O-Scoring: Anthony Joshua vs. Alexander Povetkin + Undercard


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
1
Schönes Foto. Hoffe, Usyk kann noch ein paar Muskeln draufpacken und knöpft sich AJ dann irgendwann mal vor.

Ansonsten gilt mein Respekt vor allem Povetkin. Da hat der alte russische Krieger noch mal richtig Stimmung gemacht in den ersten Runden, hat mir gut gefallen. Kein Vergleich zu seiner Vorstellung damals gegen WK.

Und bei AJ kann man nun spekulieren, ob er bewusst Povetkin bis in die 7. Runde ziehen wollte um dann erst den Turbo zu zünden (auch, um den Zuschauern was zu bieten), oder ob er in den ersten Runden zwar wollte, aber nicht konnte um dann in der 7. - mit etwas Glück - zum ersten Mal voll durchzukommen und ihn dann zu finishen.

Nichts genaues weiß man nicht, jedenfalls war mir das mal wieder viel zu viel Hype im Vorfeld (dieses Feuerwerk und dieser endlose Walk-In mit ******* Musik).... Povetkin musste fast 15 Minuten warten, bis der Brite endlich im Ring war, und das bei der Kälte.
Zu viel Hype, um dann 5 Runden lang wie angewurzelt zu stehen und seinen Astralkörper zu präsentieren... aber nicht zu boxen.
Ich fands (mal wieder) gähnend langweilig und nur die überfallartigen Angriffe Povetkins haben mich wach gehalten.

Kann ja nicht sein dass der achso konditionsschwache AJ hinten raus dann Wlad mehrfach auf den Boden schickt und putzmunter ihn finshen kann.
Doch, das kann sehr wohl sein, da die Phase der "Sauerstoffschuld" nicht lange anhält und danach gehts sofort weiter.
Diese Phase zwischen 5 und Runde 6/7 haben viele in den falschen Hals bekommen, da wird bis heute gemeint AJ hätte Probleme mit der Luft, nein er hatte Probleme erstmal mit den heftigen Kontertreffern von WK klarzukommen
Nein, das haben viele schon sehr richtig gesehen. AJ war fast zwei Runden lang einfach platt/übersäuert !! In der Folge hat er sich dann mehr und mehr davon erholt. Völlig normaler Vorgang.

Auch das mehrmalige Ausspucken des Mundschutzes und das ach so "zufällige" Lösen des Tapes an der Hand sind für mich klare Hinweise, dass AJ bei einem bestimmten Tempo einfach immer mal wieder eine Auszeit braucht.
Gestern, die ersten vier Runden, das war das richtige Tempo für Joshua. Wenns höher wird, kriegt er sofort Probleme.
 

Berndl

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Doch sehe ich genauso, anscheinend haben alle die Körpertreffer vergessen.

Das war auch "das Mittel" womit AJ dem Povetkin die Luft nahm. AJ fühlt sich lang nicht so wohl und man merkt den fehlenden Speed, in der mittleren Distanz ist er eine Wucht. Und Povetkin hat immer den selben Stiefel runtergeboxt.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Finde die Kritik an Joshua überzogen.
Dass er nicht der allerbeste Boxer ist und technisch z. B. einem Klitschko oder Povetkin unterlegen weiß er selber auch.
Es ist Waldi unterlegen, soll das ein Witz sein? Arbeit zum Körper, Uppercut, ersteres hat man von Clinchko so gut wie nie gesehen, zweiteres selten erfolgreich.
 

Mark_Smith1

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Usyk? Ich bin da sehr skeptisch... da fehlen einfach locker 10kg... boxerisch natürlich top und in der Lage, die großen Jungs auszuboxen.
Aber könnte er einen Volltreffer von Joshua und Wilder wegstecken? Treffbar ist er allemal, aber er könnte allein über seine Workrate und den Speed die meisten HW vor größte Probleme stellen. Bellew sollte kein Hindernis sein, danach muss man mal sehen.

Machen wir mal Quervergleiche:
Marco Huck ist gegen Povetkin gefühlte 1000mal durchgekommen und hätte ihn gefühlte 10x ko schlagen können, wenn er ein bisschen bessere Endfinish-Qulitäten hätte.

Huck ist gegen Usyk gefühlte 3-4 mal durchgekommen, also quasi nie. Und Huck hat gegen Usyk quasi jede Runde abgegeben und am Schluss noch einen technischen ko für Usyk. Usyk würde mutmasslich gegen Povetkin jede Runde gewinnen und ev. auch einen technischen KO schaffen.

