Schönes Foto. Hoffe, Usyk kann noch ein paar Muskeln draufpacken und knöpft sich AJ dann irgendwann mal vor.
Ansonsten gilt mein Respekt vor allem Povetkin. Da hat der alte russische Krieger noch mal richtig Stimmung gemacht in den ersten Runden, hat mir gut gefallen. Kein Vergleich zu seiner Vorstellung damals gegen WK.
Und bei AJ kann man nun spekulieren, ob er bewusst Povetkin bis in die 7. Runde ziehen wollte um dann erst den Turbo zu zünden (auch, um den Zuschauern was zu bieten), oder ob er in den ersten Runden zwar wollte, aber nicht konnte um dann in der 7. - mit etwas Glück - zum ersten Mal voll durchzukommen und ihn dann zu finishen.
Nichts genaues weiß man nicht, jedenfalls war mir das mal wieder viel zu viel Hype im Vorfeld (dieses Feuerwerk und dieser endlose Walk-In mit ******* Musik).... Povetkin musste fast 15 Minuten warten, bis der Brite endlich im Ring war, und das bei der Kälte.
Zu viel Hype, um dann 5 Runden lang wie angewurzelt zu stehen und seinen Astralkörper zu präsentieren... aber nicht zu boxen.
Ich fands (mal wieder) gähnend langweilig und nur die überfallartigen Angriffe Povetkins haben mich wach gehalten.
Kann ja nicht sein dass der achso konditionsschwache AJ hinten raus dann Wlad mehrfach auf den Boden schickt und putzmunter ihn finshen kann.
Doch, das kann sehr wohl sein, da die Phase der "Sauerstoffschuld" nicht lange anhält und danach gehts sofort weiter.
Diese Phase zwischen 5 und Runde 6/7 haben viele in den falschen Hals bekommen, da wird bis heute gemeint AJ hätte Probleme mit der Luft, nein er hatte Probleme erstmal mit den heftigen Kontertreffern von WK klarzukommen
Nein, das haben viele schon sehr richtig gesehen. AJ war fast zwei Runden lang einfach platt/übersäuert !! In der Folge hat er sich dann mehr und mehr davon erholt. Völlig normaler Vorgang.
Auch das mehrmalige Ausspucken des Mundschutzes und das ach so "zufällige" Lösen des Tapes an der Hand sind für mich klare Hinweise, dass AJ bei einem bestimmten Tempo einfach immer mal wieder eine Auszeit braucht.
Gestern, die ersten vier Runden, das war das richtige Tempo für Joshua. Wenns höher wird, kriegt er sofort Probleme.