du hast recht, aber des klingt so als würde ein Promoter sprechen. Wir sind doch Boxen Fans und finden ihn doch grad so nice weil er sich hochgebockt hat nach AJ loss, mit so kämpfen wie gegen Rivas, Parker und Chisora. Überleg mal ein Duell gegen Ruiz oder meinetwegen Wilder würde doch zu seiner Legacy beitragen. Das sind fights die wir sehen wollen. White ist ein guter Boxer in seinen Anfang 30ern i guess, so oder so er kriegt seine Chance auf ein WM kampf, warum seine Prime vergeuden

G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Povetkin war ein Eliteamateur, der eine ordentliche Profikarriere hatte. Manche sagen, er hätte eine bessere Profikarriere haben können. Ich sehe das anders. Seine körperlichen Limitationen und sein eindimensionaler Boxstil haben einen größeren Erfolg verhindert. Trotzdem besaß er genug Klasse, um mit Fug und Recht als einer der besseren Boxer seiner Generation zu gelten. Ich mochte ihn, weil sein do-or-die Boxstil publikumsfreundlich war und immer wieder Schlachten ermöglichte. Der Kampf gegen Huck bleibt mir da in Erinnerung, als er taumelnd und wankend mit einer Energieleistung den Kampf zu seinen Gunsten noch drehte. Povetkin war für mich der Innbegriff eines Warriors. Die Dopinggeschichte wirft natürlich einen Schatten auf sein Resumee.
Jetzt ist es einfach an der Zeit für ihn abzutreten. In Russland hat er sicher ein hohes Ansehen und kann dort politisch eine Karriere starten.

KRAFT&HERZ

old member
Hab mich im Vorfeld eigentlich nicht richtig mit Povetkins Zustand auseinandergesetzt.

...sonst hätte man ja ne echte Themenverarmung (da kratzen eh schon alle dran)

Das Gefühl, dass mich gestern bei Povetkin gepackt hat war wohl richtig:

The Russian veteran was reportedly very ill, lost weight, and was hospitalized...

Quelle: Boxing Scene

Mehr als 6 Monate nach der Covid-Erkrankung - nicht annähernd Richtung Ausgangszustand - kann man ziemlich sicher sein,
dass es sich um "Long Covid" handelt.

Werde mir den ganzen Kampf nochmal anschauen und das Thema als Focus haben.

Omaru

Bankspieler

nur Whyte kann über eine Schul Rauferei, direkt nach einem Boxkampf, prahlen haha.

seine Mom hatte Covid und es ihm verheimlicht, damit er sich auf sein Kampf konzentrieren kann. Das nenn ich mal Opfer bringen

Ray

Bankspieler
Whyte ist die klare Nummer 3 im Heavyweight .Den einzigen Fight den ich sehe wäre vs. Wilder .
Ansonsten kann er noch ein Top 20 HW ausknocken und dann Mitte 2022 seinen Titelshot kriegen

KRAFT&HERZ

old member
Povetkin war für mich der Innbegriff eines Warriors. Die Dopinggeschichte wirft natürlich einen Schatten auf sein Resumee.
Jetzt ist es einfach an der Zeit für ihn abzutreten.

Povetkin war für mich der letzte seiner Art.

Der wohl beste, aktive "Russische Schule" Boxer im HW der letzen 10 Jahre.

Zu Beginn seiner Karriere im Schwergewicht hatte keiner der Division einen derart hohen Output am Mann.

Ich hab ihn damals 2 x live gesehen. Eine boxerische Augenweide - ehrlich!

Die saubere Ausbildung sah man wohl letztmals im Hinkampf gegen Whyte.

Evtl. der schönste, automatisierte Uppercut der letzten Jahre.

Was eine Agonie...

Zuletzt bearbeitet:

TheYank

Bankspieler
Whyte ist die klare Nummer 3 im Heavyweight .Den einzigen Fight den ich sehe wäre vs. Wilder .
Ansonsten kann er noch ein Top 20 HW ausknocken und dann Mitte 2022 seinen Titelshot kriegen
Naja um ihn als klare Nummer 3 zu deklarieren fehlt noch etwas. Sehr interessant wäre gegen Ortiz.

Oben