Soll heissen: Usik sehe ich gegen AJ auf jeden Fall, was die Punkte anbelangt, in der Favoritenrolle. Läuferisch, konditionell, von der Workrate, technisch, was die Beweglichkeit anbelangt alles Vorteile bei Usyk. AJ könnte m.E. wirklich nur auf einen Ko hoffen.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Soll heissen: Usik sehe ich gegen AJ auf jeden Fall, was die Punkte anbelangt, in der Favoritenrolle. Läuferisch, konditionell, von der Workrate, technisch, was die Beweglichkeit anbelangt alles Vorteile bei Usyk. AJ könnte m.E. wirklich nur auf einen Ko hoffen.

Bei jemanden, der 22 von 23 Gegnern ausgeknockt hat, ist das "nur" halt eine große Einschränkung.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Machen wir mal Quervergleiche:
Marco Huck ist gegen Povetkin gefühlte 1000mal durchgekommen und hätte ihn gefühlte 10x ko schlagen können, wenn er ein bisschen bessere Endfinish-Qulitäten hätte.

Huck ist gegen Usyk gefühlte 3-4 mal durchgekommen, also quasi nie. Und Huck hat gegen Usyk quasi jede Runde abgegeben und am Schluss noch einen technischen ko für Usyk. Usyk würde mutmasslich gegen Povetkin jede Runde gewinnen und ev. auch einen technischen KO schaffen.

Soll heissen: Usik sehe ich gegen AJ auf jeden Fall, was die Punkte anbelangt, in der Favoritenrolle. Läuferisch, konditionell, von der Workrate, technisch, was die Beweglichkeit anbelangt alles Vorteile bei Usyk. AJ könnte m.E. wirklich nur auf einen Ko hoffen.

Was soll dieser schwachsinnige Vergleich? Zwischen AJ und Huck liegen Welten, nicht nur was Klasse betrifft sondern vor allem auch die physischen Parameter.
 

Mark_Smith1

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Was soll dieser schwachsinnige Vergleich? Zwischen AJ und Huck liegen Welten, nicht nur was Klasse betrifft sondern vor allem auch die physischen Parameter.
Was soll dieses dämliche Geschwurbel! :)
Hat jemand etwas anderes gesagt, dass keine physischen Welten zwischen denen liegen? Wenn Usyk Huck und Povetkin in Bausch und Bogen schlägt, dann dürfte es naheliegend sein, dass Usyk sehr gute Chancen hat gegen einen AJ von gestern, zumal Povetkin m.E. nach Punkten vorne lag.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Was soll dieses dämliche Geschwurbel! :)
Hat jemand etwas anderes gesagt, dass keine physischen Welten zwischen denen liegen? Wenn Usyk Huck und Povetkin in Bausch und Bogen schlägt, dann dürfte es naheliegend sein, dass Usyk sehr gute Chance hat gegen einen AJ von gestern, zumal Povetkin m.E. nach Punkten vorne lag.

Es wird aber keinen AJ von gestern geben, da ein Duell zwischen AJ und Usyk komplett ein eigener Kampf ist. Quervergleiche sind vor allem beim Boxen überwiegend uninteressant. Styles make Fights.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Nein, das haben viele schon sehr richtig gesehen. AJ war fast zwei Runden lang einfach platt/übersäuert !! In der Folge hat er sich dann mehr und mehr davon erholt. Völlig normaler Vorgang.

Hier wird zum Teil gerade der Boxsport neu definiert: Der eine hat als taktisches Rezept empfohlen den zu dem Zeitpunkt wesentlich schnelleren Mann, Povetkin einfach zu finishen, nur, man zeige mir wie man den zu dem Zeitpunkt noch schnelleren Mann finishen soll, und du redest von Übersäuerung in der zweiten Runde:laugh: Aber vielleicht hat ja Joshua vorher 20 Runden aufgewärmt:licht:
 

Mark_Smith1

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Es wird aber keinen AJ von gestern geben, da ein Duell zwischen AJ und Usyk komplett ein eigener Kampf ist. Quervergleiche sind vor allem beim Boxen überwiegend uninteressant. Styles make Fights.

Was Du uninteressant findest, bleibt Dir überlassen. Für mich ist es interessant und zugleich ein guter Gradmesser als Prognose.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Was Du uninteressant findest, bleibt Dir überlassen. Für mich ist es interessant und zugleich ein guter Gradmesser als Prognose.

Du denkst aber zu einseitig. Usyk kann natürlich gegen einen Huck seinen Schlaghagel problemlos abfeuern, wenn da ein AJ gegenüber steht der eine ganz andere Power und Gefahr ausstrahlt, dann muss auch Usyk sich entsprechend anpassen. Deshalb sind diese Vergleiche im Endeffekt planlos, weil für beide Seiten ganz andere Aufgaben bevorstehen.
 
Oben